Lymphapress abgelehnt, brauche Hilfe für Widerspruch

  • Hallo,


    soeben habe ich ein Schreiben von der KK erhalten in welchem mein Rezept für eine Pulse press Multi 12 Kammergerät abgelehnt wird.
    Angeblich gibts das nur bei Lymphödem, postthrombotischem Syndrom etc.


    Hat jemand Tipps wie ich den Widerspruch gestalten kann? ?( ?( ?(




    LG Kerstin

  • hier in der Reha ist eine, die ein Lymphödem, postthrombotischem Syndrom hat und den Lymphomat sofort bekommen hat. Hier hat sie dann erfahren, daß sie den gar nicht benutzen darf und der am Sinnvollsten für ein Lipödem ist.

  • Ganz so ist es nicht. Unterstützend zur übrigen Therapie kann sie ihn sehr wohl benutzen.
    Thrombose darf nicht frisch sein, ansonsten werden die Geräte auch zur Thromboseprophylaxe eingesetzt!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • ich habe lipolymphödem und hatte im Mai einen Antrag auf Gehemigung für den Lymphapress Mini Timer mit 2 Ganzbeinmanschetten...nach ca. 4 Wochen kam die Ablehnung, ich habe dann einen Widerspruch mit ärztl. Attest geschrieben und nach ca. 8 Wochen kam die Zusage für den Lymphapress Mini Timer allerdings mit einer Ganzbeinmanschette....liefern würde es der Vertragspartner...dann nach langem hin und her wegen dem Preis, werde ich jetzt Boesl gelierfert bekommen. Mal schauen....am Montag wirds geliefert, noch rechtzeitig um in den Urlaub mitzunehmen ;)

    Liebe Grüße
    Dilek