Eigentlich schade....

  • Hallo zusammen,


    habe mir in den letzten Tagen mal Gedanken gemacht über die Probleme einiger Forumsteilnehmer und zur Problemlösung.
    Es wäre doch toll, wenn ab und zu auch mal eine Rückmeldung käme, wie und ob das anstehende Problem gelöst wurde.
    Erst wird geschimpft, gezweifelt, gefragt usw. und dann kommt nichts mehr.
    Auch ich habe mehrere Themen im Bereich VENEN eröffnet und möchte vorerst abschließend sagen:
    Habe endlich einen kompetenten Arzt gefunden, der Dinge ausgeschlossen hat, die mir Angst machten und Dinge festgestellt, von denen ich nichts wusste, die aber meine Schmerzen und meinen Zustand erklären. Sein Hauptsatz schwirrt mir noch im Kopf: Machen Sie endlich Ihren Kopf frei!
    Genau das werde ich tun und somit ist für mich erstmal das Thema LIP/LYMPH/PHLEB vom Tisch.
    Es wäre toll noch mehr von anderen Forenmitgliedern zu erfahren, ob und wie sie ihr Probleme gelöst haben, sei es Reha-Anträge, Liposuktion-Anträge, Strumpfversorgung oder was auch immer...


    Einen schönen Muttertag morgen wünscht
    silberling

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberling ()

  • Rene, du hast ja so Recht!!!
    Wir jammern immer viel zu schnell - spreche aus Erfahrung. Als wenn man das Schicksal der Welt tragen müsste. Und da gibt es Menschen, denen geht es wirklich, wirklich schlecht. Wenn einem das vor Augen gehalten wird, kann man schon mal demütig werden - und dankbar, dass wir nicht sterbenskrank sind.
    GLG
    galore

  • Hallo Silberling
    Da hast Du schon Recht. Deswegen hier mal eine positive Antwort. Seit ich MLD bekomme und meine Kompression habe geht es mir wesentlich besser und ich habe mich innerhalb einiger Wochen daran gewöhnt. Ich gehe ohne Kompression garnicht mehr aus dem Haus und trage sie auch beim Sport. Ich finde ich habe keinen Grund zu jammern, denn es geht Anderen gesundheitlich viel schlechter.
    Selbstmitleid lohnt sich nicht , dafür ist das Leben einfach zu schön.
    Liebe Grüße Marialein

  • Hallo,


    manchmal, wenn man einen schlechten Tag hat, dann muss man einfach ein bisschen jammern.
    Aber auch das geht vorbei und am nächsten Tag schaut die Welt schon wieder besser aus :D


    An so einem schlechten Tag (nachdem ich ein bisschen gejammert habe) sage ich mir dann, dass es andere Leute gibt, denen es viel schlechter geht als mir. Ich muss ja "nur" Kompressionsstrümpfe tragen. Da gibt es wirklich schlimmeres.


    Ich war schon bei vielen Ärzten und seit ich eine 2-wöchige Entstauungstherapie (mit täglicher manueller und maschineller Lymphdrainage, Bandagierung und Bewegungsterapie) vor 1 1/2 Jahren gemacht habe und danach maßgefertigte flachstrick Strümpfe erhalten habe, sind meine Beine relativ schlank. Versuche seit dem regelmäßig Sport zu machen (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg :D ) und gehe regelmäßig zu MLD. Und natürlich trage ich jeden Tag brav meine Strümpfe :thumbup:


    Soviel also zu meinen bisherigen Erfolgen. Ich hoffe euch geht es auch so :D

    LG Isabella