Verhalten im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand ein Thema im Forum erstellt dann erhofft sich der/die Betreffende eine sinnvolle und schnelle Antwort von anderen Betroffenen die ihm hilft. Zunehmend beobachte ich im Forum einen Trend der davon abweicht. Antworten sind entweder wenig bis garnicht hilfreich, oder die Antworten verlassen das Thema sogar in eine völlig andere Richtung/Thematik.


    Je länger der Text, desto geringer die Neigung das alles zu lesen und damit eine fundierte Antwort zu erhalten. Also kurz fassen im eigenen Interesse. Wer zum besseren Verständnis seines Problem einen längeren Text schreiben will sollte dazu das Forum Persönliches benutzen, sich dort gern ausführlich vorstellen um dann seine eigentliche kurze Frage im passenden Forum zu stellen.


    Bitte verzichten Sie auf Anworten die keine Hilfe anbieten sondern nur etwas kommentieren, aus Texten bestehen wie "Danke" "Bitte" "Hoffe du hast bald Glück" "Dir wird bald geholfen" und ähnlichen überflüssigen Beiträgen die ein Thema nur aufblähen. Es gibt Themen wo z.B. von 12 Beiträgen allein 5 Beiträge von einem Mitglied sind die man mit 1 Beitrag hätte beantworten können. Ansonsten "weniger ist mehr". Man muß nicht auf jeden und alles antworten. Bitte überlegen ob man überhaupt auf einen Beitrag antworten will und wenn dann bitte etwas was dem fragenden Foren Mitglied hilft. Alles andere ist überflüssig.


    Kein Forum kommt ohne ein paar Regeln aus. Deshalb bitte einmal die Nutzungsbedingungen lesen.


    Beiträge die sich nicht daran halten werden gelöscht.

  • Sie sind ja ein " strenger " aber angenehmer Boss ! Danke für diese hilfreichen " Aufforderungen " !


    Es ist manchmal schon sehr mühsam , ellenlange Texte zu lesen- und dann auch noch zu beantworten ! Da sollte man doch zunächst den Mut haben , den Behänder, also den Arzt zu löchern ! Es ist ja gar nicht so leicht, einen Fall aus der Entfernung zu beurteilen. Und das auch noch " juristisch sauber ". Auch wird der von uns geforderte -kostenlose- Zeitaufwand manchmal recht strapaziert und offensichtlich unterschätzt !


    Es ist ja unsere " Arbeit " zu beraten- bei welchem Anwalt bekommen Sie kostenlose Beratungen zu umfangreichen Fällen. Es ärgert mich manchmal schon ganze Seiten lesen zu müssen und auch zu beantworten, wenn eine grosse Krankengeschichte vorliegt. In der Praxis gern und immer-aber hier sollte man im Rahmen bleiben-Arzt-Besuch kann das nicht aufwiegen... Also kurz und knapp bitte...


    nur in Notsituationen helfe ich gern ! Immer. Bitte nicht böse sein und falsch verstehen-es macht ( meistens) grossen Spass hier ! Danke für das Verständnis( hoffentlich )...


    P.S. und nur in Ausnahme-Fällen " privat " (Pivate Nachricht) benutzen , keine " Einzelberatung im Netz...


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte noch anfügen das auch ich einen enormen Zeitaufwand betreibe das alles hier "am laufen" zu halten. Deshalb mein besonderes Verständnis für den Wunsch der Ärzte nach kurzen, lesbaren Texten im Forum. Das gilt ebenso für die Moderatoren die viele Stunden im Forum verbringen.

  • Einen herzlichen Dank an den Administrator sowie alle beteiligten Ärzte und Fachleute. Es ist einfach toll und verdient unsere Anerkennung, was Sie alle hier im Forum leisten. Wo findet man heute noch ein solches Engagement ?!!! Mir hat das Forum so geholfen! Vieles hätte ich ansonsten wahrscheinlich nie erfahren oder nur mit einem viel größeren Aufwand. Lieben Gruß und ein dickes "Dankeschön"


    Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum "Persönliches" (weil geschützt, nur registrierte Mitglieder Zugang haben) als Forum für Vorstellungen nehmen, für privates, persönliches etc.. Hier können dann selbstverständlich gern auch längere Texte geschrieben werden.


    Für die eigentliche Frage dann ein neues Thema mit kurzer Frage im geeigneten Forum eröffnen und ggf. im Beitrag auf seine Vorstellung im Persönliches verweisen. Das wäre denke ich eine praktikable Lösung oder Kompromiss.

  • Das Forum "Persönliches" (weil geschützt, nur registrierte Mitglieder Zugang haben) als Forum für Vorstellungen nehmen, für privates, persönliches etc.. Hier können dann selbstverständlich gern auch längere Texte geschrieben werden.


    Für die eigentliche Frage dann ein neues Thema mit kurzer Frage im geeigneten Forum eröffnen und ggf. im Beitrag auf seine Vorstellung im Persönliches verweisen. Das wäre denke ich eine praktikable Lösung oder Kompromiss.

    Vielen Dank, zuerst einmal für die Hilfe die ich bereits hier finden durfte, aber auch vor allem die tolle Organisation dieses Forums!!
    Ich bin noch ganz neu hier und wusste nicht so wirklich wie, wo und wie umfangreich am besten gepostet werden sollte.
    An Administratoren und Ärzte: Es ist nicht selbstverständlich was ihr hier leistet. Ich bin sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben, grade wo ich noch um ein Gerät mit der Krankenkasse kämpfe, um AIK zu Hause durchführen zu können.
    weiter so!!