Wartedauer nach Genehmigung

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    habe vor ca. 4 Wochen eine Reha beantragt, gehe ganz stark davon aus, dass sie genehmigt wird. Nun meine Frage, wie lange dauert die Wartezeit bis zur Aufnahme nach Genehmigung?
    Kann ich noch im Winter bei Ihnen aufgenommen werden? Da ich sehr starke Allergien auf Frühblüher habe und dann auch im Essen eingeschränkt bin (ab Beginn der Allergie, keinerlei Weizenmehl), würde ich natürlich gerne im Winter kommen. Reicht das noch?


    Herzliche Grüße
    Ute

  • Hallo Ute !
    Melden Sie sich bitte so schnell wie möglich bei unseren Patientenmanagement ( Frau Wehrle 07652 124333) dann dürfte einer aufnahme noch im Januwr 2009( Ende) oder februar nichts im Wege stehen
    MfG
    Dr.Martin

  • Geht das generell so schnell oder nur, wenn besondere Umstände vorliegen? Wie lange ist die Wartezeit bei einem "Durchschnittspatienten"?

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, wozu man keine Lust hat.
    (Mark Twain)

  • Hallo,


    bei mir war so:
    ich hatte am 12. März den Antrag gestellt, war dann am 02. April beim Amtsarzt, hatte am 19. April die Zusage der Krankenkasse und kann nun am 19. Mai in die Klinik. Habe allerdings angegeben, dass es von meiner Seite erst ab 18. Mai mölich. Wäre glaube ich auch schon früher gegangen.


    Gruß Nicole