2. Liposuktion

  • Hallo,
    ich bin heute nach der 2. Liposuktion nach Hause gekommen. Bin begeistert, dass man, im Gegensatz zur ersten Lipo, ein wenig sieht, dass es weniger geworden ist.


    Es wurden 5,4 ltr. abgesaugt. Ich habe mich sofort auf Diät setzen lassen, um auch gleich ein wenig abzunehmen. Denn wo ist das leichter als im KK, wo das Essen gereicht wird...lächel


    Ich hab nicht gesündigt, nix zusätzlich gegessen, obwohl es abends nur eine halbe Scheibe Vollkornbrot gab. Zudem bin ich schon am Tag der OP gelaufen.
    Die einzigste Sünde war gestern ein kleines Eis.


    Ich trage Radler und Kniestrümpfe. Außerdem noch 2 zusätzliche Bandagen. Bin so einggeengt, dass man gar nicht auf den Gedanken kommt, was Essen zu wollen.


    Trotz der 5,4 ltr. Absaugung und Diät sind gerade mal 1,7 kg weg.
    Müßte das nicht ein wenig mehr sein bei dieser Menge Absaugung?


    Und trotz der 1,7 kg weniger, ist der Bauchumfang 5 cm mehr.
    Ist das nach einer OP irgendwie normal?


    Einerseits bin ich sehr glücklich, dass man jetzt wenigstens ein klein wenig am Oberschenkel sieht, dass es eine OP gab,
    Aber die wenige Abnahme, vor allem die Zunahme am Bauch, machen mich doch unsicher.


    Kann ich mehr tun als Diät? Sport darf ich ja noch nicht.


    LG


    Seelenfeuer

  • Es kommt auf die Methode der Absaugung an. Es kann durchaus nur 20% Fett von der abgesaugten Menge sein. Kann aber auch noch sehr viel Flüssigkeit im Körper sein. Bauchbereich kann durch mangelnde Kompression im Bauchbereich kommen.
    "Nicht gesündigt.....außer...."
    Kein Kommentar!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Vielen Dank für Ihre Antworten.


    Ich habe gestern als ich nach Hause kam, die Beine gemessen. Es ist nicht allzuviel weg, aber ich bin total glücklich darüber, zumal nach der ersten OP gar nichts weg war. Heute morgen waren es nochmal jeweils 1 cm weniger.


    Ihre Antworten lassen mich hoffen, dass auch der Bauch wieder weniger werden wird, dass dort angesammelte Flüssigkeit sich wieder verflüchtigt.


    Ich habe gestern abend mit einem leichtem Spaziergang begonnen, Walking-Stöcke zur Unterstützung, um die Beine trotz Bewegung etwas zu schonen. Ich hatte das Gefühl, dass es meinem Körper gut getan hat und irgendwie auch meiener Seele.


    Halten Sie es für richtig, sich jetzt schon in dieser Form zu Bewegen? Oder würden sie für die nächste Zeit noch abraten?
    Die OP war letzten Mittwoch.


    LG


    Seelenfeuer

  • Hallo Seelenfeuer,


    ich habe eine Liposuktion hinter mir; die zweite ist in 11 Tagen. Bei mir wurden nur 2 Liter abgesaugt, trotzdem habe ich meine Beine immer fleißig gemessen. Die ersten positiven Ergebnisse konnte ich nach einigen Wochen sehen, aber auf keinen Fall unmittelbar nach der OP, weil ja immer noch Flüssigkeit oder Schwellungen in den Beinen sein können.


    Warte einfach noch etwas ab. Du wirst sehen, dass sich da noch etwas tut.


    LG
    Gaby