Ist Hashimoto ein Nachteil für Lipo-Lymphödeme

  • Ich war am Dienstag bei meiner Phlebologin und habe mit ihr auch über die Schilddrüsenunterfunktion geredet.
    da ich beim letzten versuch die Tabletten nicht vertragen habe bin ich sehr vorsichtig geworden und habe die Tabletten vorerst mit ab sprache vom Arzt abgesetzt.
    nun dachte ich das es vielleicht hilfreich wäre,auch wegen der Gewichtsabnahme vor der Reha die Tabletten wieder zunehmen und einzustellen.
    jetzt kam heraus das ich Hashimoto habe...super mal was neues was nicht heilbar ist.
    ich habe gegoogelt und mich schlau gemacht.
    es steht überall das Hashimoto auch zur Ödembildung beiträgt!!!
    ist das jetzt sehr zum nachteil für die beine???(ich hab Lipo-Lymphödem beide beine std.3)
    So langsam verzweifel ich schon.
    Vielleicht hat ja einer der lieben Ärzte hier einen aufbauenden Tip für mich.
    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Rene () aus folgendem Grund: Bitte den Themen eindeutige Überschriften vergeben

  • Hallo Dr.Martin,
    danke für Ihre Antwort..
    Tabletten habe ich jetzt bekommen um den spiegel zuregulieren.
    Kann ich da noch mehr machen,habe schon ein bissel Angst das es jetzt dadurch sich verschlimmert.... :S

  • also habe am anfang schon
    l-thyroxin 50 genommen,muß dazu sagen das es mir anfang des jahres sehr schlecht ging und ich generell immer wieder herzprobleme hatte(psychisch bedingt)da ich beruhigungstabletten genommen habe und auch imemrnoch nehme,konnten wir nicht wirklich sagen obs von den tabletten oder nur so wieder war.
    jetzt nehme ich seid 1,5 wochen wieder l-thyroxin 50 um es langsam einzustellen,morgens geht es mir relativ schlecht ,es ist auszuhalten aber unangenehm.ich habe herzrasen,manchmal das gefühl als wenns stolpert.
    bin innerlich sehr aufgewühlt und muß mich dann echt hinlegen ne beruhigungstablette nehmen und erstmal runterfahren.
    hatte gestern beim arzt angerufen und sie sagte das es durchaus dazu gehört beziehungsweise besser wird wenn sich der körper umgestellt hat.
    wie lange dauert das so????weißt du das?
    und wenn du das auch hast wie sieht es denn da mit der ernährung aus???

  • danke für den tip .dann werd ich das buch mal besorgen.
    ich hffe nciht das ich solange brauche fühle mcih momentan sehr unausgeglichen und hoffe das sich das bald einpendelt....