Lymphamat genehmigt

  • Hallo zusammen,


    heute hat mir meine Sanifachfrau mitgeteilt, daß die DAK den Lymphamat als Heimgerät genehmigt hat, zwar erstmal nur für 3 Monate zur Miete, um auszutesten, wie ich damit zurechtkomme, danach als Langzeitbehandlung. Ich bin total happy, dass dies endlich geklappt hat, denn die Behandlung mit dem Lymphamat hat mir in der Rehaklinik bzw. bei meinen Krankenhausaufenthalten immer sehr geholfen.


    @Herrn Dr. Katz


    Ich bedanke mich hiermit nochmals herzlichst bei Ihnen, denn ohne die Untersuchung bei Ihnen in Bochum und Ihren ausführlichen Befundbericht, den ich dem Rezept beigelegt hatte, hätte mir die DAK das Gerät sicherlich nicht genehmigt.


    LG Bonny

  • Glückwunsch und guten Erfolg damit!!!


    Habe eine Frage dazu: ist es richtig, dass man bei der AIK die Kompressionsstrumphhose anbehalten soll? Ist es nicht wirksamer die Beine mittels der AIK zu entstauen, wenn man die Strümpfe nicht anhat??


    LG
    Bella

  • Danke Bella


    Ich war in Reha/Klinik bisher immer entweder in Kompressionsbestrumpfung oder Bandage im Lymphamat. Die Strümpfe/Strumpfhose verhindert ja nicht die Entstauung.


    LG Bonny

  • Gratuliere, wusste garnicht das es sowas gibt, habe jetzt mal geschaut und finde es super. Kannst ja mal nen Bericht schreiben wie Du Dich so fühlst nach den Anwendungen, wie oft Du das benutzt .... Fänd ich echt genial.
    Liebe Grüsse

  • Hallo Cat,
    ich benutze mein Lymphgerät immer zu verschiedenen Zeiten, da ich ja in Erwerbsminderungsrente bin und somit den ganzen Tag Zeit habe. Mein Arm fühlt sich nach der Drainage immer so "federleicht" an, wie ganz gesund. Ist doch klasse, oder?
    Alles Gute
    Amazone