Sport mit Trampolin

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letzten Mittwoch die 2. Lipo und mir geht es sehr gut. Natürlich noch bandagiert und auch blaue Flecken sind noch reichlich vorhanden.
    Mit Sport darf ich in 2 Wochen wieder anfangen. Aber ich soll mich natürlich, schon wegen Thrombosegefahr, bewegen. Etwas Spazierengehen.


    Nun habe ich gehört, dass ein Trampolin sehr gut wäre. Für den ganzen Körper.
    Ich würde gerne aufs Trampolin gehen. Nicht springen, sondern einfach darauf laufen. Vielleicht mit Musik. Denke das würde Spass machen und gut tun.
    Nun bin ich aber unsicher, ob das vielleicht schon unter Sport fallen würde und ich damit noch warten sollte, oder ob ich das jetzt schon machen kann. Die OP ist vor 6 Tagen gewesen.


    Für Informationen und Erfahrungen damit wäre ich sehr dankbar.


    LG
    Seelenfeuer

  • Ich besitze ein Trampolin von einer bestimmten Marke mit Gummibändern als Aufhängung....dieses schwingt sehr sanft und schonend, im Gegensatz zu einer Feder- Aufhängung. Und genau das soll man auch darauf....schwingen.
    Es hat einen tollen Effekt dadurch dass quasi jede einzelne Zelle in Bewegung kommt.(nicht- medizinisch ausgedrückt)
    Ich war auch kurz nach einer Op wieder darauf, allerdings hat mein Lieblings- Physiotherapeut ziemlich die Augen verdreht....wegen der Sturzgefahr. Ich hatte allerdings eine Schulter- OP und frische Schrauben in der Schulter sowie so einen komischen Fixations- Verband. :whistling:
    Gestürzt bin ich nie und es hat mir sehr gut getan.
    Ntürlich nutze ich es heute nicht mehr so intensiv wie in 10 Wochen gelbem Schein aber es tut immer wieder gut. Auch gegenVerspannungen etc und fit hält es auch, sogar bei meinen multiplen Arthrosen....oder gerade da ;)

  • ich denke auch, daß das ok wäre.


    Laufen darauf würde ich jetzt noch nicht. GUt ist einfach sich drauf zu stellen und zu schwingen. Neulich habe ich wieder gehört, daß allein schon durch das leichte schwingen, wobei die Füße gar nicht in der Luft sein müssen, genauso die positiven Effekte erreicht werden wie beim hohen intensiven Springen und laufen.


    Und dann nimmst du dir 2 Kilo Hanteln und machst noch ein paar Bewegungen mit den Armen und bringst richtig deinen Kreislauf in Schwung.


    Ich liebe mein Trampolin und ich finde auf Dauer macht es sogar glücklich.


    Ein schöner Effekt ist auch, daß sich meine Beine hinterher leichter anfühlen.


    Ich geh nie ohne Strümpfe drauf.

  • Ich besitze ein Trampolin von einer bestimmten Marke mit Gummibändern als Aufhängung....dieses schwingt sehr sanft und schonend, im Gegensatz zu einer Feder- Aufhängung. Und genau das soll man auch darauf....schwingen.

    Fängt diese bestimmt Marke zufällig mit b..... an?

    VG,
    Mona

  • Hallo Mona....und alle anderen Ödem- Geplagten :D ,
    Ja ich kann das Trampolin sogar sehr empfehlen, allerdings nur dieses bestimmte mit der Gummiband- Federung.
    Das Training ist damit sehr individuell und du kannst dich nicht überfordern....anfangs bin ich nur ein bißchen geschwungen und in meinen besten Zeiten ca 45 min darauf herumgehupft. Der Einstieg ist total einfach, du machst einfach, so lange du kannst und sogar schon 10 Minuten bringen dir was, weil das Training sehr effektiv ist. Das merkt man richtig. Und du merkst auch, wie deine Beine leichter werden ^^
    Ich hab natürlich die letzen Wochen auch wieder geschludert....Stress im Job, Zu heiß, müde.....aber der Aufforderungscharakter ist doch sehr hoch, ich hab's im Wohnzimmer stehen statt Couchtisch :rolleyes: und so zwischendurch hüpf ich dann doch mal ganz spontan....mit IPod in den Ohren und cooler Musik....mal zwei Lieder lang, mal drei, mal vier, je nachdem was ich so schaffe.
    Ich würde es nie wieder hergeben....aber teuer war's schon....und die Ersatzgummis sind auch nicht günstig :wacko: