schwimmen nach lipo ?

  • Hallo.
    Meine lipo ist morgen genau 6 Wochen her . Mir geht es gut. Darf ich schon zum schwimmen gehen ?
    Habe ende nächste Woche leider erst den Termin zur Nachsorge bei meinem Arzt. Würde aber morgen mit her Freundin
    gern zum schwimmen gehen. Jetzt kommt hat der Arzt nichts gesagt ...ich weiß es nicht mehr ?(?(
    LG Blondie

  • Nach meinen Lipos war ich schon nach 4 Wochen im Wasser, von schwimmen konnte allerdings keine Rede sein, war sehr unangenehm, da ich das Gefühl hatte die Haut schwimmt in 3 Metern Entfernung ;(
    Wenn die Schnitte gut verheilt sind, spricht nix dagegen

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Für alle operierten . Habe heute meinen Arzt angerufen und nachgefragt.
    Nach 8 Wochen nach der op ist schwimmen laut seiner aussage wieder erlaubt.
    LG Blondie

  • Hi,
    meine Ärztin meinte, nach 14 Tagen wäre schwimmen OK, jedoch frühestens wenn die kleinen Schnitte wieder komplett verheilt sind.
    Daher war ich nach allen 3 Lipos nach 10 bis 14 Tagen wieder im Wasser :) und das war schön kühlend, und half deutlich die restlichen Schwellungen abbauen :)


    Also, nur Mut!
    Grüße
    Olga


    PS: sonstiger Sport nach Gefühl übrigens nach einer Woche wieder :) , war ihr Vorschlag und klappte jedesmal gut...
    nur joggen mochte ich erst nach ca. 4 Wochen wieder...

  • Guten morgen
    Vielen dank für die antworten. Sport mache ich auch schon wieder.
    Habe es ohne nicht ausgehalten. Gehe jetzt 3 mal die Woche ins fitness center und gut ist.
    Glücklicherweise brauch ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr über mein Gewicht zu machen.
    Werde mich an die empfohlenen 8 Wochen schwimm verbot halten. Habe meinem Arzt
    vertraut also auch in diesem Punkt .
    Euch allen ein schönes wo.
    LG Blondie

  • Glücklicherweise brauch ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr über mein Gewicht zu machen.


    echt?? hast Du einen Zaubertrank bekommen?? *lachfreu*


    oh.. da hätte ich gerne auch einen... nach wie vor muss ich achtgeben, mit der Esserei... ;)



    Du, Blondie, ich wollte Dir nix böses, als ich die Empfehlungen meiner Ärztin aufschrieb, ... mach es so, wie Du es für Dich am Besten hältst :)


    schönen Sonntag!
    Olga

  • Hallo Olga.
    Alles ist gut. Ich weiß das du mir nichts böses wolltest. Wenn es von mir so über kam
    sorry. Bin ja froh über antworten auf meine fragen.
    Nee ein Zaubertrank habe ich nicht.
    Nach meiner lipo purzeln die Pfunde ..ich esse mehr wie vorher und Sport mache ich weniger .
    Warum das so ist weiß ich auch nicht ?
    Vielleicht hat ein Arzt eine Erklärung dafür ?
    LG Blondie