was soll ich machen...???

  • Hallo, habe ein großes Problem.
    Ich war bei drei Aerzten gewesen, und habe drei verschiedene Meinungen gehört.Ich habe von dem Arzt in Duesseldorf zwei rezepte bekommen für Arm und Bein Kompression. Da ich aber in der naehe von Koeln wohne, habe ich mich fuer einen Arzt in der naehe entschieden, der hat mir aber letzte Jahr nur kniekompression verschrieben. Hmmm... Was soll ich machen, keiner kann mir konkret sagen was ich genau habe und was ich genau brauche..Einen Rehaantrag von der Rentenversicherung fuer die Foeldiklinik wurde abgelehnt. Wer kann mir helfen? Danke LG Heike

  • Hallo Heike,


    ich habe es auch mit Ärzten in meiner Umgebung probiert. ;( Ich fahre jetzt ca 80 KM bis zu meiner Ärztin (welche mir vom Sanitätshaus empfohlen wurde) da fühle ich mich verstanden und super gut aufgehoben. Für meine MLD Rezepte und neue Strümpfe, Bermuda und Armkompression darf ich auch mal ein Foto meiner Beine (in Kompression) zuschicken, stecke einen frankierten Rückumschlag bei und bekomme alles per Post zugeschickt. Frag doch den Arzt in D'dorf ob es dort auch so möglich ist oder im Sanitätshaus nach ob man dort einen Arzt empfehlen kann.


    Bzgl. der Reha kann ich nur sagen, bleib am Ball und lass dich nicht abspeisen. Ich kämpfe seit März/April diesen Jahres um eine Reha. Befinde mich derzeit im Widerspruch und mal sehen was wird.


    LG Kerstin

  • Kein wunder, wenn die sich mit der Reha schwer tun, wenn sich nicht mal die Ärzte einig sind.
    An Deiner Stelle würde ich einen weiten Weg in Kauf nehmen. Du musst ja nicht jede Woche hin. Ich bin anfangs auch 80 km (Hinfahrt) gefahren. Bin jetzt allerdings bei einem anderem Arzt. Aber nicht wegen der Entfernung.