Lymphdrainage in Teneriffa

  • Hallo miteinander,


    wir fahren in den Herbstferien 2 Wochen nach Teneriffa (Nord, Puerto de la Cruz) und mich würde interessieren, ob dort vielleicht auch schon mal jemand zum Urlauben war und vielleicht einen guten Lymphtherapeuten empfehlen kann? 2 Woche ohne Lymph....ich weiß nicht, ob das so gut ist.


    VG,


    Annika

  • Ach, nimm mich doch mit. Ich lymph dich!
    Mein Fernweh läßt grüßen!


    Wär eigentlich auch eine Alternative. Macht alle Urlaub auf Teneriffa und ich lymphe euch! Das wär doch was.
    Bei diesen vielen Usern im Forum müßte ich doch überleben können?!?

  • Hallo Annika,


    Puerto de la Cruz und Umgebung sind wunderschön, war selber schon mehrmals auf Teneriffa. Guckt euch unbedingt die ganze Insel an :) !


    Habe nur ein bisschen gegoogelt und gleich die hier gefunden, wohl eine deutsche Praxis und sie machen auch Lymphdrainage :). Kann natürlich nichts über die Qualität sagen, ist aber sicher besser als nix und wenn du rechtzeitig anrufst, kannst du bestimmt auch Termine ausmachen:


    Lymphdrainage


    Mach dir aber nicht so einen Kopf, falls es nicht klappen sollte: wenn du täglich die Möglichkeit hast, länger im Pool oder Meer zu schwimmen, ersetzt das jede Lymphdrainage ! Wenn du also am Pool bist, keine Bestrumpfung, aber sowie du wieder aufs Zimmer gehst, natürlich dort gleich wieder die Bestrumpfung anziehen.


    So halte ich das seit Jahren bei Urlauben am Meer und ich konnte feststellen, dass mein Bein nie so schlank ist wie dort im Urlaub *seufz (auch bei großer Hitze!)


    Wünsche dir einen schönen Urlaub !

    Lieber Gruß,


    Samyra

  • Oh ja, das wär was. Aber ich glaub, da müssen wir ein neues Forum aufmachen.


    Auswandern nach Teneriffa!


    Die Idee hatte ich schon mal auf Fuerteventura, als ich die ganzen Ödembeine am Pool sah. Aber ein Blick in die Inselzeitung zeigte: die Idee hatten schon viele, viele andere.
    Also um zurück aufs Thema zu kommen:
    Lymphdrainage ist - ich kann nur über die beiden Inseln persönlich berichten - dort ausreichend angeboten.
    Und es wäre interessant, von den Nutzern etwas über die Qualität der Behandlungen nach Heimreise zu hören.

  • Hallo zusammen,


    vielen DAnk für eure Antworten.


    Samyra, die Praxis habe ich auch gesehen und fande sie auf den ersten Blick ganz ansprechend. :rolleyes:


    Ich werde da mal nachfragen, wie ausgebucht die sind und ob ich vielleicht auch kurzfristig Termine bekommen kann. Wenn ich merke, ich komme doch nicht so klar, kann ich vielleicht in der 2. Woche zur Lymph gehen.


    Bisher kame ich im Urlaub (Türkei, Ägypten etc.) auch immer ohne aus, aber jetzt wäre ich dann 2 1/2 Wochen ohne Lymph.... Pool haben wir direkt vor der Haustür, ist eine Finca mit eigenem Pool. Viele laufen werden wir eh, schon alleine der Loro Parque wird etliche Male abgelaufen (sind mit Kind unterwegs :D ), ansonsten kann ich mich vielleicht auf dem Teide in den Schnee stellen! :thumbup:


    Wobei, so eine private Lymphtherapeutin dabei zu haben, wäre ja auch ganz nett! ^^


    Viele Grüße,


    Annika

  • Hallo Annika,


    hier sind unsere Therapeuten in Teneriffa - diese verpflichten sich, alle 2 Jahre einen Refresher zu machen, damit wir sicherstellen können, dass die Qualtität am Patienten auch passt.


    Maria Ascension CEDRES MESA , Dracaena n. 65, Punta del Hida 38240 La Laguna / Tenerife 0034/922678967/8 masencm@yahoo.es


    Angeles Diaz Consulta Privada Candelaria N°10 38296 Geneto S/C Tenerife 0034/922250723 angie3dg@hotmail.com



    Schönen Urlaub - als Tip: betroffene Extremität unter ein feuchtes Tuch geben, das kühlt (wenn Sie das nicht eh schon wissen)