Physio Therapiewechsel, schlechtes gewissen...

  • Wenn du wechseln willst, frag aber gleich mal nach, wie die in der neuen Praxis das in Urlaubszeiten handhaben.


    Du kannst ja nicht jedesmal wechseln, wenn du nur einen Behandlungstermin in der Woche aus welchem Grund auch immer bekommst.
    Einmal ist das tolerierbar, wenn es aber häufiger passiert, behindert das deinen Behandlungserfolg, und das wollen wir ja nicht.


    Also nachfragen.
    LG, Biene

  • Ich habe mein Praxis auch gewechselt, aber weil ich mich bei der anderen nicht mehr so wohl gefühlt hatte. Und den Weg würde ich auf mich nehmen auch wenn ich mehr fahren müsste.

  • Auch ich habe vor einem Jahr die Praxis gewechselt, habe mir in der "neuen" jedoch erst einmal zwei Massagetermine geben lassen, um die Atmosphäre zu schnuppern.


    Und jetzt :


    von einem muffigen, tristen Kellerloch mit unfreundlichem "Empfangschef", mit dunklen Vorhängen abgetrennten Kabinen ohne Tageslicht und dem Gefühl, bevormundet zu werden


    in eine quasi Wellnessoase:


    Helle lichtdurchflutete abgeschlossene Räume mit farbenfrohe Bildern, einer fröhlichen Empfangsdame und vor allem


    kompetenten Therapeuten. Hier wird wirklich mit den Patienten zusammengearbeitet, Für und Wider abgewägt.


    Ich bin über den Wechsel ganz glücklich. :) Jetzt kann ich mich eher mit dem Gedanken anfreunden, jede Woche einen festen Termin zu haben - und das für den (hoffentlich noch langen) Rest meines Lebens.

  • @punky: Wartezeit in der Praxis:
    Du hast einen Termin in der Praxis und normalerweise reicht es, wenn du pünktlich, also ca 10 Min vor der Zeit da erscheinst.
    Wenn ich 10 Min vor der vereinbarten Zeit in einer Physiopraxis erscheine, erwarte ich, auf den Punkt dranzukommen, d. h, der Therapeut kommt und los gehts in die Kabine/Behandlungsraum.

  • Hallo,


    ich war gestern zur MLD. Hab ja auch schon mehrere Therapeuten ausprobiert. Bis jetzt leider noch nicht die richtige Praxis gefunden. Gestern das war mal wieder der Hammer. Die Therapeutin ist immer alleine in der Praxis. Während der Behandlung kommt schon immer mal ein neuer Pat. und will Termine haben. Jedes mal rennt die raus und ich muß warten, gestern 3 mal. Beim 3. mal mußte ich sogar 10 Minuten warten, weil gleich 2 Leute kamen. Ich habe mich so aufgeregt. Sie konnte sich nur entschuldigen und kann ja auch nichts dafür. Das Problem wurde schon mal bei der Chefin angesprochen, aber es lohnt nicht, dafür noch einen Mitarbeiter einzustellen. Ich hab auch gesagt, das da ja die Behandlung nicht helfen kann, wenn immer wieder abgebrochen wird. Hinten dran wird ja dann auch nicht mehr Zeit gehängt, der neue Kunde wartet ja auch schon. Muß wahrscheinlich einen weiteren Weg mit dem Auto in Kauf nehmen um eine ordentliche Behandlung zu bekommen. Hier an meinem Wohnort hab ich nun alles durch. Es ist zum ko...! Hab nun wenigstens mein Lymphapressgerät von der KK bewilligt bekommen. Das müßte diese Woche kommen. Bin gespannt. Hatte heute früh schon ganz geschwollenen Beine, weiß nicht wieso. Warum wird das nur nicht besser? Wollte eigentlich mal von MLD los kommen. Wird ja mit der Zeit ein teurer Spaß und wenn es dann nicht hilft, ärgert man sich.


    LG mobbi

  • mobbi:
    während der Therapie wegspringen geht ja garnicht. Außer in Notfällen (dringender Toi-gang etc) ist das nicht zu akzeptieren. Man ist entweder in der Lage, die nächsten Termine während der Behandlung zu besprechen oder es muß die Rezeption besetzt sein. Für eingehende Telefonate gibts den Anrufbeantworter.


    Schneit außertourlich jemand in die Praxis und braucht Termine, der muß halt dann warten, bis die Behandlungszeit zu Ende ist.


    Und auf Beschwerden zu antworten: es rentiert sich nicht dafür jemanden einzustellen, kann man nur antworten: wenn alle Patienten vergrault sind, kann man alle Angestellten entlassen. Da kann man dann richtig sparen.

  • @ Christina.
    Ich bin die nächsten drei Male wieder bei ihm. Ich fand ihn eben etwas anders als den Mann, der mich aufgenommen und "Willkommen" hieß. Das war ein Unterschied. Technisch gesehen hat er auch am Oberkörper gearbeitet. Von der Art her aber sehr angenehm und Wirkung merk ich.

  • Hallo Peggy


    Du hast doch das recht zusagen ich will nicht vom Mann behandelt werden oder aber zu sagen okay ich teste Ihn mal und dann danach zu entscheiden ob du von Ihm wieder behandelt werden willst.
    Ich persönlich habe schon ein Problem wenn bei der MLD Arme auch die Seite der Brust gelympht wird..das das ein Mann macht.


    Gruss Wicki

  • Ja Wicki, das weiß ich. Ich muss sagen Männer in dem Gebiet finde ich bis jetzt fast besser. Zumindest merkt man da mal das was gemacht wurde. Ich bin raus und nach Hause und beim Laufen fühlte sich das anders an. Da haben die Beine irgendwie gearbeitet hatte ich das Gefühl.