Schwanger starke Schmerzen lipödem dringend hilfe

  • Hallo bin im 5 Monat schwanger...seit 7 Tagen ständige Schmerzen in den Beinen erst fing es nur nachts an mit Schmerzen in den Beinen und unruhige beine. Nun fangen auch die Arme an ....habe ein lipödem trage zur zeit Kniestrümpfe in kkl2 flachgestrickt und warte auf meine Caprihose kkl2 mit schwangerschaftsleibteil....was kann man als schwangere sonst tun ich kann nachts kaum schlafen wegen den Schmerzen.....habe keinen Arzt der mich betreut in Sachen lipödem...bekomm 1 mal die Woche lymphdrainage für 45 min.....brauche dringend Rat.....vielen dank...

  • Habe das lipödem seit ich 17 bin...war auch schon in stationärer Behandlungen Bad Nauheim....hab einen lympha press wird nicht benutzt aufgrund der schwangerschafft :( ...die Schmerzen sind im Ruhezustand....

    • Offizieller Beitrag

    Liebe martinschen,


    wenn Sie an einem Lipödem leiden, sollten Sie unbedingt von einem Lymphologen betreut werden.
    Ein Facharzt kann Sie im Bezug auf Ihre Krankheit besser beraten. Vor allem in der Schwangerschaft verändert sich Ihr ganzer Körper, weshalb Sie in dieser Phase und besonders bei starken Schmerzen Rücksprache mit einem Lymphologen halten sollten.



    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

    Ofa Bamberg
    Kompressionsstrumpfhersteller
    www.ofa.de