Schmerzen in Beinen, erhöhter Puls und blaue Fingernägel

  • Hey,


    es ist eben "nur" ein Verdacht.
    Ehm ja, soll das auch am besten mehrmals den Ärzten sagen, damit die mich ernst nehmen.
    Habe das Spray vor ner guten halben Stunde mal genommen. Empfehlung von ihm: 3 Mal am Tag 2 Sprühstöße. Ein bisschen was merke ich. Er ist fest der Meinung, dass ich definitiv nichts mit Asthma zu tun habe.
    Deshalb auch sobald es extrem wird ins KH.
    Leider habe ich seit einer guten Stunde extreme Kopfschmerzen, sodass ich jetzt noch eine Ibu nehmen muss.
    An den Beinen habe ich keine Schmerzen, lediglich bisschen Wassereinlagerungen.


    LG

  • Der Chefarzt meinte, ich müsse nicht da bleiben.
    Und wie man es gewohnt ist, machen die am WE nix.
    Außerdem bin ich ja wieder relativ fit und fühle mich besser.


    Ich weiß schon, warum ich dem Forum hier mal 1,5 Jahre fern geblieben bin, wenn man nur kritisiert wird!
    Dabei wollte ich euch nur auf dem Laufenden halten.

  • Hallo Dani,
    ich habe gerade die Beiträge alle gelesen und kann dich auch etwas verstehen, denn wer geht schon gern ins Krankenhaus ... aber bei Verdacht auf Lungenembolie .... damit ist nun wirklich nicht zu spaßen, finde es auch unverantwortlich von den Ärzten dich wieder nach Hause zu lassen. Ich hoffe du bist nicht allein zu Hause und hast jemanden in der Nähe der sofort regiert. Und fühle dich bitte nicht angegriffen, so wie ich es rauslese, machen sich alle nur Sorgen um dich und du solltest es auch nicht zu locker nehmen ...


    Wünsch dir gute Besserung


    Gruß Schetti :)

  • Hallo Schetti,


    danke dir.
    Doch, es liest sich hart und solche Worte hätte ich gerade von Dr. Schingale nicht erwartet.
    Nein, ich bin nicht alleine. Heute ist jemand hier und ansonsten sind meine Nachbarn nur eine Tür weiter. Und es gibt noch Leute die ich anrufen könnte.
    So wie ich mich momentan fühle, sehe ich keinen Grund ins KH zu gehen.
    Wenn es mir so ginge wie Dienstag, wäre ich schon lange da. Kannst du mir glauben.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Dani_85 ()

  • manchmal ist es einfach so, dass wenn man was nicht hören will, dass man es dann für schlimmer und sich mehr angegriffen fühlt. Aber ich kann nur Besorgnis in allen Beiträgen lesen. Aber mach eins und warte nicht zu lange ... denn lieber einmal zuviel nachschauen lassen
    Und wenn es jetzt besser ist, kann auch an der Ibu liegen, die macht ja das Blut dünner ...

  • Ich denke, dass ich in guten Händen bin.
    Mein Hausarzt hat den Lungenspezialist heute angerufen, die Lage geschildert und auch er gab das ok.
    Montag gehe ich hin, dann weiß ich mehr. Dienstag gehts zum Lungenfunktionstest ins Krankenhaus.
    Sono und Röntgen wurden ja bereits von der Lunge gemacht und sind ohne Befund.
    Ich habe die Beschwerden ja nicht durchgehend. Mir gehts bereits seit Donnerstag besser.

  • naja und du warst ja schon im KH und dort hat man dich wieder gehen lassen, bei Verschlechterung geh bitte sofort ins KH am besten Krankenwagen holen, sonst musst du etwa noch ewig in der Notaufnahme warten.
    Und ansonsten nächste Woche alle Untersuchungen machen lassen.


    Gute Besserung

  • Kopfschmerzen, Unruhegefühl, Herzklopfen sind übrigens recht häufige Nebenwirkungen des Salbutamol - wenn du wirklich, wie vom Arzt empfohlen, 3*2 Hub inhalierst. Hab ich auch oft, wenn ich mal einen Tag häufiger sprühen muss...


    Behalte einfach genau im Auge, wie du dich fühlst. Ich hoffe für dich, dass man dir morgen endlich helfen kann!
    Länger rausschieben solltest du es aber auf keinen Fall...

    VG,
    Mona

  • Hallo Mona,


    habe das erst 3 Mal genommen. Es bringt bei mir nicht wirklich viel. Soll es nur nach Bedarf nehmen.
    Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass da was mit dem Herz nicht stimmt.
    Der Lungenspezialist hat für die Lunge grünes Licht gegeben. Der hat mich komplett auf den Kopf gestellt.
    Beim Bronchientest habe ich fast keine Luft mehr bekommen. Das Gerät sprühte immer mal wieder was in den Rachen. Die mussten mit Spray nach helfen und prompt wurden meine Fingernägel sowas von Blau, das hat der Arzt noch nie gesehen meinte er.
    Im Endeffekt hat er sich was dabei gedacht, es mir aber nicht gesagt, dass habe ich gemerkt.
    Morgen habe ich noch mal Termin beim Hausarzt, nachdem gestern und heute Blut genommen wurde, dann weiß ich wieder mehr. Der hat ja auch dann den Bericht des Spezialisten.
    Denke aber, dass es auf den Kardiologen hinaus läuft.
    Heute waren meine Fingernägel nicht mehr ganz so Blau.
    Hatte zwischendurch mal ne kurze leichte Aufregung und prompt Blutdruck von 141 zu 80 und Puls 109. Außerdem wieder dieses Stechen.
    Naja. Wird schon wieder.


