Facharzt für Lipo im Raum Hannover gesucht!

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe ein Lip- Lymphödem an beiden Beinen und möchte jetzt zu einem Facharzt um kontrollieren zu lassen ob es operabel oder inoperabel ist.Am liebsten im Umkreis von Hannover. Wäre toll wenn schon jemand bei einem war und ihn mir empfehlen könnte... :thumbup:


    Gruß Angie

  • Ich war im März zur orthopädischen Reha in Bad Driburg.....dort erkannten die Damen in der Bäderabteilung auch endlich was mit meinen Beinen nicht stimmt... Und empfahlen unbedingt Bad Berleburg auch zur ambulanten Behandlung.
    Das dürfte doch ganz gut zu erreichen sein?

  • Hallo,
    danke für die schnellen Rückmeldungen. Ja nen Umkreis von ca. 200km wäre gut...wenn es nen super Arzt wäre auch weiter.In Bad Berleburg war ich schon zur Kur. War wirklich gut da.

    Einmal editiert, zuletzt von Mathilda ()

  • Lieber HR,



    ich hatte die Frage so verstanden ob das Ödem operabel ist oder nicht? Kann das denn eine Klinik nicht beantworten?



    Dann tut mir die falsche Auskunft leid.


    Als ich den Ratschlag bekommen habe hatte ich den Eindruck dass man in einer solchen Klinik eine Rundum- Beratung bekommt....
    und auch Ratschläge ob eine OP Sinn macht.
    Ich war zwar in einer orthopädischen Reha- Klinik aber die Damen die dort endlich mein Problem erkannten ( Physiotherapeutinnen) empfahlen alle zunächst einen Termin in einer Fachklinik.


    Deswegen habe ich auch demnächst einen Termin in der Földi- Klinik
    ....das ist von meinem Wohnort aus dann doch noch besser zu erreichen als BB ;)


    Natürlich war ich zwischendurch am Wohnort schon bei einer niedergelassenen Ärztin die die konventionelle Therapie eingeleitet hat und in der Hautklinik. Beide schicken einen aber bei Fragen zur Liposuktion weiter....nach Darmstadt, zu Dr. R.....


    Ich erhoffe mir von dem ambulanten Termin in der Klinik schon nochmal neue Erkenntnisse ?(


    Kurzum....ich habe schon den Eindruck, ob Lipo oder nicht, mit einem Lipödem kriegt man ordentlich Kilometer zusammen... ;(

  • Hallo Sunny,


    nein noch keinen Termin. Warst Du in Göttingen sehr zufrieden? Kannst Du mir darüber nen bischen mehr erzählen? Was genau wurde bei Dir gemacht? Hat die Krankenkasse die Kosten übernommen?


    Gruß Angie

  • Ich wohne direkt in Hannover und habe hier bereits alle 3 Phlebologen "durch" :D


    1. Dr. Emter und Kollegen-Bödekerstr./List
    Wenn dich lange Wartezeiten nicht stören und du Treppen laufen kannst, empfehle ich dir die Praxis.
    Wenn man nicht zu sensibel ist, geht man direkt zu Dr. Emter, bei der Ärztin die mit drin ist war ich ne Weile, war aber sehr unzufrieden. Letztendlich bin ich jetzt bei Dr. Rennebaum und sehr zufrieden.


    2. Dr. Platschek-Hildesheimer Str. / Döhren
    Möchte nur Kohle scheffeln mit Schönheits OPs....Schreibt ungern Rezepte für Kompression etc. auf


    3. Dr. Schneider-Luisenstr./City
    Wenn du übergewichtig bist, geh dort bitte nicht hin! Der putzt dich runter deswegen


    Das sind nur meine Erfahrungen hier in H, natürlich empfindet das jeder anders. Es sind alles Phlebologen, aber die müssten auf dem Gebiet Liposuktion ja auch fit sein, oder? Mach dir evtl. dein eigenes Bild ;)

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Hallo Scherzinfakt,


    danke für die tolle Zusammenfassung, da werde ich dran anknüpfen. :thumbup: Hattest Du eine Lipo oder wie ist es bei Dir? Mit was genau hast Du erfahrung bei Dr. Rennebaum und welche Diagnose hast Du?...hoffe ich löcher Dich nicht zu sehr.


    Gruß

  • Ich hab ein kombiniertes Lipolymphödem, das Lipödem ist allerdings nicht so sehr ausgeprägt bei mir.
    Diagnostiziert hat das 2006 Praxis Dr. Platschek. Anfangs bin ich dort auch gerne hingegangen, aber wie gesagt, hatte ich die letzte Zeit Probleme, eine Wechselbestrumpfung zu bekommen. Er meinte, er schriebe alles nur einmal auf *vogelzeich*
    Dann bin ich wieder zur Gemeinschaftspraxis Dr. Emter, und dort zu Dr. Rennebaum. Bekomme dort anstandslos meine Rezepte. Auch wenn man dort lange warten muss und es turbulent tort zugeht. Aber für ein Rezept brauche ich ja eh nur anrufen und es abholen.
    Falls du bei Dr. Emter landest...der ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er kann dich schonmal mit nem Spruch empfangen wie "Na Dickerchen, wie gehts und denn heute" :thumbup: Ich hab da ja nix bei, aber eine Freundin hat fast geheult. Er ist übrigens selber nicht schlank ;)

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Hallo, erst mel Danke für die Beiträge!


    Hab jetzt einen Termin am 17.12.2012 bei Dr. Felmerer in Göttingen. Bin schon ganz gespannt und neugierig was dabei raus kommt...


    Wenn jemand schon bei ihm war gürde ich mich freuen über Erfahrungen zu lesen...


    Gruß Angie