• Habe heute meinen Antrag losgeschickt und das ging so: 6 Termine in der Hautklinik, zumAusprobieren, jedesmal hat sich die Ärztin danach die Beine angeschaut, mit mir den Status durchgesprochen und dokumentiert.
    Beim letzten Termin hat sie den mehrseitigen Antrag ausgefüllt und ich habe diesen zusammen mit dem rosa Rezept direkt an die Firma V**** S*** geschickt.
    Laut Ärztin der Klinik kommt es bei dieser Vorgehensweise eigentlich nie zu einer Alehnung- wenn die Klinik den Lymphapress nicht für sinnvoll erachtet wird das Verfahren gar nicht erst in Gang gesetzt.
    Jetzt stoppe ich mal die Zeit und hoffe dass das auch alles so klappt.
    Wäre toll....und bis dahin wissen wir hier bestimmt auch wie man das Jackenteil beantragt....das werde ich nämlich über kurz oder lang auch benötigen 8|

  • ich habe den Lymphamat in der Reha 3 Wochen jeden Tag 35 Min benutzt und kann nur positives berichten. Seit Mitte Oktober habe jetzt meinen eigenen und gehe etwa 5 mal die Woche 35 Min rein. Es gibt nur einen nachteil, seit der Bewilligung bekomme ich keine MLD mehr ;(
    ich will aber nochmal mit meiner KK sprechen, daß sie mir zusätzlich sehr gut getan hat. Das meinte mein Arzt auch, ich soll ihm das nächste Mal berichten, wie es mir ergeht.

  • Einmal pro Woche muß MLD sein....dazu ergänzend AIK , am besten täglich.
    Ich habe das auch so auf dem Antrag vermerkt bekommen.
    Bei meiner KK gibt es da wohl keine Probleme, gehört habe ich das aber auch schon mal.