    LG

  • Das war nur eine Vermutung von mir und diese hat sich bestätigt.
    Er hats meinem Hausarzt gesagt. Den Bericht haben wir leider noch nicht schriftlich. Lasse mir trotzdem noch alles geben.
    Habe Freitag Termin beim Kardiologen. Ist in derselben Klinik.
    Ddimere liegt bei 0,95 statt bis 0,5 aber von der Lunge her ist alles in Ordnung.
    Sollte bis dahin was sein, werde ich sofort ins KH gehen. Thrombozyten sind noch erhöht und noch ein anderer Wert. Den kenne ich aber nicht.

  • hallo Dani


    genau diesen Ddimmer wert meinte ich, die in Kombination mit Trombose wert erhöht 8|


    Hat der Arzt damals ein CT der Lunge gemacht? Bitte versteh mich nicht falsch ich will dich nicht an greifen, aber es könnte immer noch sein, das du Trombose und / oder lungenembolie hast.


    schau mal hier: http://www.apotheken-umschau.d…lie-Diagnose-50436_4.html


    Grüße Michaela


    PS: wenn du Probleme wieder kriegst kann ich dir nur empfehelen wie du schon gesagt hast in KH zu gehen.

  • Hallo Michaela,


    danke dir.
    Habe von meinem Hausarzt ASS-Ratiopharm Protect 100mg Blutverdünner verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag.
    Habe vor einer Stunde die Erste genommen.
    Habe ja durchgehend Schmerzen in der Herzgegend.
    Ja leider spricht das für eine Lungenembolie aber der Spezialist schließt das aus.
    Mal hören, was die Kardiologin morgen sagt, eventuell schickt sie mich ja sogar ins KH bzw. zum CT.
    Thrombozyten sind bei 399 statt bis 360 und das Andere ist der CRP-Wert (CRPM1N), der ist bei 2.1 statt bis 0.5. Der spricht dann eher für das Herz.


    Jetzt hätte ich natürlich eine allgemeine Frage. Trage meine Kompressionen nicht gerne. Dürfte ich die jetzt anziehen?


    LG

  • Hallo Anja,


    ja vielleicht.
    Muss sagen, dass es mir was die Luft anbetrifft heute besser geht und auch die Schmerzen.
    Die Tablette hilft. Hoffe trotzdem, dass morgen was gefunden wird.


    LG

  • So, melde mich dann mal noch mal zurück.
    Freitag wurde Herzecho gemacht aber unauffällig, danach wurde ich mit erneutem Verdacht auf Lungenembolie endlich zum CT geschickt doch was kam da raus?
    Ausschluss Lungenembolie.
    Rechter Vorhof vom Herz vergrößert mit Verdacht auf Herzklappenfehler und leider eine vergrößerte Leber.


    Mit diesem Bericht gestern zum Hausarzt und danach mit einer Einweisung ins KH. Aber was ich da erlebt habe ist nicht mehr normal.
    Mit einer Einweisung bleibt man nicht mehr da. Ich musste ganze 7 Stunden dort verbringen. Davon waren 6 Stunden nur Wartezeit! Es wurden EKG, Blutabnahme, Lungenfunktionstest und Herzecho gemacht. Ddimere hat dieser Arzt gar nicht erst prüfen lassen. Hält er nach eigener Aussage für Quatsch. Ich war entsetzt, zumal noch andere nicht akzeptable Aussagen von ihm kamen. Vorallem geht er auf den CT-Bericht nicht ein. Erst nachdem ich den Mund aufgemacht habe!
    Mein CRP ist leider weiter angestiegen, mittlerweile auf 4.97, sodass er jetzt noch den Verdacht auf Rheuma hat.
    Was kommt als nächstes? Also ich blicke nicht mehr durch nur so kanns nicht weiter gehen, bin ja kein Versuchskaninchen.
    Die blauen Fingernägel erklärt er in Verbindung mit dem Lipödem. So ganz verstehe ich aber nicht, was er mir damit sagen möchte. Ich halte es für Quatsch und nur eine Ausrede.
    Die Woche hier wird noch ein Schluckecho und der Rheumatest gemacht dann sehen wir weiter.


    Aber seit wann löst ein Lipödem irgendwelche "Probleme" aus???

  • Hallo Dani


    Beruhigend das eine Lungenemboli ausgeschlossen wurde. ;)


    Es gibt auch Prestationär, morgen rein - nachmittags / abends nach den untersuchungen wiederraus.


    Grüße Michaela

  • Danke Herr Dr. Schingale. Genau so sehe ich das auch. Aber bringen Sie das mal diesem Arzt bei... er denkt für alles eine Antwort zu wissen und andere Ärzte haben unrecht. War sehr kompliziert.


    Hallo Michaela,


    als bei mir damals das Lipödem genau in derselben Klinik erkannt wurde, musste ich zur Anmeldung und bekam mein Bett. Dann nach und nach die Untersuchungen. So kannte ich das.
    Gestern waren einige Patienten über die "neue" Vorgehensweise sehr verärgert.
    Bin einfach immer noch total müde und platt. Sonst gehts mir so weit ganz gut.


    Gruß Daniela