Das ist ja nett!... ( Sadman38II wurde gelöscht )

  • Hallo,
    nachdem ich jede Menge zu tun hatte, Rennerei und hin und her, und arbeiten - wie halt alle!
    Da hab ich zu allem Überfluss mein Passwort vergessen und mit der Email hat alles nicht so geklappt. Dann musst ich mich halt unter neuem Namen neu anmelden, um in Kontakt zu bleiben, und dann...
    stelle ich fest, dass ich kurzerhand entfernt wurde, und meine Beiträge!
    Keine Ahnung was das soll, aber ich finde es ...seltsam!
    Naja, wieder mal umsonst!°
    Paul


    krass, ist echt mal kurz der atem weggeblieben! :(

  • Dass ich einen Dreher in der Mailadresse hatte, habe ich auch gemerkt, daher konnte ich ja auch kein neues Passwort beantragen! Ich war die letzte Zeit ziemlich durch den Wind und da passiert nunmal sowas. Aber dann einfach so...


    also, naja, das ist Deutschland und da sind wir ganz schnell im Zensieren und Löschen!


    Und das, wo man froh ist, Hilfe gefunden zu haben...


    Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Trotzdem Danke an alle, die mir mitfühlend zur Seite standen und mich aufgebaut haben. Und die mir in vielen Beiträgen Ihre Lebenszeit geopfert haben. Mir und einem Funktionär, der seinem Machthunger anheim gefallen ist und ganz schnell war im Ordnung herstellen und Knöpfe drücken. Danke für die Menschlichkeit allmächtiger Admin!Ich bin dann mal weg.


    Paul


    edit: ich bin wirklich total fassungslos. Sowas ist mir noch nie passiert. Und dann ohne nachzudenken alles einfach zu löschen. Die ganzen Beiträge, die sicher anderen Menschen auch Mut und Unterstützung geben könnten. Ich kanns immer noch nicht glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sadman38II ()

  • Nach eigenen Erfahrungen mit überbordendem Spam in unserem Klinikforum , der hiesigen Diskussion über die Bilder ..... müssen auch m.E. Regeln sein ,dazu gehören auch gewisse Grenzen der Anonymität , wie richtige e- Mail Adressen,die ,übrigens erkennbaren Ärzte ,die sich für die Fragenden im Forum viel Zeit für perönliche Ratschläge nehmen können sich sonst der Seriosität auch der Fragen nicht mehr sicher und müssen Ihr Engagement überdenken.Dann würde auch dieses Forum zu einer Ansammlung ungeprüfter Einzelmeinungen mit unsinnigen Hinweisen wie viele andere InterNetforen auch.Die langjährigen engagierten Bemühungen des Administrators um Seriosität sind ein Grund,dass ich im Durchschnitt über Eine Stunde täglich, oft auch an Wochenenden und im Urlaub (dr.Schingale gerade aus Australien !) hierfür aufbringe.Vielen konnte geholfen werden und es wäre schade wenn dies im Sande verläuft.auch das muss mal gesagt werden.

  • Hallo Paul,


    Ich denke das nimmst du zu persönlich. Denke nicht, dass die Löschung des Accounts ein Angriff gegen deine Person sein sollte, sondern eher eine Schutzmaßnahme für das Forum, da sich hier leider immer wieder Menschen rumtreiben, die sich einen Spaß aus dem Leid anderer zu machen scheinen.
    Schade ist natürlich schon, dass deine alten Beiträge allesamt gelöscht wurden, aber vermutlich geschieht dies automatisch im Zuge der Löschung des Accounts.
    Ich muss sagen ich finde dieses Forum herausragend. Hat mir persönlich schon oft sehr geholfen. Toll ist auch der Umgang untereinander :thumbup: .


    Vg



    Simone

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly218 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde zukünftig konsequenter gegen solche Dinge vorgehen weil es nicht meine Aufgabe sein kann ( die ausserdem eine erhebliche Zeit beansprucht ) immer wieder Beiträge zu korrigieren im Interesse aller User im Forum.


    Seit vielen Wochen hat dieses Forum ( wie viele weitere große Foren ) mit Spam zu kämpfen. Eine nicht korrekte Mail Adresse die mir anzeigt das es den User scheinbar nicht gibt ist ein Grund eine sofortige Löschung durchzuführen. Ich kann doch erwarten das sich die Foren Mitglieder an diese paar banalen Regeln halten.


    Im übrigen hat Butterfly es treffend gesagt, wird ein User gelöscht werden automatisch seine Beiträge mit gelöscht. Das ist aus technischen Gründen garnicht anders machbar.



