größere Kleidergröße wegen Kompressionscapri

  • Hallo ihr,


    man glaubt es kaum. Nach zwei mal ändern lassen und ewigem Warten ist nun endlich meine Caprihose da und sitzt auch nach dem ersten tragen ganz gut.


    Jetzt habe ich mal ein paar Röcke und Hosen drüber gezogen, weil ich gucken wollte, wie es aussieht. Da habe ich gemerkt, das manche Sachen entweder echt eng sind, oder ich bekomme sie gar nicht mehr zu. Ohne Caprihose passen sie super, also schon eng anliegend, aber nicht zu eng, wenn es zu weit ist, dann mag ich es nicht so.


    Kennt ihr das auch, das ihr eine Kleidergröße größer braucht, damit es vernüftig passt ?


    Ich wollte mir jetzt im Katalog ein paar neue Sachen für den Sommer bestellen, vorallem lange Hosen und Röcke für die Arbeit. Gut, das ich das noch nicht gemacht habe, denn nun brauche ich wohl eine Nr größer. Das gemeine ist, das ich ja 17 kg abgenommen habe und ja nun auch eigendlich gut eine Nr kleiner tragen kann, als im letzten Sommer.


    LG, Florie.

  • Hallo Florie,


    mir kommt es auch immer so vor, als ob die Hosen enger sind mit Kompression. Aber ich glaube, das ist nur so ein Gefühl, weil die Hosen einfach auf dem anderen Stoff nicht rutschen und sich daran "aufhängen". Wenns hoch rutscht, geht es nicht wieder runter und die Jeans ist eng. Zuppel ich dann alles nach unten, sitzt es für den Moment, wo ich mich nicht bewege, wieder richtig.
    Meine Sanihausdame meinte, Kompressionsbekleidung bringt in der Regel eine halbe Kleidergröße weniger.

    Gruß
    Anja

  • Also ernsthaft. Ich habe eine Cordhose, die hatte ich kürzlich noch an und mit der Kompression bekomme ich sie nicht mal zu, da fehlt ein ganzes Stück. Dann dachte ich schon ich hätte wieder zugenommen und habe sie ohne Kompression probiert und da ging si ganz normal zu.


    Vielleicht habe ich ja auch im Moment nicht so viel Wasser in den Beinen und die Hose kann nicht so viel weg drücken.


    Heute habe ich einen Lympfdrainagetermin, dann werde ich es noch mal probieren.


    Aber das mit der Katalogbestellung lasse ich erst mal, dann fahr ich doch lieber los und probiere die Sachen direkt an.

  • Ich trage eine 3-teilige Kompressionsversorgung (Kniestrümpfe, Zwischenstück für Oberschenkel und Bermudahose) Damit bekomme ich meine Hosen auch kaum zu - ohne ist dies problemlos möglich.


    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr zwei,


    nur mal so ne frage - kauft ihr ggf. Hautenge Hosen ?? ?(
    ( also so enG anliegend, das der Material der Kompressionsversorgung zu dick ist? )
    dann müste das Problem ja auch bei einer Richtig Dicken Strumpfhose auftreten.


    Kauft ihr die Hosen immer wenn ihr Ohne Kompressions unterwegs seit? ich kauf meine Hosen immer mit Kompressionsversorgung drunter?
    oder ich kauf sie normal und probiere Sie zuhause an aber Immer mit Kompression an?


    Grüße Michaela

  • Hallo,


    nein, ich trage keine hautengen Hosen - ginge bei meiner Figur gar nicht - sondern 7/8 Hosen (bin nur 1,55 gross) -, mit weit ausgestellten Beinen (ansonsten passen sie nicht an den Waden).


    Mit Kompression aber bekomme ich diese Hosen kaum zu und die Beine sind abgemalt. Wenn ich Hosen kaufe, probiere ich die aber immer ohne Kompression an - denn sonst habe ich schon keine Lust zu kaufen, da sie mit Kompression schrecklich aussehen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Dahlen,


    dann wäre es wohl besser die Hosen mit der Kompressionshose anzuprobieren.
    weil wenn du die Kompressionshose jeden Tag trägst sollte die Hose doch passen oder nicht?


