Verhalten von Mitglieder im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Ich beobachte schon seit längerem das im Forum Mitglieder vorhanden sind die zwar keine Beiträge schreiben dafür aber Mail und PN. Meine langjährige Foren Erfahrung sagt mir das diese Mitglieder eine Kommunikation am Forum vorbei führen. Das ist mit Sicherheit nicht im Sinne eines Forum. Daher werde ich ab sofort auf solche User verzichten, sie umgehend löschen. Das ist inzwischen geschehen.

  • finde ich in Ordnung. Es gibt bestimmt Sachen, die ich persönlich fragen möchte, aber im Normalfall kann ich die Frage im Forum stellen und kann von allen eine Antwort oder eine Hilfestellung bekommen. Davon lebt das Forum ja und nicht aus persönlichen Mails

    • Offizieller Beitrag

    Ich beobachte durch die enormen Spam-Registrierungen (täglich 35 und mehr Spammer) zwangsläufig verstärkt das Forum. Dabei habe ich dann irgendwann bemerkt das sich doch so einige User im Forum bewegen die zwar keine Beiträge schreiben aber per Mail und PN mit anderen Mitgliedern kommunizieren. Wenn ich das sehe werden diese Mitglieder umgehend aus dem Forum geworfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so sehe ich das auch. Im Forum soll kommuniziert werden, davon lebt ein Forum ja, damit alle User daraus Nutzen ziehen können. Aber nicht am Forum vorbei.


    Wicki: Nein, ich sehe nicht mehr wie alle Foren User auch. Ich kann nur sehen DAS jemand eine Mail oder PN schreibt, allerdings weder an wen und schon garnicht was, ist technisch garnicht möglich. Wenn man langjährige Foren Erfahrung hat entwickelt man im Laufe der Jahre einen Instinkt das etwas im Forum nicht stimmt oder manche User etwas "ungewöhnlich" sind. Dann sehe ich mir das an und solche User müssen das Forum verlassen. Wer Beiträge geschrieben hat und dann PN oder Mail schreibt muß sich keine Gedanken machen, alle anderen schon.



  • Hallo HR


    danke für die Antwort.
    Kennen Sie den Sinn das die Leute das machen ich habe doch privat ein E-mailprogramm mit dem ich schreiben kann.........sorry bin Laie und zu gut gläubig in diesen Dingen.
    Gruss Wicki

  • Hmm denke wenn man mit der privaten Email Adresse kommuniziert, ist es ja nicht anonym, wenn ich in einem
    Forum Pn schreibe ist das anonym.
    Und dies ist in jedem fall eine Sache die unterbunden werden muss.
    Lg


    Simone

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einmal vor langer Zeit ein Foren Mitglied angeschrieben und sie gefragt warum sie eigentlich per PN/Mail im Forum schreibt aber keinen Beitrag. Das verstand ich nicht. Die Antwort fand ich dreist. Sie sagte mir unverblümt das sie per PN/Mail Foren Mitglieder anschreibt und von denen erhält sie dann die erbetenen Infos. Das ginge ja die anderen User im Forum nichts an. Und da war mir klar warum die Registrierung. Nur so konnte sie PN/Mail nutzen und über das Forum andere Mitglieder anschreiben und das am Forum vorbei. Ich will das nicht weiter vertiefen, nur soviel: ich habe dieses "Foren Mitglied" auf der Stelle aus dem Forum geworfen.


    Da seit Wochen eine erhebliche Spamwelle über fast alle Foren hinwegrollt, teilweise 35 und mehr Spammer täglich macht das enorme Arbeit das Forum von diesen Spammern sauber zu halten. Dabei fiel mir dann irgendwann auf das einige Foren Mitglieder sich genauso verhalten wie dieses Foren Mitglied das ich eben beschrieb. Daher null Toleranz bei diesem Verhalten. Langjährige Foren Erfahrung schärft auch die Sinne für eigenartiges oder ungewöhnliches Verhalten von Mitgliedern im Forum.

  • Technisch bestimmt machbar: PN Funktion erst nach 10 geschriebenen Beiträgen freischalten. Weniger Aufwand für den Admin.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ist natürlich machbar. Die Anregung wurde aufgegriffen und inzwischen umgesetzt. HR (Admin)

    • Offizieller Beitrag

    Ulla We
    Richtig, genau meine Meinung.


    deeraye
    Ich habe mit PN keinen Aufwand. Dann beschränke ich 98% der User weil 2% das mißbrauchen? Macht keinen Sinn. Also wenn schon dann machbare, vernünftige Vorschläge machen und nicht wie bei dem Titelbild die Seriosität eines Forum anzweifeln nur weil ihnen das Bild nicht gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verzichte auf Werbung jeglicher Art im Forum, auch auf der Seite Lympnetzwerk weil ich es Foren Mitgliedern und Besuchern nicht zumuten möchte das sich auf jeder Seite etwas dreht, Pop Up Fenster sich öffnen, Flash Animationen ablaufen oder gar Musik auf der Webseite im Hintergrund dudelt und noch schlimmer grausame Hintergrundfarben und ähnlichem Müll hier zu sehen sind. Das möcht ich weder mir noch den Usern antun. Dann verzichte ich lieber auf solche Aktionen und die paar Euro die das bringt.

  • Also wir müssen doch wohl alle froh sein , ein solches Forum zu haben! Es ging am Anfang des Beitrags um ganz etwas anderes, das regelt HR wunderbar- wie so vieles andere auch. Wenn sich jetzt noch alle an die Regeln halten und einen netten Umgangston einhalten dann ist doch alles Topp !!


    Gruß vom rundum mit dem Forum zufriedenen
    silberling

  • Kann mich Silberling nur anschließen!
    Habe hier viele Informationen DURCH die öffentliche Forums Kommunikation finden können und ich denke auch, das ich einige Infos weitergeben konnte; wie zum Beipiel mein Blog über Wolfsberg!
    Das ist es, was dieses Forum so lebendig macht!
    Und das es keine Werbung, Flash Animationen oder Ähnliches hier gibt, ist ein Sahnehäubchen!
    Danke!


    mit lieben Gruß aus den Weinbergen, Susanne