Empfehlung elegante Strümpfe mit starkem Stützeffekt?

  • Hallo Shanti,
    ich hatte vor meinen Flachstrick-OS ein Paar Rundstrick-OS von medi.
    Die hat Joop entworfen und heißen mj-1. Google einfach mal.
    Die sind wirklich superschön, schwarz mit tollem Muster und extrem
    angenehm zum Anziehen und zu tragen! Vielleicht wäre das was für dich.

  • Hallo Shanti,


    Fly und Care von Kunert. Die sind semiblickdicht, haben einen wunderbaren eher matten Glanz und soweit ich weiß, mit die höchste Kompression die eine Stützstrumpfhose haben kann. Empfohlen auch von der Lufthansa (meine sogar, ich hätte mal gelesen, dass das Flugpersonal die sogar tragen muß, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) und der Charite Berlin. Ich trage die sehr gerne, glaube, die liegen so um die 22 Euro (zumindest letzten Winter) außerdem sind sie recht stabil.


    Liebe Grüße Leah

  • Gern :) Musst mal schauen, momentan gibts aktuelle Trendfarben, habe ich, meine ich, in einem neuen Medikatalog gelesen, dass ab September wieder neue Saisonfarben kommen sollen (Herbst/Winter, denk ich).

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Shanti78,


    da Sie keine dauerhafte Kompressionsversorgung benötigen, empfehlen wir Ihnen sich bei einem Kompressionshersteller über das Stützstrumpfsortiment, das zur Vorbeugung von Venenproblemen geeignet ist, zu informieren. Durch den anatomischen Druckverlauf der Stützstrümpfe werden Ihre Venen entlastet und die Gefahr einer Ermüdung bzw. dem Anschwellen der Beine bei langem Stehen oder Sitzen wird gemindert.


    Sehen Sie sich doch einmal den „Gilofa Fine“ aus unserem Stützstrumpfbereich an. Es ist ein Strumpf mit hoher Stützfunktion. Wenn der Druck noch etwas höher sein soll, empfehlen wir Ihnen unseren „Gilofa Style“. Seine Stützfunktion wirkt fast so stark wie die einer Kompressionsklasse 1.


    Klicken Sie sich doch am besten durch unsere Stützstrümpfe und sehen sich das schöne Maschenbild und die hübschen Farben an. Wir hoffen, dass Sie genauso begeistert von den Strümpfen sind wie wir:


    http://www.ofa.de/de-DE/produk…pfe/gilofa-fine/?id=19286


    Der Gilofa Fine ist in 7 Farben und 7 Größen erhältlich. Sowohl die Ferse, als auch die Spitze des Strumpfes sind elastisch und dezent - so dass sie auch in Pumps zum Rock nicht zu sehen sind. Er setzt besonders durch seine Semi-Transparenz und edles Spitzenhaftband optische Akzente - und ist nicht mehr von einem Feinstrumpf zu unterscheiden.



    http://www.ofa.de/de-DE/produk…pfe/gilofa-fine/?id=19286


    Der Gilofa Style ist sogar in 9 Standardfarben und unseren 2 Modefarben 2013 „Zitrone“ und „Pflaume“ erhältlich. Seine Feinstrumpfoptik wird durch den leichten Glanz und ebenfalls ein Spitzenhaftband geziert. Deshalb ist der Strumpf nicht nur mit einem Abendoutfit, sondern auch mit dem Business- und Freizeitlook kombinierbar.


    Beide Stützstrümpfe sind nicht verschreibungspflichtig. Sie können sie ganz einfach in jedem Sanitätshaus kaufen oder bestellen. Die Qualität und Haptik eines neuen Strumpfes sollten Sie vor dem Kauf immer selber fühlen und beurteilen dürfen. Im Sanitätshaus können Sie daher nach der Farbmusterlasche unseres Gilofa Fine oder Gilofa Style fragen, damit Sie etwas „zum Anfassen“ haben. Falls in Ihrem Sanitätshaus keine Farbmusterlasche unserer Strümpfe vorliegt, kann sie selbstverständlich jederzeit bei unserem Kundenservice bestellt werden.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!


    Ihr Ofa Bamberg Team

    Ofa Bamberg
    Kompressionsstrumpfhersteller
    www.ofa.de

  • Etwas weniger werblich (obwohl ich mit Marketing mein Brot verdiene - aber auf einem anderen Gebiet :) :( Ich kann auch den Gilofa Style empfehlen.


    Habe recht frisch die Diagnose Lipödem und noch keine Kompression. Anfang Juli bin ich total verzweifelt in einem Sanitätshaus eingefallen, weil mir die Beine bei dem heissen Wetter so geschmerzt haben. Habe um den stärksten Stützstrumpf gebeten, den es von der Stange gibt und die Mitarbeiterin (die nebenbei erwähnt mehr über das Lipödem wusste als mein Hausarzt), hat mir den Gilofa Style empfohlen. Sie hat mich ausgemessen und mir dann die passende Grösse rausgesucht.
    Ich habe 2 Strumpfhosen (mohn und karamell) gekauft und diese nun abwechselnd täglich getragen. Hab sie immer mit knielangem Rock und Pumps im Büro angehabt. Finde das geht optisch gut und gegen die Schmerzen hat es auch geholfen.
    Seit dieser Woche habe ich bemerkt, dass sie langsam Abnutzungserscheinungen haben und auch nicht mehr so gut aussehen und wirken. Aber ich hab sie wie gesagt täglich getragen, egal was ich gemacht habe, auch beim Sport. Und ich habe sie oft gewaschen (von Hand und 1x/Woche mit der Maschine). Denke, wenn man die nur ab und zu anzieht, halten sie länger. Hab sie übrigens mit Gummihandschuhen angezogen, das ging leichter als ohne.
    Angenehm fand ich noch den Bund der Strumpfhose, er schneidet überhaupt nicht ein und sitzt schön in meiner (im Verhältnis zum Rest) schlankeren Taille, so dass man nebenbei einen leichten "Bauch-weg-Effekt" hat.
    Habe 42 € pro Stück bezahlt, was natürlich nicht ganz günstig ist. Aber wenn man bedenkt, wie lange eine normale Feinstrumpfhose hält, relativiert sich das. Und in Bezug auf die Gesundheit sowieso.

  • Hallo Shanti78


    ich würde Dir auch den MJ-1 von Medi empfehlen, dieser ist aber unter der KKL1 und wird eher als Wohlfühlstrumpf empfohlen. Er hat ein tolles Muster und es gibt ihn in verschiedenen Farben, schwarz. lila ....


    Oder du wählst zum Beispiel den medi elagance in KKL 1 und vielleicht mit Swarowski Steinen als Muster. Der sieht sehr sehr schick aus :) Gibt es mit Aufzahlung auch bei der KKL2.


    Viel Spass beim Stöbern ...


    LG Schetti

  • Genau, da reichen ganz normale Haushaltshandschuhe (hab eng anliegende, da hat man ein besseren Griff). Ich denke man darf so einen Stützstrumpf nicht mit einer Kompression vergleichen, aber sozusagen als 1. Hilfe oder wie beschrieben mal für zwischendurch für einen besonderen Anlass geht das gut. Bei mir waren sie sicherlicherlich ein Puzzlestein zu Besserung neben gezielterem Sport (Schwimmen, "Wadenpumpe" trainieren). Gestern habe ich aber auch Kompressionsstrumpfhosen verschrieben bekommen, bin mal gespannt, ob das noch besser hilft.