Termin vom Lympharzt erneut abgesagt

  • ich war auch lange Jahre Patientin dieser Praxis,... das pure Chaos,.... alles hätte ein "Udate" gebraucht: Personal, Einrichtung, Wände,... selbst die Formulare die man erhielt waren kopiert bis zur Unleserlichkeit,...
    ABER,...
    in keiner Praxis bekam ich so schnell und reichlich MLD mit Bandagierung verordnet,... also hab ich einmal im Quartal einen 80km Ausflug gemacht,... und kam erfolgreich nach Hause, damals Weilburg.
    Nach meinem Umzug nach Düsseldorf war ich dann noch einmal im Feb. 2014 dort,... seitdem ist
    "Hängen und Würgen",... finde keinen Doc der so unkompliziert Verordnungen ausstellt :-(((
    2005 war ich in der Sanaderm- Klinik zur Reha,... nirgendwo ging es mir mit Neurodermitis und Lipödem so gut!!! Morgens erst Photo- Soletherapie und anschließend MLD und den Rest des Tages in die Bandagen. Ich kam nach Hause wie "runderneuert" :-)))
    Habe jetzt -endlich- nach 5 Jahren wieder eine lymphologische Reha genehmigt bekommen von der DRV, aber,... beantragt war mit ausführlicher Begründung Lympo- Opt Klinik,... tja,... trotz Widerspruch gegen die Reha- Einrichtung muß ich in die Seeklinik nach Dorf Zechlin,... ;(?(:thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo petronella, die Seeklinik Zechlin ist auch sehr gut, ich war persönlich schon zu einem Reha-Aufenthalt dort. Zur Zeit werden von der Rentenversicherung erst die Reha Kliniken in der Umgebung des Trägers aufgefüllt, das wird unter anderem mit einer Reduzierung der Fahrtkosten, bzw mit den unterschiedlichen Pflegesätzen begründet, da die Rentenversicherungsträger zur Sparsamkeit verpflichtet sind.


    Die Seeklinik ist anscheinend näher bei Ihnen als die Lympho-Opt Klinik.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Sorry,...
    aber die Klinik in Zechlin ist mehr als 200 km weiter entfernt als die Lympho- Opt.


    Sparsamkeit?! scheint mir nur in der Klinik statt zu finden: ALLES kostet: TV, Telefon, Internet,... das kenne ich aus Krhs. und Rehakliniken aber auch anders!!!
    Denke mir das liegt daran, das es sowohl von DRV als auch KK ein Eilantrag ist. Bin seit der 2. Hüft TEP im Okt. 2014 krank geschrieben.

  • Ich war selber auf Reha und auch dort hab ich für Telefon, Internet und TV bezahlt.
    Ich glaube, das sind die Zeichen der Zeit, viele Leistungen werden fremd vergeben und die Kosten an die Nutzer weiter gegeben. Spricht man Mitpatienten, können viele berichten, dass vor Jahren die Nutzung kostenfrei war, mittlerweile aber Gebühr erhoben wird.


    Gerade für W-LAN finde ich das nicht mehr zeitgemäß. Das kann man zwar bei "Wünsche, Fragen und Anregungen" anbringen, aber ob's hilft?

  • Da hast du vollkommen recht. Und ganz ehrlich meine Meinung: das hat im Pflegesatz auch nichts zu suchen.


    Aber zu Zeiten, wo man im Ausland (Indien, Vietnam, Kambodscha, Indonesien etc aus eigener Erfahrung) in den wackeligsten Strassenimbissbuden "free WiFi" ohne Probleme angeboten bekommt und Handys zu Bonbonpreisen zu haben sind, finde ich das deutsche Klein Klein nur noch peinlich und vor allem ärgerlich.