Lymphödem und Bein-/Intimrasur.

  • ....mit viel Vorsicht, nicht mehr täglich sondern nur noch wochentlich oder vor Schwimmbadbesuchen etc....
    Außerdem desinfiziere ich kleine Wunden sofort und benutze für die Pusteln eine gute Wundheilcreme.
    Zusätzlich sorgfältige Hautpflege abends, weil ich sowieso unter sehr empfindlicher und trockener Haut leide....

  • Erstaunlicherweise hab ich die wenigsten Probleme mit meinem Braun Epilierer. Entweder also ausreißen,
    oder ich benutz den Rasieraufsatz dafür - Trockenrasieren verursacht bei mir gar keine Hautreizungen.

    VG,
    Mona

  • Ich rasiere ständig. Habe auch den Venus-Rasierer, welcher ja auch gleich eine Art Creme mitbenutzt.
    Habe mir nie Gedanken gemacht, ob ich wegen dem Lipödem rasieren sollte oder nicht.
    Allerdings habe ich auch mit diesem Rasierer kein Problem. Die einfachen Nassrasierer hingegen machen auch bei mir Pustelchen.
    Da ich komplett rasiere, habe ich Epilierer nie versucht. Denke die könnten an manchen Stellen schmerzhaft werden....smile

  • Hallo Mona,
    Ich habe auch den Wet&Dry von Braun, aber ich habe nach dem Epilieren immer das Problem mit eingewachsenen Härchen gehabt. Deshalb habe ich wieder rasiert. Trockenrasur funktioniert bei mir nicht, fühle dann immer noch die Stoppeln :cursing: .


    Mit nem regelmäßigem Peeling lässt sich das einwachsen der neuen Haare (Härchen? Häärchen??) ganz gut im Zaum halten! Ganz nebenbei werden die Beine noch glatter und schön weich. :)


    (Haare schreibt man mit Doppel-a. Schreibt man Häärchen dann eigentlich auch mit Doppel-ä ?( )

    VG,
    Mona

  • Ich wollte dich gar nicht verunsichern! :) Wusste nur selbst nicht, wie man's schreibt... Es gibt einfach komische Wörter.
    Danke für's nachgucken! :thumbup:

    VG,
    Mona