KPU und Mitochondrale Medizin

  • Hallo,


    hat davon schon mal jemand gehört oder sich darauf sogar untersuchen lassen? Ich bin beim googeln des Lipödems darüber gestolpert. Er hab ich mich ca. 1 Jahr nicht drum gekümmert, aber jetzt bekomme ich Beschwerden und überlege, mich mal darauf untersuchen zu lassen. Oder ist das nur Humbug und Geldmacherei?? Vielleicht kann mir ja auch einer der Ärzte dazu etwas sagen? :whistling:


    Danke

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ein Arzt in Oberhausen macht Werbung damit, dass er mit Behandlung dieser Sachen das Lioödem reduzieren könne.


    Am Anfang der Diagnose kommt man ja an die komischten Geschichten.


    Aber wenn das denn helfen sollte, hätte es mich sehr gewundert, dass davon hier noch keine etwas ghört hat. Ich werde mich dann aher in die klassische Behandlung begeben.

  • Wer ein Kindle (E-book) sein Eigen nennt, kann momentan kostenlos bei den TOP 100 gratis dazu das folgende E-book herunterladen:
    Vitalstoffverlust KPU - ganzheitliche Hilfe bei Kryptopyrrolurie von Dr. med Berndt Rieger.


    Hab es selber runtergeladen und gestern vor dem Einschlafen noch geschmökert/quergelesen - interessant geschrieben, aber von Lipödembehandlung hab ich da nichts finden können. Da geht es mehr um Vitamin B6- und Zinkmangel. Und die Urinuntersuchung soll 50€ aus der eigenen Tasche kosten.


    Und wie bei allem: kritsch bleiben und vor Hoffnung auf schnelle Hilfe wird gewarnt!

  • Zum Thema KPU


    kann ich folgendes beitragen: Von Kindheit an plagte ich mich mit Allergien in unterschiedlichster Ausprägung und Intensität herum. Seit 2008 wurde es so heftig, dass ich mich nicht mehr ausgewogen und vernünftig ernähren konnte. Über Kreuzallergien reagierte ich so ziemlich auf alle Lebensmittel und konnte, wenn überhaupt nur noch unbehandelt und völlig ungewürzt vertragen. Nach einem erfolglosen "Ärztemarathon" bin ich (mit starken Zweifeln) bei einer Heilpraktikerin gelandet. Sie musste auch lange suchen, doch letztendlich ist über einen Urintest in einem schweizer Laboratorium eine KPU diagnostiziert worden. Seit dem versorge ich meinen Körper zusätzlich mit Zink und Vitamin B6 und bin seit dem BESCHWERDEFREI !
    Ich möchte das auf keinen Fall als Allheilmittel verstanden wissen, und ob eine Ödembildung damit im Zusammenhang stehen kann, weiß ich erst recht nicht. Aber ich bin ganz sicher, dass eine KPU und deren Behandlung kein "Humbug" ist.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Jupe