Welche Schuhmarken bevorzugt Ihr denn so?

  • Hallo


    Ende gut alles gut im April beantragt und heute habe ich erfahren das meine orthopädischen Masschuhe genehmigt worden sind.....endlich hört das Elend mit den Füssen auf .........hoffentlich auch das Wund sein der Fusssohlen.....durch das rutschen in den viel zu grossen Schuhen.


    Freu :) :) :) :)


    Gruss Wicki

  • Ich habe die letzten Wochen wirklich verzweifelt nach vernünftigen Sandalen gesucht. Größe 43 und keine dieser im Moment modernen Trekking-Tretern, ausserdem sollten sie schwarz sein und am liebsten sowieso die Gleichen, die ich schon seit Jahren trage...
    Bin dann das erste Mal ins Übergrößengeschäft. Schwarze waren da, Größe 42, in meiner Größe hatten sie welche in Blau die mir ganz gut gefielen, aber Blau nicht gleich Schwarz... was solls, ich habe sie gekauft, die bisher teuersten Sandalen in meinem Leben soweit ich mich erinnere. Sind von Romika und ich kann sowas von super darin laufen, auch weitere Strecken, dass Geld hat sich mal echt gelohnt. Ausserdem ist das Fussbett nur festgeklettet und dadurch rausnehm- und ersetzbar. Also habe ich da hoffentlich gaaaanz lange was von :thumbup:

    Gruß
    Anja

  • Wicki,


    bei mir hat es 6,5 Monate gedauert, bis ich die maßangefertigten Orthopädieschuhe bekommen habe.


    Anfang Dezember Ausstellung des Rezeptes, Anfang März Vorstellung beim MDK, Anfang April von der KK endlich genehmigt und letzten Donnerstag bekommen. Das Wechselpaar und die Hausschuhe gehen dann aber schneller, hat mir der Orthopädiemeister versichert.


    LG Bonny

  • Hallo Bonny


    hatte vorher schon die orthopädischen Masschuhe aus dem Regal.......vielleicht ging es deswegen schneller als bei Dir. Egal durch ist es das zählt. Bonny konntest du Dir die Schuhfarbe aussuchen........will umbedingt ein paar rote haben...........hast Du auch die Zuzahlung von 76,-- Euro?
    Gruss Wicki

  • Hallo Wicki,


    ich konnte mir die Schuhe im Katalog aussuchen, also Farbe und Form, dann wurden sie auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, hergestellt. Bei mir mußte ja auch noch der Leisten hergestellt werden, deswegen hat es auch etwas länger gedauert, der ist ja dann bei den Hausschuhen und Wechselschuhen schon vorhanden, dann geht's schneller.


    Ich hab sie in schwarz mit weißer Absteppung, knöchelhoch mit weitem Einstieg, sodass ich sowohl mit Kompressionsstrümpfen als auch Bandagen leicht in die Schuhe komme und mit 2-fachem Klettverschluß. Da die Schuhe mit Kompression etwas zu weit sind, hab ich mir jetzt noch Gelsohlen eingelegt, dann sind die Einlagen auch am Anfang nicht so hart und nehm sie immer raus, wenn die Füße bandagiert sind.


    Die Zuzahlung ist 86 Euro, bei Zuzahlungsbefreiung aber nur 76 Euro, ich denke mal, dass das immer gleich ist.


    Ich wünsche dir, dass du deine roten Schuhe bekommst.


    LG Bonny