Arzt / Operateur in/ um München gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht so recht erfreut über die User die das Forum als "Suchmaschine" für eine Ärztesuche für Liposuktion benutzen. Wenn eine Liposuktion nicht das gewünsche Ergebnis bringt oder die Erkrankung wieder kommt dann heißt es nicht die Info habe ich von dem User xyz (den hat man längst vergessen) sondern die Info kam aus dem ÖdemForum. Ich werde mir überlegen ob ich diese Art von Suche hier über das ÖdemForem in Sachen Liposuktion gänzlich untersage.

  • Lieber HR,


    die Diskussion im Forum über Liposuktion finde ich wichtig und es wäre schade wenn diese nicht mehr möglich wäre. Dieses Forum lebt doch von seiner Vielfältigkeit und ich glaube, allen ist klar dass die Informationen aus einem Austausch Betroffener stammen.


    Für mich selbst ist das auch ein Thema, an dem ich immer wieder herumdenke- es lässt sich vom Thema Lipödem einfach nicht trennen.

    • Offizieller Beitrag

    Das verstehe ich ja. Aber der Schritt vom Seriösen zum Unseriösen ist manchmal sehr kurz. Und dazu tragen dann manche Dinge bei wie z.B. diese Suche. Das Forum ist ja keine Suchmaschine für Ärzte oder was auch immer sondern eine Informations-Plattform über Ödeme. Ausserdem bin ich persönlich eher gegen Liposuktionen aus etlichen Gründen. Und ich denke immer an das Forum als Ganzes, ist es gut für das Forum oder schadet es dem Forum. Das allein ist mein Maßstab.

  • @punky
    HR meint lediglich, dass, wenn man eine Klinik /Arzt im Forum empfohlen bekommt und das Ergebnis ist mangelhaft, dass dann das Forum als Ganzes in ein schlechtes Licht rückt.
    Ich halte es so : Wenn ein Mitglied einen Arzt sucht, in meiner Nähe wohnt, ich gute Erfahrungen mit dem Arzt habe, dann sende ich eine persönliche mail an das Mitglied.
    Nur so als Tipp.
    Gruß silberling

  • Das meine Frage so eine „Diskussion“ auslöst, hätte ich nicht erwartet.


    Ich kann nur Ulla We. zustimmen das ich es auch wichtig finde über Liposuktionen aber auch über die Arztfrage schreiben / fragen zu können. Es ist nicht so, dass ich die Diagnose erst seit kurzem habe und noch nichts getan hätte. Sondern ich hab die Diagnose seit Jahren, und bin nun an dem Punkt mich mit der Liposuktion auseinander zusetzen. Das ich nach einen Arzt in oder um München suche ist einfach der Hintergrund das ich bereits eine Gespräch mit einem Arzt hatte wegen einer Liposuktion. Ich habe da auch einen Kostenvoranschlag bekommen und möchte mir gerne eine weitere Meinung und auch Kostenvoranschlag einholen.


    Ich finde nicht das das verwerflich ist. Denn es ist ja „normal“ das man sich bei einem Schritt wie eine OP eine zweite Meinung einholt. Und ich es nicht einfach einen Arzt zufinden der sich mit der Diagnose und der Liposuktion auskennt. Was vielleicht noch zu erwähnen ist – Ich möchte nicht !!!!! die Standart Liposuktion sondern die Ultraschall oder die Wasserliposuktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Strina ()

  • Bei den deutschen ,europäischen und lymphologischen Weltkongressen treten mit Beiträgen und Vorträgen in den letzten Jahren nur Plast. Chirurgen und Operateure in Erscheinung die hier im Forum (Datenbank)aufgelistet sind.

  • Hallo Kati,
    inzwischen ist ja einiges an Zeit vergangen und ich weiß nicht, ob du überhaupt noch hier bist... Wenn aber ja, hast du dich nun zu einer Liposuktion durchgerungen? Und wenn ja, nach welcher Methode (TLA, WAL etc.)? Und vor allem, welche Erfahrungen hast du damit gemacht, falls ja? Bin auch aus München und natürlich vor allem an Möglichkeiten und Erfahrungsaustausch hier in der Gegend interessiert. U.a. warst du im Rechts der Isar?


    Danke!