Nach Liposuktion Probleme

  • Hallo,
    ich hab vor mittlerweile 9 Monaten selber eine Liposuktion an den Armen gezahlt und in Tscheschien machen lassen in einer klinik die durch Funk bekannt ist.
    So, nun habe ich dauernd Wasser in den Armen und bin so Berührungsempfindlich wie ich es nie war.
    Ich nehme nun Ibu 400 weil ich denke das es eine Entzündung ist, da ich fast täglich leicht erhöhte Temperatur habe trotz ganz niedrigen Blutdruck.
    Mein Hausarzt hat vom Lipödem keine Ahnung und interessiert sich leider auch nicht für mein Leiden.Seine Worte :
    " frau ...Sie haben manchmal Schmerzen die kann kein Arzt nachvollziehen.!"
    Nett, oder ?
    Also wenn jemand noch nen Arzt in Winterthur oder richtung Zürich weiss für meinen Fall wär ich froh, denn teilweise geht das Wasser bis in die Hände und meine Kompression nutze ich sogar immernoch 12 Stunden...
    Vielen vielen Dank, ich werd mit viel Neugierde und Hoffnung hier nachhher wieder rein sehen.. :S

  • Hallo icke,


    Du hast deine Liposuktion in einen anderen Land machen lassen und es diese Ärzte verdienen lassen und jetzt suchst Du hier Hilfe :cursing: für Nachbesserungen was andere verbockt haben.



    Gruß Karina

  • Hallo icke,


    Du hast deine Liposuktion in einen anderen Land machen lassen und es diese Ärzte verdienen lassen und jetzt suchst Du hier Hilfe :cursing: für Nachbesserungen was andere verbockt haben.


    Hallo Karina und Dr Schingale,
    wenn man Schmerzen hat und keine Kohle und die Hoffnung das es dann besser wird, macht man manchmal aus Hilflosigkeit so Sachen.
    Tztztz und ausserdem, keine Sorge auch diese Behandlungen die ich jetzt "andere Ärzte ausbaden lasse" bezahle ich selber :!:
    Aber Danke das man hier soviel Verständnis bekommt oder gar Hilfe.
    Nein ich war auch so DUMM und habe es in einer kosmetischen Klinik machen lassen , aber tausend Mal auch in Vorgesprächen erwähnt um was es geht und habe von zig Ärzten diesen einen bekommen weil er eben Erfahrung hat mit dieser Krankheit.
    Beispiel Beine hat er nicht zugestimmt, weil es zu Riskant ist bei mir.
    Vielleicht hat ja noch jemand nen hilfreichen Tipp.
    Danke :evil:

  • In einer Werbing eine bekannten Media-Firma heisst es nicht umsonst "Geiz ist....."

    Wenn es am Geiz gelägen hätte , wärs gut, wenn ich Vielverdiener wär würd ich auch 20000 bezahlen , aber leider musste ich mir einen Kredit aufnehmen und habe leider auch nicht so viel bekommen das ich zu dem Arzt hätte gehen können zu dem ich hätte gehen wollen.Ja so läuft das halt, ist nicht jeder finanziell gut gestellt :!:

  • Ja Karina,
    ich habe mich sehr viel informiert und ich wohne in der Schweiz, da bekommt man meisst eben keine Ratenzahlung in D weil der Wohnsitz dort nicht ist.
    Aber wie gesagt draufhauen ist immer recht einfach wenn man nicht in dieser Situation steckt . Das selbe hätte mir auch in jedem anderen Land geschehen können, jeder Körper verträgt das anders.
    Nun ist es so und ich brauch keine Vorwürfe sondern Hilfe, denn das Wasser schmerzt der Arm brennt....

  • Das ist genau mein Problem. Sie haben mir zwar 3 Termine gegeben ich kann aber nicht hin weils 4,5 Std von hier netfernt ist und ich zur Zeit auch ohne Auto bin. Erstmal und mit einem Arzt in der Schweiz arbeitet er nicht zusammen. Ich hatte gemeint das er das macht, sonst wär ich garnicht dorthin gefahren. Dummerweise habe ich nicht gefragt weils für mich irgendwie selbstverständlich war...leider...
    Die Haut ist wie wund vom Gefühl her und wie gesagt Wasser habe ich nun auch wieder drin. Hatte Lpg Behandlung vor 4 Wochen und ab da an nur Lymphdrainagen...Also muss ich unbedingt hier was finden... Morgen bin ich beim Rheumatologen , viell hat der nen Tipp wo ich hin kann

  • Für Sie tut es mir schon leid, aber: Ihr Fall stellt für alle Betroffenen, die mitlesen, eine abschreckende Warnung dar!


    Das genau ist das Problem mit Operationen irgendwo bei irgendwem im Ausland: wenn´s gut geht, alles schön, aber wenn nicht, ist der Patient völlig aufgeschmissen, kriegt keine adäquate Nachsorge und muss mit den fachlichen und finanziellen Problemen allein fertig werden. Die Eigenverantwortung ist die Kehrseite der vermeintlichen Freiheit.

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine

  • Fr.Dr. Stütig


    Vielen Dank für Ihre Worte die leider soooo wahr sind .


    Bin da tatsache nur reingeraten weil ich den Traum vom Schmerzfrei sein hatte und genau der umgekehrte Fall ist nun eingetreten.
    Ich wollte auch kein Geld sparen denn an der Gesundheit spare ich nicht , vorallem nicht wenns nicht sein müsste.
    Auf diese Klinik bin ich nur durchs Fernsehen aufmerksam geworden und wie gesagt ich hab zig Mal darauf hingewiesen das ich keine Schönheitsoperation brauch , sondern wegen einem Lipödem da bin und nun habe ich den Salat.


    Hätte ich andere Möglichkeiten gehabt hätte ich sie auch wahr genommen...


    Ich danke Ihnen aber für einen Kommentar der Andere vielleicht wirklich zum Nachdenken anregt.


    Lebt man lieber ein paar Jahre mit Schmerzen geht aber in der Nähe des Wohnorts damit die Nachsorge auch stimmt....