Behandlung von Hautproblemen in der Földiklinik

  • Hallo und guten Tag,


    ich werde aller Voraussicht nach im Januar zu einer Rehamaßnahme bei Ihnen eintreffen. Grund und Auslöser meiner Lymphödeme in beiden Beinen sind diverse Erysipele an beiden Beinen, die ich seit dem Jahre 2004 immer mal wieder bekam. Diese wiederum wurden durch seit Jahren vorhandene Hautunregelmäßigkeiten (eine Art Neurodermitis) ausgelöst, welche sich nicht ausbreitet, sondern sich dauerhaft an immer denselben Stellen an beiden Füßen und beiden Händen befindet. Ich bin da nicht vorbelastet, die Hautstellen enstanden im Alter von 37 Jahren urplötzlich und ohne Grund und auch nur an den erwähnten Hautpartien.


    Mein Bestreben ist es nun, in Ihrem Hause auch sehr stark an die Behandlung dieser Hautpartien heranzugehen. Ich behandele diese seit Jahren ambulant, jedoch ist es bisher nicht möglich gewesen, die Hautstellen komplett abheilen zu lassen (regelmäßiger Juckreiz).


    Ist die Behandlung der Hautpartien bei Ihnen möglich oder bin ich da in einer Klinik für Lymphologie fehl am Platze?


    Besten Dank und freundliche Grüße
    Martin Stürzebecher

  • Hallo,


    ist während des stationären Aufenthaltes auch eine orthopädische Behandlung möglich? Ich habe ziemliche Schmerzen im Fuß und vermute, dass diese durch monatelange falsche Belastung infolge der schmerzenden Hautstellen enstanden ist.


    Oder muss eine orthopädische Behandlung ambulant am Heimatort erfolgen?


    Besten Dank und schöne Grüße
    Martin Stürzebecher