Studienteilnehmer gesucht

  • Bisher haben 1012 Forenleser diese Angaben gelesen, habe aber leider nur 13 Teilnehmer!!!!
    Deshalb noch einmla der Aufruf zur Studienteilnahme.
    Für eine Multicenter-Studie suchen wir Teilnehmer, die eine Woche in unserem Therapiezentrum kostenlos verbringen möchten!


    Folgende Voraussetzungen:


    1. Männer und Frauen über 18 Jahre oder älter
    2. Teilnehmer sollten mobil sein und 7000 Schritte gehen können
    3. Einseitiges oder beidseitiges Beinödem , primären oder sekundären Ursprungs
    4. der maximal Beinumfang im Wadenbereich beträgt 60cm
    5. Die Haut lässt sich mehr als 5 mm eindrücken, Lymphödem Std. II oder spätes Stad II
    6. Die Behandlung erfordert intensive Bandagierung
    7. Einverständniserklärung mit dem Teilnahmeprotokoll


    Anmeldungen unter
    anmeldung@lympho-opt.de

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo DR. Schingale,


    ich hab diesen Beitrag sehr genau studiert, und es trifft alles zu.
    Da ich aber vermute, das man dafür Urlaub nehmen muß hab ich leider nicht die Möglichkeit teilzunehmen, oder ist meine Vermutung falsch.


    Wann soll diese Studie denn starten ??


    Danke für weitere Info


    Liebe Grüße sendet Renate aus Hamburg

  • Hallo Dr. Schingale,


    wieviel Patienten sind den für diese Studie nötig. Ich habe mich dazu schon bei Ihnen angemeldet.
    Wär schade wenn sie nicht stattfinden kann, wenn sich zuwenig bereiterklären daran teilzunehmen.


    Viele Grüße
    Gebbihappy

  • Es geht um reine Lymphödeme, die Studie wird stattfinden, drei Zentren: Niederlande, Dänemark und Deutschland.
    Sicher muss einen Woche Urlaub genommen werden, aber die eine Woche bei uns im Therapiezentrum ist völlig kostenlos. Fahrtkosten müssen natürlich auch selbst getragen werden!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Kein Problem und Kindmitnahme ist kein Problem. Sie werden alle in Einzelzimmern untergebracht, es its aber jeweils ein Doppelzimmer, also genügend Platz für einen Säugling :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo Herr Schingale


    Wäre eine Studienteilnahme auch für ausländische Patienten möglich? Ich lebe mit meinem Lymphödem in der Schweiz :) und wenn ja, haben Sie schon Daten wann die Studie beginnen soll oder einen Link für mich wo ich mich näher informieren kann?


    liebe Grüsse
    ninanupa

  • Oh, da bin ich keine normale Deutsche :thumbup:


    Denn trotz meiner Gehbehinderung laufe ich wesentlich mehr als 600 m am Tag - wenn auch langsamer als ein normaler Deutscher meines Alters und teilweise mit Rollator.

  • Hallo zusammen,
    ich glaube, es sollen 7000 (Siebentausend)Schritte pro Tag sein, also ca. 6000m (Sechstausend) pro Tag, richtig?
    Eine Bekannte hat einen Schrittzähler, sie geht 10000 Schritte pro Tag-ist allerdings auch gesund.
    Ich meine nur,weil Sie, Herr Dr. Schingale, etwas von einem normalen Menschen geschrieben haben in Beitrag 11.
    Gruß silberling

  • Da stellt sich nur die Frage, warum die Deutschen immer dicker werden, es hängt nicht nur allein von der Ernährung sondern auch von der Bewegung ab, insofern Statistik hin oder her, wir werden dicker.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann können bei dieser Studie keine Lipödem-Patienten dran teil nehmen richtig ?


    Entschuldigung falls die Frage sich blöd anhören sollte aber das alles ist noch etwas Neuland für mich. Deswegen frage ich lieber einfach mal nach ;)

    Viele Grüße Geli24

  • Sehr geehrter Herr Dr. Schingale;


    leider konnte ich nicht ersehen, in welchem Zeitraum die Studie stattfinden soll, auch bin ich mir nicht sicher, ob ich ALLE Voraussetzungen erfülle ( Punkt 6, alles andere trifft zu ).
    Eine Kurzbeschreibung/Vorabinfo meiner Krankengeschichte finden Sie in diesem ( "diesem" bitte anklicken ) Beitrag.
    Sollte ich Ihre Teilnahmekriterien erfüllen, nehmen Sie bitte per PN oder Mail Kontakt zu mir auf.
    Aufgrund der vorangegangenen OP und der in Sichtweite stehenden Wiederaufnahme der Arbeit muß ich es terminlich mit meinem Arbeitgeber klären; eine Teilnahme kommt nur im deutschem Zentrum in Frage.


    Mit freundlichem Gruß


    User neu

    2 Mal editiert, zuletzt von User neu () aus folgendem Grund: BB - Korrektur