    Bei mir passen sie mit Kompression ( bis unter den BH) besser, als Kompression trag ich die medi 550.


    hast du ggf. nur Strümpfe und die Lymphestaut sich dann im Bauchbereich? - bei mir wäre das so ohne die Versorgung bis hoch.


    Grüße Michaela

  • Du hast Recht Michaela, ich sollte sie wirklich mit angezogener Kompression kaufen.


    Nein, ich trage nicht nur Strümpfe - sondern wie oben beschrieben eine 3-teilige Kombination, die ich aber so in Zukunft nicht mehr machen lassen werde. Mit Kniestrümpfen und Capri wühle ich mich wohler. In dieser jetzigen Kombination bekomme ich den Eindruck als ob ich damit zig kg mehr wiegen würde - so schränkt sie mich ein. Ohne kann ich mich wesentlich besser (wenn auch nicht gut) bewegen. Daher auch anprobieren ohne Kompression.


    Aber 2 Monate muss ich wohl noch warten bis ich eine neue beantragen kann.

  • Ich habe meine Capri ja erst gerade bekommen, da hatte ich meine Hosen ja schon. Ich habe aber noch ein paar Hosen, die was weiter sind. damit passt die Kompression ja auch. Nur ist halt was ärgerlich, denn ich hatte mich nach dem abnehmen so auf eine Nr kleiner gefreud.


    Gestern hatte ich einen Jeansrock an, damit ging es auch ganz gut. Meine Kompression geht übrigens nach dem ändern auch bis knapp unter den BH, dachte erst, das es ganz schlimm ist, aber eigendlich ist es ok.


    Heute habe ich sie nicht an, da ich meine Periode so schlimm habe, das ich keinen Druck auf den Bauch ertragen kann. Geht es noch anderen so ?


    Auch wenn ich Tuba spiele, ich bin in einem Musikverein, kann ich die Kompression nicht ertragen, da ich sonst glaube ersticken zu müssen, aber vielleicht gewöhnt man sich da noch dran.

  • Hallo Florie,


    für mich ist es nicht machbar wenn die Hose Nicht bis Unterden BH geht.
    Das drückt und Schneidet ein ( rolltsich dann usw.)


    Kannst du ggf. die Hose noch umtauschen? oder hast du sie schon getragen / gewaschen?


    es ist ja auch möglich, das du noch etwas am Umfang unter dem tragen der kompression 7 MLD verlierst und dir dann die Hose auch past.


    Grüße Michaela

  • Die Hose passt passt mir doch jetzt. Nur beim Tubaspielen kann ich sie nicht tragen, denn dann muß man die Luft bis tief in den Bauch atmen. Und wenn man dann die Hose an hat, die alles zusammen drückt, dann geht das nicht. Und wenn ich dann noch meine Monatsregel habe, mit so Schmerzen, das ich alle vier Stunden eine Iboprophen 600 nehmen muß, dann kann ich die Hose einfach nicht vertragen.


    Heute muß ich nicht spielen und die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm, also kann ich die Hose wieder tragen.

  • hallo florie,


    ich hab eine kompressionsleggings und brauche jetzt auch eine kleidergröße mehr wie vorher ... ich denke bei mir liegt es daran, das ich recht schwer bin und viel "hüftspeck" habe ... was sonst "runterhängt", wird durch die hose "hoch" gedrückt und deswegen brauche ich am bund mehr platz ... da ich nach meiner letzten gewichtsabnahme noch einige hose im schrank behalten habe, kann ich diese jetzt erstmal wieder tragen ... und für zukünftige einkäufe wird das beachtet ... nur meine bisherige lieblingsjeans verschwindet erstmal im schrank ... ;(


    lg
    biene

  • Hallo Florie,


    ich kenn das Problem auch. Ohne Kompressionsstrumphose rutscht die Hose und mit der Kompression passt diese. Alles wird in "Form" gepuscht. Auch die Stärke des Strumpfmaterials ist nicht ohne. Meine ich.


    Gruß Gebbihappy