Gibt es eine Auflistung der Stoffe, mit denen der Kompressionsstrumpf besser keinen Kontakt haben sollte?

  • Ich hab mal wegen Hygienespüler nachgefragt....Juzo schrieb mir, es gäbe da keine Erfahrungen und rieten ab, bei Medi sah man keine Probleme. Also lieber direkt beim Hersteller nachfragen.


    Ist ja heute per email auch keine aufwendige Sache mehr.....

  • Hallo Caroline


    ..hm also meine Oma hätte zu mir gesagt mensch Mädchen durch die Strümpfe ein cremen........was soll das da verbrauchste ja viel mehr Gel....was das kostet.......und dafür sind die Strümpfe nicht gemacht......und ein okay vom hersteller kriegste auch nicht .......dann hätte der ja die Verantwortung an der Backe wenn die dann kaputt gehen........
    Mensch Mädchen creme sie doch kurz ein und zieh dann die Strümpfe an ......ist doch nicht so schwierig oder........und würde mich an strahlen. :)


    In diesem Sinne alles gute und viel Spass beim Sport.


    Gruss wicki

  • Hallo Caroline,


    ich kann bei Achillessehnenreizung das Nitrolingual akut Spray empfehlen. Ist zwar eigentlich nicht dafür gedacht, darum gibt es das auch nur auf Privatrezept, aber meine Ärztin hat mir das empfohlen, da es gute Erfolge bringt. Gibt darüber wohl auch Studien. Nachdem mir einmal die Achillessehne gerissen war, bin ich nicht wild darauf, dass nochmal zu haben. Und vielleicht ist so ein Spray auch besser für die Strümpfe?


    Liebe Grüße Leah

  • Weiß vielleicht jemand, wie es mit Handdesinfektionsmittel aussieht? (Nein, sowas schmier ich mir nicht absichtlich auf die Bestrumpfung, es könnte aber auf Arbeit mal was dran kommen, wenn ich die Jeans wegen Wärme hochgekrempelt habe)

    Gruß
    Anja