Naturstoff als Lymphaktivator?

  • Was sagen unsere Lymphologen ?


    Aber es gibt ganz viel" good medical praxis"- in der Phlebologie , auch in der Lymphologie muss noch vieles bewiesen werden-sollen wir deswegen aufhören zu behandeln ???


    und das ist überall so !!!!


    Und immer gilt :" panta rhei "= alles fliesst, und nicht nur das Blut , auch die Erkenntnis !
    Also , nicht ganz recht...


    Herzliche Glückwünsche zur netten , gelungeneN " Provokation ;););) aber nur halb...


    LG Ihr
    Ullrich Katz

  • Mit KPE kann ein Lymphödem ,wenn konsequent durchgeführt , deutlich gebessert werden ,wie andere chron Krankheiten auch z.B. Diabetes mellitus.Ein Eingriff in die Wachstumsfaktorenregulation der Lymphgefäße könnte , die Forschung (Alitalo , Finnland) wird es zeigen auch Tomorwachstum/Metastasierung befördern , da Tumorzellen gleiche Botenstoffe nutzen um "Lymphanschluss "zu bekommen

  • Der genannte Artikel ist im übrigens 3jahre alt. Der Hauptautor Prof Michael Detmar arbeitet in Zürich im Institut für pharmazeutische Wissenschaften ,Wolfgang Paulistrasse 10.--- vielleicht mal Anschreiben und fragen was aus der Untersuchung wurde...

  • Sie haben ja Recht ! Aber es müsste heissen : " erbärmlicher Lymphtherapeut " , nicht " erbärmliche Lymphdrainage", denn eine professionelle Lymphdrainage ist ein Segen für den Betroffenen !


    Aber keine Angst , die " Provokation " ist doch gut und rüttelt auf-so schwächlich sind wir ja auch nicht.


    Aber , wie gesagt : Ich habe auch schon viel Schlimmes gesehen ...es geht eben nicht in Wochenkursen , sondern braucht viel Zeit, Engagement, Erfahrung unter guter Anleitung.


    LG und nicht verzweifeln, weiter suchen....


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wurdest du schon einmal in einer Lymphologischen Klinik (z.B. Földi-Klinik) untersucht? Ich war jetzt gerade vier Wochen dort und kann nur berichten, daß das Ödemgebiet in meinen Beinen leergelypht ist!


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

  • Digoxin , Sauerstoff bringen absolut nichts bei Lymphödemen.Cumarine wurden in einigen Ländern wegen gefährlicher Nebenwirkungen sogar aus dem Handel genommen .Zu den Gefässwachstumsfaktoren schieb ich schrieb unter Erwähnung des Hauptforschers

  • Eine Studie zeigt ein erhöhtes Auftreten.Bei Ihrem geschilderten Krankheitsverlauf könnte eine Komplexere Lymphangiodysplasie vorliegen . Waren Sie schon mal bei einem erfahrenen Lymphologen ?

  • um Ratschläge anzunehmen ! Das ist bedauerlich-sie haben es hier durchaus mit recht erfahrenen Kollegen zu tun-aber man muss halt so was auch annehmen können- und keiner von UNS ist ein junger Spunt, der den Umgang mit Patienten-Schicksalen nicht kennt,und respektiert.


    Versuchen Sie es mal...wäre gut für Sie

  • Habe mir grad noch mal A L L E S genau durchgelesen-da kommt mir diese Frage !


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz


    P.S.Bin sicher , jeder Kollege hier könnte ihnen weiterhelfen-Heilung... ? wo von ?

  • Da gerade bei chonischen Erkrankungen aber auch bei Tumorerkrankungen Psyche , Lebensgefühl .. oft sehr erschüttert ist haben wir in der Földiklinik 3 Psychologinnen zur Unterstützung

  • Für die Pharmaforschung ist die Pharmaindustrie nicht die Lymphologen ( eine kleine Gruppe darin erfahrener Ärzte/innen) zuständig. Und die macht schon Forschung auf den Gebieten mit " Gelderwartung" .z.B. Diabetes : Ja --- Malaria nein.
    Es gibt auch operative Therpiemöglichkeiten bei Lymphödemen ,aber : Ich habe den Eindruck Ihre lymphologische Diagnose ist noch nicht vollständig geklärt. Dies ist vor Therapieentscheidungen absolut erforderlich

  • Hallo LieschenMüller


    Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst und wie dir die Krankheit zusetzt. Ich bin auch noch jung und kämpfe seit 10 Jahren mit immer mehr auftretenden, voneinander unabhängigen Krankheiten. Ja, das macht einen traurig und wütend und z.T. depressiv.


    Aber überdenke bitte doch deinen Ton, denn sowohl für die wirklich guten Ärzte hier wie auch für andere Betroffene ist es nicht schön zu lesen. Man hört dich förmlich schreien.


    Ich wünsche dir sehr, dass du als nächstes an einen Arzt gerät, der dir helfen kann!
    Und einen Therapeuten, mit welcher Behandlung auch immer, der dich gut behandelt!


    Zur KPE: Hätte ich in der Reha nicht erfahren, wie eine vernünftige Lymphdrainage abläuft und wie gewickelt werden muss, damit es Wirkung zeigt, hätte ich die, bei denen es nicht klappt, nicht erkannt. So weiß ich: Der kann es und hat Erfolg - und der leider nicht.
    Vielleicht bist du auch mehrmals an jemanden geraten, der es nicht so gut kann.


    Vielleicht hilft es auch wirklich nicht - dann muss eine andere Lösung gesucht werden.
    Viel Erfolg