Kompressionsstrümpfe

  • Hallo,
    brauche euren Rat. Ich habe zwei Rezepte bekommen für jeweils eine Kompressionsstrumpfhose eine zum wechseln. Ich habe die Zusage von der KK erhalten und die haben mir gesagt, das das Sanitätshaus einen Kostenvoranschlag von der Firma medi eingeholt hat, ich möchte gerne die Strümpfe von Jobst haben denn die haben Strümpfe bis zu den Oberschenkeln, und damit die Kompression auch Beine und Po bekommen , gibt es dazu passend
    eine Kompressionsradler die man drüber zieht. Jetzt meine Frage, kann ich das Rezept auf diese sachen einfach ändern oder geht das nicht?
    Es ist ja im prinzip das gleiche, nur wohl etwas teurer.
    Danke schon mal für die Antworten
    LG Heike

  • Hallo Heike,
    wenn du ein Rezept hast für Strumpfhosen und das Genehmigt ist bekommst du auch Strumpfhosen denn eine zweiteilige Versorgung ist teurer und wenn Medi genehmigt ist kannst du keine von Jobst nehmen die sind teurer. Am besten du gehst ins SH und redest mit denen und fragst was du machen kannst.
    Du hättest vorher dir alles erklären lassen sollen was es gibt und was für dich gut ist und es sollte ein SH mit erfahrung im anmessen sein, sonst rennst du
    immer wieder hin und es passt nichts.Lass dich erst mal beraten und lass erst mal eine machen wenn die passt dann die zweite.Ich hatte zuerst Medi und dann Jobst, wobei ich sagen kann das für mich die von Jobst besser passt.
    LG Maria

    MLG Maria

  • Hi


    Es kann auch sein das das SH garnicht mit Jobst arbeitet, oder gar NUR mit Medi usw. da gibt es verschiedene möglichkeiten was Problematisch werden könnte.


    Grüße Michaela

  • ich ahbe auch jobst strümpfe und capri habe auch ein neues sh gefunden die jobst haben
    ich habe nicht gefragt und die dame vom sh hat mich gleich gefragt welche strümpf ich haben möchte von jobst oder medi
    die von jobst wurden auch anstandslos bewilligt
    morgen wird angemessen nach meiner lyphmassage