Schwarze Kompressionsstrümpfe zu rotem Abendkleid

  • @Hippolein. Ja schwarz wäre schon neutral -

    • aber in Begleitung des (nicht zu dunkelroten) superleichten Kleidchens kommen die "brutalen" schwarzen Strumpf-Stampfer so richtig zur Geltung...

    @AnjaKarsten. Danke gute Idee. Das muss es rausreissen...

  • Hallo Mariehelen,


    hast Du ein Bild beigefügt? - Ich kenne mich mit der Technik im Forum noch nicht so gut aus.


    Würde aber sagen, dass die Gesundheit vor geht. Außerdem dürfte schwarz und rot doch immer zusammen passen.


    Viele Grüße


    Fabian :):)

  • Schwarze Strümpfe zu rotem Kleid geht. Ich habe auch ein langes rotes Kleid und trage dazu auch die schwarzen drunter.
    Die hellen passen meiner Meinung nach nicht so gut. Ein schwarzes Jäckchen drüber und schon ist es stimmig.
    Ich habe Boleros in allen möglichen Farben und Arten. Das geht immer und sieht modisch chick aus.


    Anfangs ist das mit der Kompression unter Röcken und Kleidern schon komisch. Ich habe auch eine Weile gebraucht und dachte immer, dass die Leute blöd guggen. Tun sie auch, aber das ist nicht immer negativ gemeint, sondern eher, neugierig. Und wenn negativ, ist mir das auch egal.


    Seht es einfach so. Wer von denen, die blöd guggen, haben so feste Formen wie wir in der Kompression? Bei uns wackelt mal nichts!


    Ich fühl mich immer, wie mindestens Mitte 20, wenn ich in Form gepresst bin :thumbup:

  • Ich finde, das kommt stark auf den Anlass an.....für eine Hochzeit wärs mir zu knallig.....für eine schicke Party mit den oben erwähnten Accessoires ( rote Lackschuhe......Handtasche) sicherlich ganz interessant.... :thumbup:

  • Fotos hab ich keine eingefügt, bin leider nicht so mutig, wie Andere hier…
    z.B. Chasmata: Hammer! Deine früher/heute Erfolgsgalerie. Respekt und Glückwunsch! :thumbup:


    @Hippolein: ohdoch! ich hab „Strumpfstampfer“… - da brauchen die Leute nicht mal auf den Boden liegen, die sind nicht zu übersehn…


    Dr.Schingale: zustimm! Lackschuhe wärn der Knaller!
    Allerdings werde ich doch meine schwarzen Pumps mit Absatz anziehen, die waren ein Superbequem-Glücksgriff
    und Glücksgriffe so selten… da geht’s mir ähnlich wie marielady13


    @christiana:vielen Dank für das Foto.
    "medi zeigt, mit diesem Bild, wie es sein kann": leider sind meine Beine kürzer und stämmiger :huh:
    ...und George Clooney ist auch nicht an meiner Seite.. 8o

  • Was nicht ist kann noch werden.....du musst ja erst mal im roten Kleid irgendwo erscheinen und dann kommt George Clooney......


    Die Kombination auf dem Bild ist atemberaubend, und eine tolle Anregung.....und auch Hut ab für deinen Mut!


    Vor kurzem hatten wir hier die Diskussion, ab man für einen bestimmten Anlass mal die Strümpfe auslassen könne....


    Aber das ist doch keine Alternative zu so einem Auftritt!


    Ich trage normalerweise Flachstrick und hatte mir auch schon für festliche Anlässe ein Paar Schenkelstrümpfe in Rundstrick von Sigvaris gegönnt,
    Schwarz....mit wirklich schönem Haftband.
    Das lässt sich vertreten, finden meine Beine und ich......
    Also denke ich über den Abiball meiner Tochter nächstes Jahr jetzt ganz anders nach....
    vielleicht komme ich auch in Rot?? Ohne George..... :thumbup:

  • Das sieht sicher gut aus mit den schwarzen Strümpfen, finde ich !
    Das Problem habe ich mit der Thoraxbandage inklusive meinen langen Armen in dunkelblau auf andere Weise auch.
    Die Zweitversorgung habe ich in einem hellen Hautton bestellt.
    Dann bemerkt man den Anzug unter hellen Oberteilen jetzt im Sommer nicht so sehr. Bei dem dunkelblau sieht es immer aus, als würde ich ein langärmliges Shirt unter Bluse und Co. tragen.

  • ich hab mir ein paar rote Strümpfe zugelegt. Im Winter dann zum schwarzen Rock, rotes Oberteil und über die Strümpfe schwarze Strumpfhose (denn nur Strümpfe ist mir im Winter zu kalt) mit "Lochmuster". Da scheint das rot dann durch, sieht echt super aus :)

  • Ich finde das geht auf jeden Fall mit den schwarzen Strumpfhose. Ich hatte auch zu einem Hellblauen Kleid meine schwarze Rundstrickversorgung an und als ich dann die Fotos gesehen habe ist es überhaupt nicht aufgefallen.


    zudem habe ich ja jetzt die Flachstrickversorgung und ziehe dazu auch knielange hosen an mir ist mittlerweile egal wie andere gucken denn warum sollte ich mit 30 grad lange hosen anziehen