Lipödem und PCO-Syndrom

  • Hallo!


    Bin einfach nur mehr verzweifelt!! ;(
    Heute wurde bei mir das PCO-Syndrom festgestellt und mein Frauenarzt hat gemeint ich muss eine Pille nehmen (hab sie vor drei Jahren vorallem wegen dem Lipödem und auch wegen den Stimmungsschwankungen abgesetzt). Da mir nicht's anders über bleibt, werd ich sie wohl nehmen müssen. Naja er hat mir die Diane mite verschrieben. Jetzt habe ich natürlich gegoogelt und lese nicht's gutes über die Diane mite. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille??? Wirkt sie sich negativ auf das Lipödem aus??? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..... ;(

  • Mit Diane (nicht mite) fing mein Leidensweg der Gewichtsschwankungen alle paar Jahre 30 Kg plus und minus damals an. Auch meine Hashimoto ist in der Folge ausgebrochen.
    Nach langen Jahren hormoneller Verhütung diverser Varianten und vielen üblen NW kommen diese künstlichen Hormone in meinen Körper nur unter Anwendung von Waffengewalt. Such andere Ärzte, zweit und Drittmeinungen. Viel Glück Dir dabei.

  • Werd mir jetzt eine zweite Meinung einholen und mit der Pille noch warten. Leider gibt es bei uns in der Steiermark keine PCO Ambulanzen, zumindest finde ich nicht im Internet. Wäre über Adressen sehr dankbar!!!