Trendfarben 2013

  • Was mich an der Auswahl der verschiedenen Hersteller stört, ist die Auswahl für Männer.
    Häufig gibt es eine Kategorie, die als "der Männerstrumpf" angepriesen wird.
    Leider sind dann aber nur Wadenstrümpfe angeboten.
    Ich muss leider etwas mehr Stoff tragen, lege aber Wert auf das Aussehen.
    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  • So habe ich mich damit auch bereits arrangiert.
    Ich habe nur auf etwas mehr Auswahl gehofft.
    Mit jetzt 23 Jahren werden mich die Strümpfe ja noch sehr lange begleiten.

  • Also ich war heute nochmal im Sanitätshaus und habe mir die Flachstrick-Farben von Juzo angesehen.
    Neu sind ja jetzt auch Batikmuster (fand ich irgendwie zu sehr 80s aber kommt ja alles mal wieder ?( ) und die "neuen" Farben 2013 waren auch etwas blass.


    Die neuen Farben haben mich gar nicht angesprochen, hab dann die Armstrümpfe in pink genommen - ist etwas gedeckter als die Farbe von medi, aber auch nicht schlecht. Außer schwarz, anthrazit und pink kann ich mich bei der Farbpalette wirklich mit gar nichts anfreunden, zumindest bei den Armstrümpfen. Schade ... wobei ich jetzt auch nicht sagen könnte, was ich gern hätte :D


    Gerade bei Armstrümpfen fällt mir die Auswahl deutlich schwerer, da man zumindest intuitiv Abstand von den Pastellfarben und hellen Farben nimmt, da die Handschuhe ja gefühlt schneller anschmutzen und fleckig werden und man ja nicht mit dreckigen Händen rumlaufen mag.
    Schwarz hat dann wieder den Fusselfaktor ;) Gerade jetzt mit Strickoberteilen könnt ich andauernd mit der Fusselrolle drüber gehen ...


    Eine gute Juzo-Übersicht ist auch nochmal hier zu finden, gestaffelt nach Modell die bestellbaren Farben + Haftränder ...
    http://www.juzo.com/fileadmin/…ftranduebersicht_2013.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Leider sind dann aber nur Wadenstrümpfe angeboten. Ich muss leider etwas mehr Stoff tragen, lege aber Wert auf das Aussehen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Lieber Bögel,


    was für eine Ausführung tragen Sie denn bisher? Unseren Lastofa-Strumpf gibt es z.B. mit speziellem Herrenleibteil mit Längs- bzw. Querschlitz (siehe Bilder). Diese Strümpfe gibt es in den Farben von Hellbraun bis Schwarz. Wäre eine solche Versorgung etwas für Sie?


    Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.


    Ihr Ofa Bamberg Team


  • Danke für die Antwort.
    Bisher bin ich mit KStümpfen bis zum Leistenbereich ohne Leibteil versorgt.
    Damit werde ich erstmal auskommen müssen, da ich die Versorgung erst Mitte Februar erhalten habe.

  • Hallo zusammen,
    habe eine Info von der Firma medi erhalten, dass die neuen Trendfarben Frühjahr/Sommer 2013 komplett
    ab 11.3.2013 auf der Internetseite und in den Sanitätshäusern als Muster zu sehen sind.
    Lieben Gruß Barbara

    Liebe Barbara,


    ich komme gerade aus dem SH...keiner wusste was von den neuen Farben, leider. Bin aber nicht aus diesem Grund dort gewesen:)
    Auch auf der Website sind noch keine neuen Farben, schade..vielleicht kommen sie ja noch:))


    Liebe Grüße
    Claudia