Beitrag in ZDF neo Dr. F. hilft....

  • Habe gestern in ZDF neo Sendung über Lipödem gesehen. Für euch zur Info. Ich finde es ist Werbeveranstaltung für Fettabsaugung.??


    (HR: Link zum Video wurde gelöscht da nicht mehr aktiv)

  • Ich muss auch ehrlich sagen immer wenn ich sowas sehe, bekomme ich immer mehr Angst vor so einer OP. Ich kann mir das nie vorstellen. Ich meine ich mach mich immer so schnell verrückt und ich hatte bei meinem letzten Piercing das Pech voll weg gewesen zu sein, mich hat es weg geschmissen, klassische Schock und Ohnmachtszeichen gehabt

  • hallo


    habe die sendung gestern auch gesehen, war echt interessant.
    also, ambulant würde ich das auch nicht machen, so wie die das gestern gezeigt haben,
    dann ieber unter vollnarkose :)


    grüße

  • Ich kann nur sagen, bei Dr. Sattler läufts genau so ab! Da war nix gespielt, er ist total nett,nimmt sich unendlich Zeit. Was die restl. Sendung angeht, kann ich natürlich nix sagen, hab aber schon schlechtere Berichte über Liposuktion oder Lipödem gesehen.
    Und sunny@ man bekommt von der Op nicht viel mit, es läuft die eigene Wunschmusik oder Tv und man hat wirklich nette Gespräche mit den Ärzten oder Schwestern. Danach ist man so fit und darf im Park spazieren gehen! Bin danach fast 2 Std durch den Park spaziert.... bis es aus den Schuhen getropft hat :D

    Liebe Grüße, Anatefka

  • wow, das klingt echt gut, aber wenn ich mir das so ansehe, wird mir immer so schnell schlecht :(
    Hab Ansich keine Angst vor Kanülen (Plasma spenden, Piercings) ABER das... das haut mich echt vom Hocker :D

  • anatefka, dass hatte ich gar nicht so mibekommen wg musik und so weiter. dachte liegst da und mußt dir alles anhören
    und warten :) aber das ist natürlich supi. ich war total überrascht, dass die bzw du ja auch gleich schon so fit war/wart.
    hätte ich jetzt nach so einer op nicht mit gerechnet.... wieviel ops hat du denn schon hinter dir??


    liebe grüße

  • Ich hatte eine lipo an den Beinen unter örtlicher Betäubung. Durfte am abend die Praxis auch wieder
    verlassen und zu hause schlafe. Die Ergebnisse eine lipo unter örtlicher Betäubung werden besser
    weil man ansprechbar ist und sich drehen und wenden kann.

  • Sunny@ hab jetzt 2 Liposuktionen hinter mir! Beine außen und innen! Im Februar die letzte vordere Oberschenkel und Arme! Das Ergebniss ist der Wahnsinn. Hätte ich mir nicht so vorstellen können, obwohl man natürlich hofft! Bilder sind in der Galerie!

    Liebe Grüße, Anatefka

  • warte mal auf meine freischaltung :)
    kann ich mir vorstellen, dass man auf jeden fall den unterschied sieht,
    bin mal gespannt drauf :)
    aber das heißt doch in eurem fall auf jeden fall, ihr habt die ops
    selber bezahlt?!

  • Hallo sunny. Ja habe meine op meine selber bezahlt.
    Habe nicht darauf gewartet bis die KK die kosten mal irgendwann bezahlt und ich total an den Beinen verfettet wäre.
    Euch einen schönen Sonntag.
    Mein op Ergebnis ist auch super klasse geworden hätte ich niemals gedacht.

  • Guten Morgen, ich wäre mit dem 'essen was und wieviel ich will' sehr vorsichtig. Man kann auch wieder zunehmen, schneller als man denkt! Da nicht alle Fettzellen entfernt werden und die verbleibenden Zellen bis bohnengroß und größer wachsen können und noch genügend Stellen übrig sind an denen nicht gesäugt wurde! Dr.Sattler riet mir meine Essgewohnheiten nicht zu ändern ( also versuchen das Gewicht zu halten) ich esse wie vor meiner Op und habe auch das Gewicht halten können.
    Ich habe so viel Geld für die Ops gezahlt und auch noch die nächsten Jahre werd ich zahlen, da würde ich ungern Risiken eingehen! Ich treibe täglich Sport, vorallem Pilates und ernähre mich kohlenhydratarm.
    Absaugen wenn man zunimmt... :thumbdown:

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Mathilda@: ich habe soooo viele Diäten durch, seit ich 16 war! Habe zeitweise selbst mit 3x Eiweisshake und 3Stunden Sport zugenommen.


    Ich denke viele Lipödemmädels haben mit den Jahren eine Essstörung entwickelt. Manche haben resigniert und deutlich Adipositas. Ich in immer drangeblieben, mein Gewicht zu kontrollieren und einigermaßen zu halten. Selbst in der Schwangerschaft. Ich habe die für mich beste Ernährungsform gefunden, es gibt keine Ausnahmen, egal ob auf Partys oder sonst wo, ich esse genug um keine Fressanfälle zu bekommen! Nur ab und zu Gelüste, aber auch die sind nicht auf ungesunde oder außer Plan. Das wird nie aufhören...im Kopf! Auch nach den Lipos gehört Disziplin dazu. Sportpensum konnte ich nicht aufrecht erhalten. Ich mache 1 Std täglich entv. Yoga , Pilates oder laufe, Fahrradfahren. Ich bin der Meinung, das sollten nicht nur an Lipödemerkrankte tun. Sport sollte zur Gesundheit dazugehören! Ausreden lass ich nicht gelten :D

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Hallo ihr lieben,
    auch ich habe den Beitrag angeschaut und ich fand das er doch ganz gut informativ war...klar etwas gespielt ist doch heutzutage alles im TV aber so übertrieben fand ich es nicht. Ich hätte mir gewünscht das man vom Ergebniss etwas mehr gesehen hätte also mehr einen Vergleich auch zwischen den ops wie weit sich das dann schon verändert hat. Das die op gezeitgt wurde fand ich gut ich konnte mir das bisjetzt nicht so ganz vorstellen wie das so abgeht und man bekommt ja wohl auch Beruhigungsmittel die Frau war ja bei einer Absaugung am anfang total weggetreten so könnt ich das wohl auch durchstehen *g*.
    Ich bin nicht gegen lipos ich denke das ist echt bei jedem anders das kann man nicht pauschal beurteilen. Wenn ich wüsste wie sich das Lipödem bei mir noch verändern würde würde ich eventuell mehr über eine Lipo nachdenken auch mit dem hintergedanken das die Ärzte ja sagen das sich nach ca 15 Jahren auch ein Lymphödem entstehen könnte und dann geht eine OP leider nicht mehr. Und ob man jetzt warten soll bis es sich so verschlechtert hat und dann müsste man noch viel mehr absaugen und die Haut wäre ja dann noch mehr "ausgeleiert"...
    Was ich nur etwas krass fand das die Frau in dem Beitrag sagte das sie nicht mit dem Lipödem so weiter leben möchte und wöllte fand ich schon etwas krass wegen ihrer Tochter.
    Aber ich denke wenn ich persönlich auch so drunter leiden würde, würde ich es auch machen lassen.
    Ich fände es toll wenn zb auf unserem nächsten Forentreffen es auch etwas mehr über die Lipos gehen würde.
    LG Annette