Blutegelbehandlung hilfreich bei Lipo- Lymhödem, Venen und besteht Erysipelgefahr????

  • Hallo Zusammen!!!


    Eine Bekannte hatte sich vor 3 Monaten Blutegel an ihre Waden dran machen lassen wegen den Varizen. Die Stellen sind noch sichtbar und gerötet.
    Dauert der Heilungsprozess der Wunden sehr lange oder hat sie Probleme bei der Wundheilung?


    In bestimmten Monaten kann man die Blutegeln für die Heilung einnsetzen, wo die Heilung wirksamer ist. Durch die Zirkulation wird das dreckige Blut unter der Haut abgesaugt. Ihre Speichelflüssigkeit ist schmerzlindernd und bereinigend. Es soll sehr Gesund sein.


    Meine Frage ist, können Lipo- Lymphödem Patienten diese kleinen Vampiere zur Heilung im Allgemeinen auch einsetzen? Ist das Erysipelgefahr höher?


    Ich wäre für eure Informationen sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Nejla

  • weil man -wenn eine Therapie notwendig ist-IMMER WAS ANDERES wesentlich besser ist.
    Und Prof.Fritz Marquardt -der Erfinder des Hirudins( des Blutgel-Wirkstoffes ) ist der Vater einer sehr guten Freundin von mir -aus Erfurt .
    Mit Ihm habe ich mich darüber schon 1989 / 90 unterhalten : seine Antwort : " bei euch im Westen kann man für 2000 Mark jede Studie kaufen..."


    LG Ihr
    Ullrich Katz