Lipödem und Schwangerschaft

  • Hallo Peggy,


    es freut mich zulesen, das es dir und deiner kleinen Gut geht.
    Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Fachprüfung.


    Vieleicht schaust du öfter mal wieder rein.
    Von deinem Druchhalte vermögen kannst bestimmt noch den ein oder anderen was abgeben.
    Viel Erfolg, und alles gute


    Grüße Michaela

  • Auch von mir alles Gute zur Fachkraftausbildung.
    Schön zu lesen, dass Sie trotz dem vollen Alltag soviel tun konnten und Sie sich nun wieder besser fühlen.
    Alles gute Weiterhin viel Erfolg


    Liebe Grüße
    Eve

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Danke danke. Ja durch die Arbeit hab ich ja täglich "Lauftraining" auch wenn es bei uns etwas entspannter zu geht.
    Meine Kompression trag ich täglich jedoch hab ich meist nur OS Strümpfe und muss diese anleimen. Weil die immer rutschen.
    Jetzt hab ich eine Variante gewählt, die mir teilweise zu sagt. Mal schauen wie ich damit klar komme. Ich hab eine Capri und Knie Strümpfe von Juzo.

  • Glückwunsch, liebe Peggy, zu KInd und Job, tapfer warst du, habe deine "Geschichte"/deine Einträge hier gelesen bzw. verfolgt, weil ich auch bald schwanger werden will und mich so sehr fürchte, dass "es" dann zunimmt. Heißt "altes Gewicht wieder", dass auch die Beine wieder einigermaßen so sind wie vor der Schwangerschaft? Das würde mich sehr beruhigen ...


    Liebe Grüße,
    Wysteria

  • Hallo,


    ja ich denk mal das meine Beine noch etwas leiden, aber ich hab vor der Schwangerschaft mal 10 kg innerhalb von einem Jahr abgenommen. Da hatte ich 65 kg gewogen. Dann wurde ich schwanger. Hab ein Gewicht von ü80 gehabt.
    Letztes Jahr Weihnachten war ich immer noch mit 77 kg bedient.
    Jetzt wieg ich wieder 66 kg. Mir sagt man das die Beine schlanker geworden sind. Ich selbst seh das allerdings nicht. Kann ich eigentlich nur herausfinden, wenn ich wieder bei meinem Sanihaus bin, wobei ich das bedingt durch Wohnort Wechsel auch noch umändern muss. Und es mir auch da nicht mehr gefallen hatte.
    Aber das ist eine andere Geschichte :)


    Ich werd mal versuchen irgendwie an die Daten von meinen Beinen heran zu kommen, weil die mir im Sanihaus vor paar Jahren ni raus gegeben haben. Und wenn ich dann neu vermessen lasse, kann ich ganz genau sagen wie es aussieht. :)

  • Dank dir für die ausführliche Antwort, liebe Peggy. Ja, selber sieht man sich selber immer kritischer, das kennen wir wahrscheinlich alle :) Aber Hauptsache, nicht arg viel schlimmer als vorher. Und dafür hast du ein süßes Baby :)


    lg, wysteria