Dick durch Diät

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich auch so. In jeder Ausgabe dieser Postille findet sich fast immer auf der 1. Seite ein Artikel zum abnehmen so in der Art " 3 kg Abnehmen in nur 3 Tagen" oder ähnlich. Pure Verdummung der Leser. Macht aber Auflage wenn Frauen z. B. zum Sommer damit konfrontiert werden das ja wieder die "Bikini-Zeit" naht und man "ganz schnell, ganz leicht, ganz einfach in nur 3 Tagen die Bikini Figur bekommt. Wer hört das nicht gerne. Die Realität sieht anders aus.

  • Wenn man natürlich so viele Methoden ausprobiert, dann heißt das für mich, dass man Keine richtig durchgezogen hat. Denn meistens sind sogenannte Diäten, keine Diäten, sonder Ernährungumstellungen. Aber das Gute an solch einer Methode ist natürlich, man kann selber herausfinden, was wie im eigenen Körper wirkt. Interessante Idee...

    Gesundheit ist ein Geschenk, ich nehme es.

  • Ich denke auch, dass die einzige Möglichkeit in einer dauerhaften Ernährungsumstellung besteht, die möglichst wenig radikal ist. Am besten zusätzlich noch ein "Programm" das die Willenskraft steigert und den Stress senkt, beispielsweise Sport (der Spaß macht).


    Ich stelle mir die Frage nach der Kausalität. Essen übergewichtige Menschen mehr, weil sie gestresster sind? Oder sind sie gestresster, weil ihr Körper wieder nach Nahrung verlangt? Gibt es da ordentliche Untersuchungen dazu? Übergewicht scheint auch mit Schlaf zusammen zu hängen, bei Menschen die ausreichend schlafen ist Übergewicht seltener. Die Veranlagung hat allerdings dennoch einen Einfluss.


    Ich denke nicht, dass Stress der einzige Faktor ist. Wäre aber interessiert, mehr darüber zu erfahren.