Erfahrungen mit der Sanaderm Fachklinik

  • Wer war schon mal mit Lymphödemen in Bad Mergentheim in der Sanaderm Fachklinik Abteilung Lymphologie ? Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Klinik ? Konnte nichts herausfinden.


    Vielen Dank im Voraus


    Britta :rolleyes:

  • Ich war schon einmal in der Sanadermklinik.
    Wenn ich den Klinikaufenthalt vergleiche mit dem in der Földiklinik, dann muss ich sagen, dass die Földi-Klinik einfach die bessere Wahl ist. Es ist zwar schon einige Jahre her als ich in der Sanadermklinik war, aber es war alles nicht so optimal aufeinader abgestimmt. Die Sporttherapeuten haben mit den Bein-Patientien einige Übungen gemacht, die sich dann negativ ausgewirkt haben (das Wickelmaterial hat dabei die Haut wundgerieben). Die Untersuchungen waren nur einseitig auf Lymph- Lipödeme ausgerichtet, begleitende Erkrankungen wurden vernachlässigt.
    Ganz andere Erfahungen habe ich in der Földiklinik gemacht. Dort wird man rundum versorgt in jeder Hinsicht.
    Ich war auch noch in anderen Kliniken, für mich kommt jedoch an erster Stelle die Földiklinik.


    LG woeda

  • hallo zusammen,


    Habe heute den Bescheid bekommen das ich in die Sanaderm Bad Mergentheim darf.
    habe bisher nichts von der Klinik gehört! Die Földi Klinik kenn ich schon von ambulanten Aufenthalten und war einigermaßen zufrieden.


    habe so viel Gutes über die Földi gehört...


    Wisst ihr ob ich auch in die Földi kann?


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten :)


    Lenchen

  • Guten Morgen Lenchen,


    eigentlich hat ja jeder Patient ein Wahlrecht, was die Klinik an geht. Wenn Du also in die Földi Klinik willst, dann leg einen Widerspruch (innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Bescheides) gegen den Bescheid ein und schreib dazu auch ein paar tatkräftige Gründe mit rein, warum Du ausgerechnet in diese Klinik willst. Natürlich wär es ideal, wenn deine Ärztin dazu auch noch was schreiben könnte, vielleicht sprichst Du mit ihr ja nochmal da drüber.


    Informier dich aber vorher darüber, wie lange im Moment die Wartezeit in dieser Klinik ist. Meistens sollte ja eine Reha zeitnah erfolgen, daran scheitert dann vieles.


    Viel Glück und liebe Grüße


    Gisela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Der Patient hat zwar ein Mitspracherecht ,aber keine Wahlfreiheit der Rehaklinik.
    Hilfe bei Widerspruch und ähnlichem bieten auch die Gemeinsame Servicestelle für Rehabilitation ,im Internet zu finden oder über die Krankenkassse zu erfragen.