Neue Bestrumpfung

  • @ Claudia


    mir konnte bei der ersten Versorung keiner wirklich helfen weder der behandelnde Arzt noch das SH :thumbdown:


    binn dann auf Informationssuche gegangen und bin dann in Otterndorf fündig geworden dort fühle ich mich sehr aufgehoben und habe auch gleich eine neue Versorgung bekommen - 8.02. termin und 1.3. Versorgung da - ich bekam nun Capri und Kniestrümpfe von Medi ;)


    komme damit super klar..bis auf die Capri aber das liegt an mir und nicht an der hose...



    LG Vanny

  • Ich habe meine caprihose am Dienstag in das Sanihaus gebracht und da haben sie dann noch ein paar Maße genommen und jetzt muß ich wieder warten. Sie meinten auch, als ich sie an hatte, das die Hose echt nicht sitzt. Die haben dann mit zwei Damen an mir rumgezuppt und gezerrt und eingesehen, das die Hose so nie richtig passen wird.


    Hoffe, das die Hose dann vernünftig passt und sie nicht noch mal geändert werden muß. Je nach dem, wann die Hose fertig ist überlege ich noch mal den Weg von einer Stunde bis ins Sanihaus zu fahren, denn dann können die da direkt gucken, ob sie besser sitzt. Sonst lasse ich sie mir wieder nach Hause bringen und schau, ob die Dame beim ersten Anziehen mit dabei sein kann.

  • Hallo Forie,


    meist reicht das erste anziehen nicht aus um zu beurteilen ob sie sitzt oder nicht.
    Auch wenn sie im ersten moment sitzt kann sie nach 2 Std. oder schenller mit bewegen dann Rutschen kneifen usw usw.
    ich trage meine immer einige Tage bis 2 Wochen, mit Waschen und dann kann ich genau aufzeigen was nicht passt.


    Wo past den deine Capri nicht? rutscht sie - wenn ja wo? rollt sie sich ein am Bund? ist sie an den Beinen zuweit? usw.


    Grüße Michaela

  • ich bekomme auch eine neue Bestrumpfung. Ich habe ein Rezept über eine Capri mit Strümpfen. Bis jetzt hatte ich zwei Strumpfhosen von der Reha. Jetzt wollte ich mal zweiteilig ausprobieren. Ich werde sie in blau nehmen. Da ich jetzt Jobst habe, meinte die Frau vom SH, wenn ich damit klar komme, sollte ich auch bei der Marke bleiben. Leider hat Jobst keine pinke oder türkise Farbe. Na, dann muß ich noch warten.

  • Moin, moin!
    Heute hab ich meine neue Strumpfhose abgeholt. Freu! Diesmal ist es Medi Mondi in schwarz. Vorher hatte ich Medi 550. Das ist ja vielleicht ein Unterschied! Im moment empfinde ich die Mondi als Traum. Weich und angenehm. Ich hoffe das bleibt so und ich muß nich doch noch wieder zur 550 zurückkehre. Die quält mich in den Kniekehlen. Hat jemand einen Tipp mit welcher Creme ich die pflegen kann und schützen?


    Also im moment bin ich richtig begeistert von meiner Mondi, soweit man das von einer Kompressionsstrumphose sein kann. :)
    Jetzt mal abwarten was der Alltagstest so sagt. Hab gerade noch Urlaub aber nächste Woche gehts wieder los.

  • Guten Morgen:)
    So, die mehrfach reklamierte Capri Medi 550 ist gestern angekommen. Im SH haben wir sie mit vereinten Kräften angezogen und es war schon ein ziemlicher Akt. Die Naht des Hosenteils bekomme ich immer noch nicht ganz unter den Po und in den Schritt und es rutschte gestern dann nach einer guten Stunde und in den Kniekehlen sammelte sich das Material. Hab sie gestern Abend gewaschen und nun wieder an. Tja, ich muss wirklich bis jetzt permanent nachzupfen...Leibteil ist schon sehr hoch, aber nicht unangenehm. Eingearbeitet ist ein ganz normales Bündchen, welches nicht aufträgt, ich glaube, es heisst Wäschebund. Miederhose hab ich auch noch drüber:(
    Ich werde sie jetzt mal eine gute Woche täglich so lange tragen, wie ich kann. Zur Arbeit kann ich sie nicht tragen, kann ja nicht dauern zum WC und alles richten. So langsam verlässt mich ja irgendwie doch der Mut:( da ich recht korpulent bin, fallen ja wohl OS flach, wenn ich das hier so richtig gelesen habe.
    Aber etwas Gutes gibt es doch..gestern habe ich von einem Hersteller "Probekniestrümpfe" bekommen, da diese mit Baumwollanteil sind. Sie wurden nach meinen Maßen gestrickt und ich freue mich echt darüber...mal sehen, wie sie nach einigen Wochen so sind. Wäre als Hersteller vielleicht auch noch eine Option.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag
    Claudia

  • So langsam verlässt mich ja irgendwie doch der Mut:( da ich recht korpulent bin, fallen ja wohl OS flach, wenn ich das hier so richtig gelesen habe.

