Bauchzunahme+Unterschenkelproblem

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Seit ca. 4 Wochen scheinen bei mir Bauchadern durch (keine Schwangerschaftsstreifen). Ich leide unter einem Lipödem Stadium 1-2, ernähre mich sehr fettarm und gesund (Ausbildung Diätassistentin). Der Bauch wird auch immer größer im Vergleich zu meinem Restkörper ( extrem die letzten Wochen). Es zeigen sich immer mehr Adern (blau unterlaufen) Weiß jemand, womit das zusammen hängen könnte?
    Medikamente: Venlafaxin, vor vier Woche Dosis auf Minimum reduziert! wegen dem Gewicht - 37,5 mg. Irgendwie paradox!
    Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben- der Bauch fällt so auf, dass mir jeder drauf schaut-ich leide sehr darunter. :(
    Hinzu kommt seit drei Tagen ein Gefühl wie Muskelkater im linken Unterschenkel dazu, der teilweise sehr unangenehm ist. Zieht besonders in der Kniekehle hoch. Dehnen des Unterschenkels hat nix gebracht.
    LG,
    Simynetta

  • Hallo Simynetta,


    ich habe keine Erfharung mit soetwas, aber was du wegen der Wade bescheisbt habe ich schon oft von anderen bei einer Trombose gehört.
    Wurde das mal abgeklärt das es KEINE Thrombose ist?


    Alles gute Michaela

  • Hallo Simynetta,


    kann das vielleicht auch sein das sich die Reduzierung deines Medikamentes in deinem Bein bemerkbar macht? Ich würde die Sache mal mit deinem Doc besprechen. Ebenso dringend den Rat von Dr. Martin befolgen.


    Ich habe im April / Mai Cymbalta abgesetzt und habe jetzt auch immer das Gefühl von Muskelkater/ Wadenkrampf im Unterschenkel. Möchte aber Cymbalta wenn es geht nicht wieder schlucken, da ich die ersten 2 Jahre damit Gewicht reduziert habe und danach alles wieder rauf. Jetzt habe ich 8 Kilo runter und auch noch Diabetes bekommen. Bekomme jetzt ein Rezept für was anderes.


    Drücke dir die Daumen.


    LG Regina

  • Vermehrte Venenzeichnung am Bauch und Bauchumfangsvermehrung können Zeichen von sehr ernsten Erkrankungen sein. Sie sollten umgehend zu einem Arzt und sich ordentlich untersuchen lassen. Und nicht nur auf Thrombose sondern auf alle erdenklichen Bauchorganerkrankungen.


    Dr.med.Bernhard Filipcic

    Dr.med.Bernhard Filipcic