Mückenstiche durch die Kompressionsstrumpfhose

  • Hallo "Strumpfgemeinde",
    natürlich habe ich mich auch auf die ersten schönen Sonnentage gefreut und sie auch wirklich genossen. Mittlerweile selbstverständlich konsequent in Kompressionsstrumpfhose KKL 2 und zumindest in der Freizeit kurze, bzw. 3/4 Hose drüber. Darüber haben sich anscheinend auch viele Mücken gefreut und sich über meine Beine hergemacht. Das Gemeine ist ja, dass man die Mücken auf den Strümpfen nicht merkt, und sie trotzdem hindurch stechen können. Ist es dann erst mal passiert, wird die Quälerei mit dem Juckreiz unter den Strümpfen um so unangenehmer, weil man ja nicht so richtig "dran kommt" X( . Habt ihr auch solche Probleme damit, oder ist evt. auch die Strumpfbeschaffenheit die Ursache des Übels ?
    Viele Grüße aus dem "Ruhrpott",
    Jürgen

  • Mücken sind in dieser Hinsicht nicht besonders wählerisch: Stechen auch durch meine Flachstrickversorgung, wenn sie gut drauf sind.


    Zur Abwehr schwöre ich auf folgende Kombi: Thread - was tun bei Insektenstichen?


    Seit kurzem benutze ich das "medi fresh spray" und sprühe es direkt auf die Strümpfe,
    meine, das schreckt auch ab. :evil:


    Schöne Grüße
    lexi

  • Das "medi fresh" benutze ich auch, das hat die Mücken allerdings wenig gekümmert. Und ein Anti-Mücken-Spray würde ich vorsichtshalber mal nicht auf die Strümpfe sprühen, oder ?
    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Das "medi fresh" benutze ich auch, das hat die Mücken allerdings wenig gekümmert.


    Ah schade, dachte schon, ich könnte zwei Mücken mit einer Klappe schlagen! :D


    Ich kenn nur Mückenabwehr-Produkte, die direkt auf die Haut aufgetragen/aufgesprüht werden. Die soll man auch unter dünnen Kleidungsstücken anwenden.
    Die Frage ist, ob sie durch den Strumpf hindurch wirken? - Und ob sie sich mit dem Gestrick des Strumpfes vertragen? ?(


    Mutige finde es heraus!
    lexi