taubheitsgefühl mit schmerz verbunden

  • hallo meine op ist jetzt fast nen monat her und kriege jetzt schmerzen und hab immer noch taubheitsgefühle in den oberschenkeln. wann kommt das gefühl wieder?? und was kann man tun um das gefühl zu beschleunigen?

  • Hallo Miss Cabrio,


    meine Lipo ist jetzt 11 Wochen her. Habe auch noch Taubheitsgefühle in den Oberschenkeln. Dazu hab ich noch ein Lymphödem bekommen. Hoffe , das sich das bald normalisiert. Bekomme regelmäßig MLD und trage fleißig meine Flachstrickstrümpfe.. Mehr kann man glaube ich nicht machen. Sport ist noch ganz wichtig, aber nur mit Kompression. Habe letzte Woche einen Job bekommen. Da bin ich leider ziemlich faul geworden. Muß mich erst mal an die Arbeit gewöhnen, dann gehts mit Sport weiter. Ist schon eine Umstellung. Mir tun jetzt auch immer die Beine weh, vor allem abends. Die Beine werden heiß und es sind immer wieder Verhärtungen drin. War heute erst zur MLD und es half nicht. Es kommt immer drauf an, wie es gemacht wird.
    Ich wünsche dir gute Besserung.


    LG mobbi

  • dann geht es dir wie mir haben auch verhärtungen drin und geh jetzt 3x die woche zur mld mal abwarten ob es besser wird. mit sport hab ich noch nicht angefangen ausser mehr bewegung mehr spazieren und öfter treppen steigen...

  • hi, ihr zwei!
    ich hatte meine erste op vor 5 wochen und mir geht es genauso wie euch!!
    das ist einerseits eine echte erleichterung - ich dachte schon, es wäre irgendwie unnormal - aber andererseits natürlich trotzdem gruselig! ich hoffe, das hört wieder auf. die verhärtungen und die wärme unter der haut beziehen sich auf die unterschenkel. meine oberschenkel sind eher weich und ein wenig schwabbelig! taub ist es überall noch.
    oh jeh. hoffentlich wird das besser!

  • Guten abend zusammen.
    Auch ich habe noch ein Taubheitsgefühl in den Beinen. Nur schmerzen habe ich keine mehr. Merke
    aber das noch Wasser sich in den Beinen befindet. Sind noch etwas geschwollen. Mld termin leider erst nächste Woche . Fange morgen
    mit leichtem Sport wieder an. Meine op war am 4 Oktober. Ich denke wir müssen alle noch etwas Geduld haben.
    Auch wenns schwerr fällt !! Hätte auch schon sehr gerne das Endergebnis . Bin aber schon sehr zufrieden so wie es jetzt aussieht.
    LG blondie

  • Ich kann euch beruhigen, meine OPs sind bald ein Jahr her und die Verhärtungen sind verschwunden. Es dauert aber seine Zeit, laut meinem Arzt kann es bis zu einem Jahr dauern bis alles abgeschwollen ist. Nur Geduld! :thumbup:

    Schönen Gruß
    Stephanie

  • ich hatte an den ersten tagen nach der op große 'dellen' an den unterschenkeln und ich hatte große angst, dass zuviel abgesaugt wurde und meine beine nun völlig entstellt aussehen. mittlerweile sind diese dellen wieder verschwunden. war das bei euch auch so?

  • Bei mir wurden 4.2 Liter an den Beinen abgesaugt. Dellen habe ich nach der op nicht gehabt.
    Aber vorher durch die orangenhaut. Jetzt zum Glück alles glatt.

  • bei mir waren es 3,8l an den beinen aussen. in einer zweiten op im dezember werden dann die beine innen abgesaugt.
    es war auch nicht wie bei orangenhaut dellig, sondern eher als wäre zuviel weggesaugt und daher eine große eindellung. jetzt ist das wieder wie aufgefüllt und ergibt eine glatte silhouette - ich frage mich, mit was es wieder aufgefüllt ist ... ich hoffe nicht, dass sich da wieder fett ablagert.

  • hab momentan das gefühl als würde mir jemand ein messer rein rammen in die oberschenkel. naja hoffe es lässt bald nach. meine strumpfhosen sind so weit geworden die sitzen mir nur in den knien. hatte mir jetzt strümpfe machen lassen und das ist der größte fehler in meinem leben gewesen die rutschen noch mehr . naja geb dir zuruck aber mein hausarzt weigert sich mir ne radler oder ne strumpfhose auf zu schreiben. was soll ich jetzt tun?

  • ... das kenne ich - mein hausarzt weigert sich mir weitere lymphdrainagen zu verschreiben, obwohl er mittels ultraschall festgestellt hat, dass unter der haut am linken unterschenkel noch immer flüssigkeit sitzt. sein 'budjet' sei erschöpft. der hammer war allerdings, dass er auch meinte, es seien ja 'folgeschäden' einer op, die die krankenkasse nicht zahlen wollte, sodass diese jetzt auch nicht die LD zahlt. das kann doch nicht sein ernst sein !?


    also wenn du die schmerzen zuerst nicht hattest und sie sich jetzt nach einem monat erst entwickeln, würde ich an deiner stelle zum arzt gehen - am besten zu deinem chirurgen, aber wenn der zu weit weg ist, muss erstmal dein hausarzt reichen. vielleicht kann der ja mal eine ultraschalluntersuchung machen!


    wo hast du dich operieren lassen?

  • ich hab mich in potsdam operieren lassen im ernst von bergmann. die schmerzen werden jetzt weniger durch die mld kriege die ja jetzt 3x die woche. die ärzte spinnen doch echt momentan. mir.wurden ja 6 liter abgesaugt und hatte jetzt schon 9 kilo abgenommen und in der letzten woche wurde ich vermessen und heute wieder hab an den knien 8cm weniger und oberschenkel 6cm das ist supi in einer woche...

  • Hallo,
    bei mir wurde eine Lipo an beiden Oberschenkel durchgeführt, und die "Eier" in den Kniekehlen sind auch entfernt worden. Das ist jetzt fast 15 Jahre her, und ich kann mich noch gut erinnern, dass der Arzt mir damals sagte das der komplette Erfolg erst nach 1,5 Jahren zu sehen ist. Das war auch bei mir so, dann wurde erst nochmal nachgeformt. Die Schmerzen mit den leichten Verhärtungen (ich konnte sogar die einzelnen Kanäle fühlen) kamen immer mal wieder im Laufe der nächsten 6 Monate, verschwanden dann aber komplett.
    Meine Oberschenkel sahen dann super aus, bis ich vor ca. 2 Jahren, bedingt wohl durch die Wechseljahre das Lipolymph mit enormer Gewalt bekam, Ausprägung verstärkt an den Armen und den Unterschenkeln. Die abgesaugten "Reiterhosen" im oberen Teil sind und bleiben verschwunden.