    Zum besseren Verständnis: es ist ja nicht meine Schuld wenn sich Foren Mitglieder nicht an Regeln halten oder sie einfach mißachten. Solche Beiträge werden zukünftig kommentarlos gelöscht ohne jeden Hinweis. Wer sich nicht an so einfache, banale Regeln hält die für ein verständnisvolles "Miteinander" im Forum unverzichtbar sind dann wird das gelöscht. Die Beiträge von Sadman38 werden gelöscht und Sadman gleich mit. Ich habe keine Lust und es nicht nötig mich auch noch beschimpfen zu lassen.


    Ich kenne mehrere große Foren wo so etwas ausgeufert ist. Die Betreiber / Admins dieser Foren hatten irgendwann die Nase voll von den Problemen wie hier beschrieben und haben Ihre Foren geschlossen. Und denken Sie einmal an die hier schreibenden Ärzte über die wir alle sehr glücklich sind und deren Ratschläge sehr gerne lesen und befolgt werden. Es ist eine Zumutung für die Ärzte sich durch ellenlange Texte, ungenau formulierte Fragen, haufenweise Smylies und was weiß ich noch durchlesen, durchklicken zu müssen. Ich verstehe das sehr gut, mir geht es auch so.


    Grundsätzlich habe ich an das Forum als Ganzes zu denken ( und nicht an einzelne Foren User zu denken ) und entsprechend zu handeln.

    • Offizieller Beitrag

    @Sadman38II


    Wenn Sie "durch den Wind sind", ihre Mail Adresse.... falsch schreiben und ich als Rückmeldung eine nicht existente Mail Adresse angesagt bekomme dann ist das ja nicht meine Schuld, ich gehe als Admin erstmal davon aus das hier Spam... erfolgt. Ich reagiere und lösche sofort. Mich dann als denjenigen hinzustellen der sich falsch verhält ist der Gipfel. Ich bin nicht bereit so ein Verhalten mir gegenüber hinzunehmen. Ihr Account wird gelöscht, ich verzichte auf Sie hier im Forum.

  • ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich habe erst auch nur gelesen, bis ich etwas geschieben habe. Lange, nicht endenwollende Texte lese ich auch nicht.
    Und wenn mich das Forum "betrifft" dann kann man auch erwarten, daß man sich "richtig" anmeldet und wenn man einen Schreibfehler hat, kann doch nicht jemand anderes dafür verantwortlich gemacht werden.
    Und ich finde es dann auch gut, zum Schuß der anderen Forenteilnehmer, eine "Gefahr" zu entfernen - in diesem Fall ist es dann eine Gefahr, es könnte ja auch eine Spam sein.
    Es ist ja auch eine freiwillige Sache, es wird ja auch niemand gezwungen.
    Wie heißt es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten.


    HR - DANKE SCHÖN
    DOCs - DANKE SCHÖN
    WEITER SO

  • Wenn ich mir nicht sicher sein könnte mich in einem seriösen Forum zu bewegen würde ich vieles gar nicht öffentlich machen....aber dieses Forum lebt auch von der Offenheit der Betroffenen und natürlich dem Engagement der mitschreibenden Ärzte.
    Dafür nehme ich gerne eine rigide Überprüfung der User einschließlich mir selbst in Kauf....und wer bei Stress seine Mail- Adresse verschusselt....hat vielleicht zu viele? Für jedes Forum eine? Da ist bei mir das Mißtrauen schon auch größer als das Mitleid..... ;(
    ( ein Smiley musste sein!)

  • Ich finde, der Schutz des Forum`s geht vor der "Schusseligkeit" des Einzelnen. Denke, bei so einem "großen" Forum ist das anders kaum machbar.


    Finde auch, warum gleich persönlich nehmen und unter die Gürtellinie schlagen? Wenn man selbst, aus welchen Gründen auch immer, einen "Fehler" macht, muß man/sollte man auch für die Konsequenzen gerade stehen und nicht die Schuld mal gleich beim Anderen suchen, was ja eindeutig bequemer ist, aber...hier gibt es Regeln, weil ohne Regeln ein Zusammenleben/schreiben nicht funktionieren kann.


    Versuche auch, mich etwas "kürzer" zu fassen, was mir wirklich schwer fällt, eine echte Übung fürs Leben, zum Glück gibt es noch den Kummerkasten. ;)


    Ein dickes Danke an HR, der mir das Gefühl gibt, hier in einem sicheren, seriösen Forum "gelandet" zu sein.


    Liebe Grüße Leah

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank an HR und die Ärzte, die in ihrer Freizeit unsere Fragen beantworten.
    Meiner Meinung nach geht der Schutz des Forums wirklich vor den Interessen von Einzelnen. SPAM und Einbruchversuche sind wirklich ein großes Risiko, vor allem bei solchen Foren, wie das Ödemforum. Ich selbst arbeite auch in der Datenverarbeitung und da in einem besonders geschützen Bereich. Desshalb bin ich froh, daß hier die Sicherheitsmaßnahmen greifen. Die Arbeit von HR dürfen wir nicht unterschätzen.


    Viele Grüße


    Dieter