Trendfarben 2013

  • Das sind ja Knallfarben. Schön!!!! Ich habe gestern ein neues Rezept für eine Strumpfhose bekommen. Vielleicht überlege ich, ob ich eine Knallfarbe nehme oder doch eine Hautfarbe????

  • Ich hoffe es auch das für Flach noch was kommt. Heute habe ich wieder eine neue Genehmigung bekommen :) Ich muss dann zum messen, wird diesmal eine Strumpfhose. Hab mir das nochmal überlegt und dachte mir ok ich versuche es einfach mal.

  • Klasse Farben, aber wie Dieter schon sagt, alles nur Rundstrick. Die farbigen von Medi habe ich schon, leider ist nach pink und aqua ( sehen klasse aus) Schluss. Wo bleiben grün, gelb, lavendel u.s.w.? LG

    Katja Bormann
    Ärztin, Chirurgie
    Klinik Pirna

  • ich finde ja die knallfarben auch schön, aber ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll. Mit meinen Waden. Die könnten durch die Farbe noch praller wirken. Manchmal trage ich auch einen Rock an der Arbeit.

  • Farbe ist immer TOLL! Ich trage seit einem Jahr Pink "von oben bis unten". Juzo Flchstrick Kl. 2. Kniestrümpfe und Caprihose. Das hat mittlerweile auch Auswirkungen auf die gesammte Kleidung. Megageil finde ich die Kombination mit meinem pinkgeblümten Fleece- Pullover...

  • Hallo Tanja69


    trau Dich pink sieht echt gut aus.
    Ich selber habe die auch.....schwarze Schuhe...pinke Kniestrümpfe......schwarze halb lang Hose ....pinkes Oberteil........schwarzer Armstrumpf......pinker gnutsch Mund ......der Rest auch schön geschminkt.......ach genail.
    Das alles geht auch mit anderen Farben z.b. blau oder Oberteile wo pink mit drin ist.
    Mir macht das Spass das zu tragen.
    Gruss Wicki

  • Ich darf heute meine Versorgung von medi in aquamarin mit Diamantmuster abholen, bin gespannt :)


    Die anderen Muster (Perlen/Rippen) haben mir jetzt nicht so gefallen, vermisse auch ein paar buntere Farben, aber mal schauen ;)
    Die Versorgung hab ich ja von Medi gesponsort bekommen und wenns mir gefällt, geh ich auch noch zu pink über und die dritte wird dann eben schwarz.


    Zumindest habe ich dann schonmal 3 Sets und das Wechseln ist nicht so stressig.
    Hoffe auch dass der Deal mit Medi klappt - man fragte mich, ob ich bei Schulungen dabei sein möchte als Maßmodell ;)
    Da mir das nix ausmacht und jeder Termin mit einer kostenlosen auf mich angepassten Kompressionsversorgung (entweder Radler+Strümpfe oder die Armkompression) "vergütet" wird, hoffe ich einfach noch ein paar Exemplare abzustauben :)
    Hoffe, dass sich die Farbpalette da noch ein bisschen vergrößert. Hilft sicherlich auch, die Kompression besser zu akzeptieren,w enn man die gut in die bestehende Garderobe integrieren kann.


    Ich freu mich heute auf meinen Termin :)


    Wie siehts eigentlich bei den Armstrümpfen aus? Die habe ich von Juzo - sind die Farben da kompatibel mit denen von Medi oder bleib ich doch lieber bei uni schwarz? Weiß da jemand was genaueres?
    Welche Farben habt Ihr für die Armbestrumpfung gewählt?
    Sieht das nach was aus, wenn die Arme schwarz sind und die Strümpfe bunt?

  • Zum Vorführen ist das ja eher nicht gedacht, sondern für Schulungen :)
    Da die Messanleitungen für Orthopädietechniker von medi nochmals überarbeitet wurden, besteht da Nachschulungsbedarf.


    Meine ersten Anmessversuche einer Strumpfhose waren katastrophal (nach 50m Laufen hingen die bereits unter dem Gesäß) ;)
    Da beim Anpassen wieder komplett andere bzw sehr stark abweichende Maße gefaxt wurden, schickte Medi einen Lymph-Coach vorbei, der mich selbst ausgemessen hat. Daraud ergaben sich wieder Abweichungen von teils 12cm! Denke bei ausgeprägter Adipositas ist das Messen wg Hautfalten etc noch schwieriger, zudem sind die Messanleitungen von Juzo auch wieder anders, als die von medi (erklärte man mir zumindest).


    Daraufhin bat ich darum, dass doch mal die gesamte Riege beim Ausmessen anwesend sein sollte, um den vorhandenen Schulungsbedarf an Ort und Stelle nachzuholen. Wurde dann eine 1stündliche Infoveranstaltung, aber es hat einigen Mitarbeitern weitergeholfen.
    Letztendlich tu ich mir damit ja selbst einen Gefallen ...


    Da ich generell wenig Berührungsängste habe (selbst im Pfelegeberuf tätig), fragte man mich deshalb, ob ich bei Schulungsveranstaltungen als "Modell" herhalten wolle. Deszufolge werden dann bei Veranstaltungen von medi einige Ihr Maßband an mir ausprobieren ;)
    Dies wird dann mit Kompressionsversorgungen "vergütet".


    Bisher habe ich noch keine Termine erhalten, dies soll aber realtiv zeitnah geschehen ob der kürzlich geänderten Maßanleitungen ...