    Kann ich so nicht bestätigen. Was soll das Gewicht damit zu tun haben? Bei eingeschränkter Mobilität ist es vielleicht etwas fummelig den OS-Strumpf zurecht zu zuppeln (hinten), aber sonst? Ich habe OS-Strümpfe + Radler und komme bestens damit zurecht ...
    Ich bin massiv übergewichtig, weit im dreistelligen Bereich. Wenns die Diagnose gäbe, wäre ich mit Adipositas per magna magna magna "gesegnet" ;)


    Also nicht entmutigen lassen :thumbup:

  • Kann ich so nicht bestätigen. Was soll das Gewicht damit zu tun haben? Bei eingeschränkter Mobilität ist es vielleicht etwas fummelig den OS-Strumpf zurecht zu zuppeln (hinten), aber sonst? Ich habe OS-Strümpfe + Radler und komme bestens damit zurecht ...
    Ich bin massiv übergewichtig, weit im dreistelligen Bereich. Wenns die Diagnose gäbe, wäre ich mit Adipositas per magna magna magna "gesegnet" ;)


    Also nicht entmutigen lassen :thumbup:

    Liebe Ganesha,
    ich bin ja echt gewillt, im SH sagte man heute auch, nach kurzen Blick auf meine Beine und das weiche Gewebe, das würde bestimmt auch nicht gehen und wie ich schon erwähnte, manchmal gebe es halt keine Lösung. Jedenfalls dann nicht, wenn man sich viel bewegt. Tss. Das kann ich ja mal meinem Chef sagen, das wird ein Spass:)) na ja, jedenfalls haben die ja die Rezepte und wenigstens das sollen sie jetzt gescheit zu Ende bringen. Die Frau dort ist auch sehr nett, nur weiß sie irgendwie nicht weiter. Letzte Woche sprach sie davon, dass mal jemand von Medi kommen muss, heute meinte sie, sie würde mal mit denen erst sprechen. Na ja, irgendwann wird's hoffentlich was.
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,


    Das kann schon miteinander zutun haben,denn es ist manchmal etwas schwierig ,sehr viel sehr weiches Gewebe wirklich gut in einen oberschenkellangen Strumpf einzupacken und auch ans Halten zu bekommen.
    Das ist aber zu individuell und hängt auch von der Materialwahl und dengewählten Zusätzen ab,ob es klappt oder nicht.

  • Hallo Kasimir,


    was kann man dann machen? mir wurde auch schon mal gesagt, das ich über 10cm zwischen dem Haut- und dem Zugmaaß am Oberschenkel habe.
    möglich das das auch noch ein Punkt ist warum meine Versorgen am Bein teilweise, sobald man sich bewegt rutscht.
    Dieses Merke ich teilweise sehr gut.


    Grüße Michaela

  • Ich bin nun mittlerweil sehr zufrieden mit den Kniestrümpfen :thumbup:


    mit der caprihose stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß das liegt aber eher an mir als an der hose ... nun gut, ich trage sie nun erstmal nach der Lymphe und dann am We zu Hause...im büro ist gar nicht daran zu denken, denn ich kann ja nicht immer zur Toilette und meine hose wieder hoch zippeln :P


    Lg Vanessa

  • Hallo Kasimir,


    Ich hab verstanden das viel eine Rolle spielt, aber wäre denn u.u. ein stärkere Kompression besser - damit es hält? rein theoretisch?


    Ich warte ja z.z. auf den X ten Versuch und bin sehr gespannt ob das was besprochen wurde auch umgesetzt wird.



    Hallo Vanny,


    wenn du die Hose als hoch ziehen must, sitzt sie aber nicht wirklich gut, denn eigentlich sollte sie nicht so rutschen.
    ABER ich kenn das roblem selber ;)


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michaela,


    Klar kann manchmal ein hohes Zugmaß nötig sein damit eine Versorgung hält ,das können auch 10 cm sein ,oder auch ein max. Zugmaß.
    Bei sehr weichem Gewebe ist ein max. Zugmaß häufig nicht sinnvoll.