Welche Schuhmarken bevorzugt Ihr denn so?

  • Hallo,


    Welche Schuhmarken bevorzugt Ihr denn so? Die "bequem" und "chic" sind - und "flachstrickkompatibel noch dazu !!!


    ich tue mich unheimlich schwer mit den Schuhen...jetzt im Sommer sind ja Flip-Flop ok. Aber sobald ich in ein festen Schuh muß, engt es mich total ein..
    Welche Marken könnt ihr denn so empfehlen, bezüglich der Passform?


    Liebe Grüße ;)

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Flip Flops kann ich gar nicht tragen , da ich ja auch noch die Zehenkappe habe .


    Ich müsste mir auch immer ein paar Schuhe in Grösse 38 kaufen ( für rechts ) und 1 paar in Grösse 39 ( für links ) ,
    daher trage ich jetzt gerne Holzschuhe ( Clogs ) von der Firma Sanita .... da gibt es so viele verschiedene . Farbig mit Muster , mit hohen Absätzen und flachen , als Stiefel oder Sandale oder die normalen Clogs .

  • El Naturalista in allen Formen und Farben, Crocs in verschiedenen Ausführungen, bei Keen Finde ich auch immer wieder was und für den Winter hab ich mir jetzt ein Paar Weitschaftstiefel von Ara gegönnt....da passen sogar meine Waden rein, unglaublich!

  • Ich leiste mir ab und an ein Paar von "Semler", teuer aber wirklich bequem, chic und top Qualität. Gibt es bis Weite K und sind somit flachstrick+zehenkappen-kompatibel :thumbup: . Liebäugle gerade mit einem Paar Schnürstifeletten, hm .... die sehen super aus, hab ich im neuen Vamos Katalog entdeckt. Auch bei Hoeltzhaus gibt's eine gute Auswahl in hübschen "Bequemweiten".


    Sonnige Grüße


    Eule

  • Wie fallen denn die Clogs aus, von der Weite her? Das ist eine Einheitsgröße, bzw. -weite, oder? Würde mir auch gefallen, aber ich brauche immer "Überweite", sprich H oder K. Welche Weite trägst Du denn bei anderen Schuhen? So als Vergleich? Danke schon mal.


    Viele Grüße


    Eule

  • Ich bevorzuge auch die Comfort-Schuhe und habe den Vorteil, daß die Firma bei uns um die Ecke ist. Somit kann ich sie anprobieren und gleich mitnehmen.
    Gruß
    Uli

  • Viele Angaben und ich würde am liebsten sofort auf deren Hompage gehen und suchen. Aber weite K ist mir eindeutig zu eng.
    Ich brauche Weite M !!!


    Hat auch da jemand einen guten Tip?

  • Bei Vamos und Hoeltzhaus gibt's auch was in M, schau doch einfach mal auf die Homepages. Viel Spaß beim Stöbern.


    Hab mir grad diese genialen Stifeletten von Semler bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts :D


    Viele Grüße


    Eule

  • auch noch eine Stimme für ElNaturalista, habe noch nichts bequemeres gefunden :thumbup:
    jetzt im Sommer noch Crocs, davon auch gerne die Sandaletten oder FlipFlops.
    Für "Schick" habe ich meist Gabor oder Think


    Holzclogs von Klox habe ich auch, aber da tun mir nach einem Tag tragen die Fusssohlen weh, liegt aber daran, dass ich normalerweise Einlagen tragen sollte, was bei den Klox halt nicht geht...


    Eule: Ich finde, die Klox fallen recht schmal aus, ich habe "nur" ein Lipödem und somit relativ "schlanke" Füße, mir passen sie gut, aber meiner Freundin mit breiteren Füssen sind sie viel zu eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Ute73 ()

  • Wo finde ich Schuhe in großen Größen und extra breite. Ich bin fast am verzweifeln. Bin dieses Jahr auf Hochzeit eingeladen und suche schicke Schuhe. Wer hat da Erfahrung - wo bekomme ich noch Schuhe für Damen. Ich kann doch nicht nur noch in Herrntretern herumlaufen.


    Danke für eur e Info-.?( ?( ?(

  • Ich benötige auch extra breite Schuhe und bin mittlerweile auf die englischen Marken ausgewichen.
    Relativ günstig aber modisch und sehr weit geschnitten (konnte ich teilweise sogar noch bandagiert anziehen).
    Extra weit heisst da x-Wide und ich shoppe gern bei Evans oder Style 369
    Es gibt dort Damenschuhe bis Gr. 44 und in extra weit - bin sehr zufrieden :)

  • Hallo


    komme gerade vom Orthopädischen Schuhmacher der mir nun erklärte das ich damit ich die Diabetikereinlagen tragen kann und da die Schuhe wegen dem Lymphödem so eine weite brauche nur noch Schuhe auch im Sommer tragen kann die bis zu den Knöcheln gehen. Wie schön mein Kopf weis muss so sein...aber mein Herz im Sommer Kompression und die Schuhe was den noch...es überfordert mich völlig oder aber einfach still und sprachlos machts. :(


    Gruss wicki

  • Hallo,


    ich habe gerade das Modell Niro von Allrounder by Mephisto für mich entdeckt. Super bequem, mit Klettverschluss gut zu verstellen, für Einlagen geeignet und auch übers Internet zu bekommen.


    LG Fanny