Verschlechterung Lipödem bei Pilleneinnahme

  • Guten Morgen


    Ich muß mich mal ganz kurz auskotzen. Darf ich? Ja?


    Ich nehme jetzt seit zwei Monaten wieder die Pille und seitdem habe ich genau 6 Kilo zugenommen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich konnte meinen Hüften und dem Po richtig beim Wachsen zusehen. Die Beine sind zum Glück nicht so betroffen. Ich bin totunglücklich mit der Situation! Jetzt geht es mir auch so privat im Berufsleben nicht gerade gut (ziemlich beschissen wär der passendere Ausdruck) und ich bin unfähig mich mit Sport oder noch extremeren Ernährungsumstellunge zu kasteien.


    Ich weiß, daß ich immer noch 16 kg weniger wiege, als vor einem Jahr. Ich weiß auch, daß ich da wieder etwas weniger werde, wenn ich meinen Streßpegel herunter fahren kann. Aber jetzt im Moment fühl ich mich dick und fett und häßlich und überhaupt!!! ;(


    So, genug gejammert. Ihr seht, ich bin auch nicht immer der optimistische Sonnenschein... Ich fahre heute mit meinem Schatz und drei Kindern nach München ins Sea Life. Fischlis gucken. Wünsch Euch einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hey Lenerl,


    natürlich darfst auch Du Dich hier mal "auskotzen" - mit deinen vielen Zusprüchen hier an andere, hast Du jede Menge "Bonus" :D


    Bist Du sicher, dass die Zunahme von der Pille kommt? Ich merke, dass ich bei den warmen Temperaturen bissl mehr auf die Waage bringe - eben immer wenn auch die Beine mehr weh tun. Und wenn ich mich recht erinnere, sitzen Deine Strümpfe auch nicht mehr so straff, weil Du so gut abgenommen hast. Bleibt vielleicht mehr Wasser hängen?


    Kastaeien solltest Du Dich auf keinen Fall, Du hast im letzten Jahr trotz Schwierigkeiten prima Abnehmerfolge gehabt, es gibt keinen Grund Dich jetzt unter Druck zu setzen - dass kann nur kontraproduktiv sein. So ein Ausflug wie heute ist eher das richtige, ich hoffe ihr erlebt einen wunderschönen Tag und Du kommst gut gelaunt und entspannt wieder!


    Liebe Grüße,
    -steelrose-

  • Und wieder zu Hause. Das hat heute so gut getan und war Balsam für die Seele!


    Die Gewichtszunahme hat eineinhalb bis zwei Wochen nach der Pilleneinnahme angefangen. Die Beine haben an Umfang nicht zugenommen. Hier wurde erst neu vermessen.


    Die Pille ist schon eine sehr niedrig dosierte, die ich früher auch schon genommen hab. Ich vertrag da nicht jede. Spirale fällt einfach aus, da ich jetzt keine 350 Euro zahle, wenn ich mir die womöglich in nem knappen Jahr wieder entfernen lasse.


    Die anderen Verhütungsmethoden - nu ja ... Kondom fällt wegen Allergie seinerseits weg und ich lege dann doch im Moment wert auf hohe Sicherheit. Persona geht aufgrund meines seeeeehr unregelmäßigen Zyklus leider gar nicht.


    Jetzt hab ich erst mal vier Tage Ruhe vor der Arbeit, dann fünf Tage schuften und eine Woche Ruhe pur in unserem Bauernhofurlaub. Das wird schon wieder, aber heute früh war alles doof :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hm, irgendwie alles zu umständlich, wenn ich mal ganz direkt sein darf *grins*


    Ich nehme ja nicht weiter zu. 6 kg rund um Hüfte und Po, so wie bisher auch. Wenn ich so zurückblicke habe ich immer nach/bei Hormonhaushaltsänderungen zugenommen.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Moin moin


    Danke Dir :)


    Mein Freund ist mir eine große Hilfe. Nicht nur, daß er es immer schafft mich wieder nach der Arbeit völlig abschalten zu lassen. Nein, er macht viel mehr. Trennt sich jetzt von einer seiner Katzen, weil diese nen Tick hat und sich manchmal in einem verbeißt und krallt. Das Risiko wegen meiner Beine ist ihm zu hoch. Er freut sich, weil ich mich freue, wegen der neuen Farben bei Medi. Er liegt lesend neben mir, wenn ich ne Stunde in meinem Lymphapress bin und dort ausharren muß. Er mag mich genau so, wie ich bin und das Gefühl kommt ganz und gar an. Kompression vor ihm an- oder ausziehen ist nicht peinlich... Ganz im Gegensatz bei meinem Ex, der immer peinlich berührt weggesehen hat.


    Ja, ich bin glücklich :love:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Lenerl,


    das ist doch schön, oder? Wenn ich Deine Zeilen lese, wird mir klar, dass mein Mann auch so fürsorglich ist. Nur ist es manchmal für mich selbstverständlich. Erst wenn ich lese, so wie Du es geschrieben hast, dass es auch andere Männer gibt, wird mir wieder einmal mehr klar, dass es gar nicht so selbstverständlich ist. Genieße einfach diese wunderschöne Zeit.


    LG
    Gaby

  • Mein Freund ist mir eine große Hilfe. Nicht nur, daß er es immer schafft mich wieder nach der Arbeit völlig abschalten zu lassen. Nein, er macht viel mehr. Trennt sich jetzt von einer seiner Katzen, weil diese nen Tick hat und sich manchmal in einem verbeißt und krallt. Das Risiko wegen meiner Beine ist ihm zu hoch. Er freut sich, weil ich mich freue, wegen der neuen Farben bei Medi. Er liegt lesend neben mir, wenn ich ne Stunde in meinem Lymphapress bin und dort ausharren muß. Er mag mich genau so, wie ich bin und das Gefühl kommt ganz und gar an. Kompression vor ihm an- oder ausziehen ist nicht peinlich...


    Ach ist das schön zu lesen - freu mich total für Dich!


    Ich schrecke noch immer vor der Pille zurück, aber mir geht's ähnlich. (Kupfer)Spirale hatte ich die letzten 6 Jahre und meine FA hegt den Verdacht, dass die zum Chaos in meinem Hormonhaushalt beigetragen hat - mag ich erstmal nicht mehr haben. Latex ist ebenfalls nicht und mein Zyklus hüpft freudig wochenweise hin und her. Die Alternativen sind, nunja mager und eben doch lästig. Gegen Hormone sprechen neben dem Lipödem und allgemein der Angst zuzunehmen noch andere Gründe. Leider hat meine FA (die eigentlich echt gut ist) ihre eigene Praxis noch nicht lang - und nimmt vermutlich deshalb einen regelmäßigen Hormonstatus nicht auf ihr Budget. Der letzte hat mich fast 400 € gekostet. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl - Hormone ohne Kontrolle nehmen oder anderen Arzt suchen, was ja auch nicht auf Anhieb klappen muss. :wacko: