Lipödem und Schwangerschaft

  • Hallo nach langer Zeit wollte ich euch gern eine interessante Story berichten.
    Denn ein Geheimnis lüftet sich...


    Warum ich zum Beispiel so ab Juli kaum noch on war, oder was schreibe.


    Ich hab durch meine Ausbildung und meinen zweiten Job sehr viel um die Ohren gehabt.
    Dann war es aber auch so das ich immer schnell müde war oder mich einfach schlapp gefühlt habe und mir war ständig übel. Ich hatte häufiger Stress mit meinem Partner und musste immer von A nach B rennen. War mir alles zu viel. Ich war lustlos und ich war down.


    Ende September ging es mir richtig beschi**en. Ich bin den nächsten Tag erst wieder brav in die Schule gegangen. Meine Lehrerin schickte mich zum Arzt. Da ich sowieso einen Frauenarzttermin hatte, dachte ich mir das ich zuerst dahin gehe und dann zum Hausarzt. Nur leider war ich somit unbestellt und musste warten :S


    Nach 2 Stunden hatte sie Zeit für mich. :thumbup: Ich berichtete ihr von meinen Sorgen (Brüste tun weh, Unterleibsschmerzen, aber keine Blutung und sexuelle Unlust :love: ) Befragung fand statt und da ging es schon los. Wann war die letzte Periode. ?(?(?( Ich dachte Ende August, war mir aber nicht sicher. Hatte dies auch irgendwie vergessen in meinen Kalender einzutragen.


    Nach der Befragung ging die Untersuchung los. Brust alles in Ordnung, ist normal zweiter Zyklus immer etwas gespannt. Somit ging es auf den Stuhl
    Abstrich, Abtasten, Ultraschall.


    AAAAAAAH Was sehen wir denn da??? Es entwickelt sich ja was :D Ich war Baff . wie konnte das sein? Die dachte sicher ich verarsch die. Mit sexueller Unlust komm ich rein und geh schwanger wieder raus. :D Peinlich peinlich. Es ist aber schön. Ich hab mich langsam beruhigt. Nun werden Wege gesucht wie ich das mit meiner Ausbildung weiter mache. Die Lehrer hatten sich gefreut sowie meine Arbeitsstelle. Und sind alle daran interessiert einen Weg zu finden.


    So nun bin ich in der 15. Woche Schwanger und der Gedanke daran erfreut mich immer mehr. Nur die Umstände drum herum sind nicht schön .. momentan leider. Ich hoffe meine Beine werden nicht zu sehr darunter leiden, denn Schmerzen hab ich vermehrt.


    Lg Peggy

  • Hallo Peggy,


    ersteinmal herzlichen Glückwunsch! Schön zu hören. Ich bin auch schwanger, in der 21. Woche. Nun warte ersteinmal ab bis du deinen kleinen Bauchzwerg spüren kannst. Ich finde es unbeschreiblich schön. Bei mir ist manchmal echt Party im Bauch. Manchmal geht es mir emotional auch schlecht, die Ängste, Sorgen...aber sobald ich dann wieder ein Tritt spüre ist alles halb so schlimm. :love: :thumbup: Ich wünsche dir alles Gute!


    Liebe Grüße

  • Hallo Peggy,


    :love: Glückwunsch. Das war doch bestimmt eine tolle Überraschung.


    Wie lange dauert deine Ausbildung denn noch? mach es bloß zu Ende wenn es für Dich möglich ist. Vielleicht kann ja dein Partner die Elternzeit nehmen :huh: Weiterhin alles Gute für Dich und eine schöne Schwangerschaft.

    Gruß Karina

  • Ich Danke euch für die Lieben Worte.


    Die Ausbildung geht noch bis nächstes Jahr August. Im Juni sind Prüfungen. Ich muss nur Beten das ich da zu gelassen werde. Sonst muss ich ein halbes Jahr verlängern.

  • Hallo Peggy,


    erst mal herzlichen Glückwunsch,


    wenn aber der errchnete Geburtstermin kurz vor deinem Geb sein wird.
    Könnte es mit deiner Prüpfung Schwierig werden, somit solltest du über die möglichkeit der verlängerung für 1/2 Jahr mal nach denken.
    Denn durch die Mutterschutz, müsste es ja direkt mit hinein fallen.


    Alles gute für euch beide / drei


    Grüße Michaela

  • Liebe Peggy, genieße die Zeit.
    Schwanger zu sein ist wunderschön und Kinder zu haben auch.
    Meine sind jetzt groß (18 und 20), ich hab sie zum allergrößten Teil allein erzogen und mir immer viele Sorgen gemacht.
    Überflüssige, meistens.
    Du wirst sehen, für jedes Problem gibt es eine Lösung.


    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und gute Freundinnen- die sind wichtig!


    Ulla

  • Huhu also momentan geht es mir soweit noch ganz gut.
    Ich geh ja weiterhin arbeiten (in der Altenpflege tätig) brauche aber keine schweren mehr heben. Gestern war es aber so das ich ganz schön zu kämpfen hatte. Mir taten die Beine weh als hätte ich ne Wanderung gemacht :(

  • Hallo Peggy,


    trägst Du AG Strümpfe oder Strumpfhosen ? Aber ich denke diese Symptome könnten auch ohne Schwangerschaft sein.


    Ja Schwangerschaft ist etwas wunderschönes ,keine Krankheit. Ich habe zwei Söhne :)

    Gruß Karina

  • Ich trage Oberschenkel Strümpfe. Mit Strumpfhose bin ich noch nie zurecht gekommen. na ja Schwangerschaft kann sicher schön sein. Momentan belastet mich vieles eher :(


    ich hab die Schule
    Arbeit
    Fahrschule und
    Schwangerschaft.


    Momentan ist das nicht grad so einfach. Ich hab zum Beispiel diese Woche fast täglich früh um 8: Uhr ein Termin gehabt und meine Zweite Schicht begann ab 11:30 Uhr bis abends um 20 Uhr

  • Schwangerschaft wird bisschen belastend, vom Rücken her, die Nacht war ganz schrecklich mit Schlafen und meine Beine tun mir weh :( Ich hoffe das ich heute ins Berufsverbot komme.