Verhalten von Mitglieder im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Bei diesen Leuten läuft die Kommunikation komplett am Forum vorbei, eben über PN, hilft und nutzt auch nur diesen wenigen Personen, der große Rest der Mitglieder hat garnichts davon. Nur wenn jeder sein Problem anspricht, jeder darauf antwortet ensteht eine Hilfe durch die viefältigen Meinungen aller Mitglieder. Aber nicht so! Das wiederspricht allen Forenregel, ist gegenüber den Mitgliedern unhöflich.



    Ich werde die Möglichkeit PN und Mail zu schreiben ändern, einschränken. Zukünftig können dann nur noch Mitglieder PN und Mail schreiben die z.B. wenigstens 5 oder 10 Beiträge geschrieben haben. Dann wäre das Thema dann erledigt. Die Änderung erfolgt demnächst. Während der Umstellungsphase ist für einige Zeit das Schreiben von PN / Mail nicht möglich.

  • ich glaube, dass es hier eher die Ausnahme als die Regel ist aber leider aber ich Erfahrungen aus einem anderen Forum - dort melden sich neue Mitglieder an mit dem einzgen Grund mit andren in Kontakt zu kommen - nicht aber um im Forum zu diskutieren.



    Ich selbst hatte da schon etliche Mails - vielfach nicht gerade seriös. Das meldet man dann, in der Regel wird das Mitglied dann sofort gesperrt.


    Aber wie gesagt, hier ist mir so etwas noch nie passiert.

  • Hallo


    Ich kann beide Seiten verstehen, es gibt nun mal sachen die man nicht umbedingt offen ins Internet stellen möchte und sollte. ( nicht umbedingt alles auf die krankheit bezogen )


    Aber natürlich ohne den Öffentlichen austausch über die Probleme und Erfolge, wäre es kein Forum.


    Daher find ich die Lösung die HR jetzt gefunden hat sehr gut.


    Grüße Michaela

  • Ja, die Lösung von HR ist sehr gut.
    Ich habe, als ich neu im Forum war, SOFORT eine private mail eines männlichen Forumsmitgliedes erhalten,der mich nach meinem Befinden ausfragen wollte.
    Den gibts nicht mehr. Danke!
    Gruß silberling