Schüttelfrost, Entzündung - gefährlich?

  • Hallo,


    es ist Sonntag und da dürfen auch unsere Ärzte mal was anderes machen, als hier ins Forum zu gucken und Fragen zu beantworten ;) .


    Daher erlaube ich mir mal zu antworten ^^ .


    Für mich als Laien sieht das nach einem ausgewachsenen Erysipel aus (hatte das selbst zweimal bisher). Hat die Ärztin dieses Wort nicht erwähnt ?
    Da benötigst du ein sehr hochdosiertes Antibiotikum, meist wird ein Penicillin verschrieben.


    So wie dein Bein momentan aussieht und du nun auch noch den zusätzlichen Druckschmerz Innenseite Oberschenkel beschreibst, würde ich mich an deiner Stelle aber nochmals ins Krankenhaus begeben, da sollte ein Arzt draufschauen, der sich mit Erisypeln auskennt.
    Mit einem Erysipel ist nicht zu spaßen !
    Sollten Blasen auftreten, würde man dich wohl eh stationär behalten, intravenös verabreichtes AB hilft in der Regel schneller.
    Gute Besserung !

    Lieber Gruß,


    Samyra

  • Wenn die Bilder aktuell sind, geh bitte sofort in Krankenhaus!


    Vielleicht bist Du auch gegen eines oder mehrere Medikamente, die Du benutzt allergisch.


    Alles Gute!!!

  • hallo rosenresli


    das hört sich ganz nach einen erysibel an bei mir ging es auch mit kopfschmerzen fieber und schüttelfrost los.


    ich hatte blasen von 15 cm durchmesser und das volle programm


    war ein halbes jahr krank


    damit ist nicht zu spaßen