Termin vom Lympharzt erneut abgesagt

  • Liebe Nadja,


    ich habe jetzt mal im Netz gestöbert - Dr. Jungkunz hat keine Homepage...und diese Vorgangsweise bei Terminabsage ist nicht unüblich bei ihm...
    Für Ärzte im Bereich Mainz/Ffm hier die Datenbank befragen - habe in Mainz, Wiesbaden und Ffm Ärzte gefunden.


    liebe Grüße nach Hessen schickt Susanne

  • Mir geht es genauso: bin jahrelang bei " Dr. J." in Behandlung, immer 1mal im Quartal etwa 100km hingefahren und mit dem "Riesenrezept" wieder raus. Mir wurde auch der Termin im Dez.13 schriftlich abgesagt. Telefonisch ist die Praxis ja nicht zu erreichen,... entweder AB, oder besetzt!!! Sch...eibenkleister!!!
    Bin nun froh, das dieses Thema hier diskutiert wird!!!
    Laut neuester Telefonansage ist die Praxis bis 31. Jan. "aus organisatorischen Gründen" geschlossen,...
    Was nun,...???
    Was tun,...???
    Habe erstmal mein letztes Rezept vom 3.Quartal 13 "gestreckt" ,... ging ganz gut, weil ich aus dem Hessenland wieder in die Heimat Düdo gezogen bin,... aber langsam schreien meine Beine nicht mehr hurra!!!
    Würde mich freuen wenn sich noch mehr "Dr. J." betroffene hier melden und berichten, vielleicht weiß ja unser H.R. mehr, weil er in der Nähe wohnt,...
    Im Vorraus Danke an alle die zu Klärung beitragen können

  • Soweit mir bekannt hat sich der Kollege Dr. Grenz aus der Gemeinschaftpraxis mitte Dezember verabschiedet und Herr Dr. Jungkunz ist selbst erkrankt . Insofern ist die Praxis z.Z. krankheitshalber praktisch geschlossen. In einem Infoschreiben hat Herr Dr. Jungkunz um Geduld gebeten und auf seine Homepage bezüglich weiterer zeitlicher Entwicklungen verwiesen

  • Es scheint weiter zu gehen,...


    mir schoß es heute morgen durch den Kopf bei "Jungkunzens´" anzurufen,...
    promt meldete sich nach 2x läuten eine menschliche Stimme und kein AB,...!!!
    erzählte der Dame dann von meinem schriftl. abgesagten Termin,... es hätten gerade welche abgesagt,... so hatte ich ruck- zuck einen Termin für nächste Woche, der mir leider arg früh war, da ich mittlerweile aus Düsseldorf "anreise". Sie meinte aber für andere Termine müsse ich in 6-8 Wochen wieder anrufen,... ich dann schnell: "ne, ne, dann nehm ich den", morgens 9.30h!!!
    So, dann muß ich jetzt mal schnell ne Jugendherberge in der Nähe klar machen, weil die 200km morgens durch den Verkehr,.. ne, ne,...
    Werde berichten, wenn ich was Neues zu dem Praxis- Chaos weiß.

  • @ Dr. Katz,


    bei "Dr.J" bin ich schon über 10 Jahre, und die anderen Kollegen sind ja noch weiter entfernt,... macht nix, aber ich denke es dauert dort genau so lange bis neue Termine frei werden,...
    In der Ambulanz der Földi- Klinik war ich nach der ersten Reha auch ein paar male,... jedes mal verbunden mit ein paar Tagen Schwarzwald- Urlaube,... in ner urigen Jugendherberge,... :-))

  • Darf ich mal was für mein "Verständniss" nachfragen ?


    Ich bekomme meine MLD Rezepte vom Hausarzt... abgesprochen mit der Krankenkasse "ausserhalb vom Regelfall" und alles passt. Bekomme 2 mal die Woche MLD und muss nicht jedesmal zum Facharzt. Klappt das bei euch nicht ?

  • Hallo,


    hatte heute mal das Glück nach zwei Wochen jemanden telefonisch in der Praxis Jungkunz zu erreichen. Man kann jetzt wieder im Mai wegen neuen Terminen anrufen. Also, ich hatte trotz ausgeprägten Lymphödem eine VenenOP in Alzenau letzten Dezember. Leider operieren die Ärzte der Klinik in Alzenau nur. Für mich wäre es wirklich wichtig gewesen. untersucht zu werden, aber mein Termin wurde von der Praxis Jungkunz für Dezember abgesagt. Gibt es vllt eine Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet für einen anderen Lymphologen.


    Vielen Dank für Eure Infos

  • @HR Beitrag 7 | Ich hatte hier angerufen, doch man konnte mir nicht weithelfen und mich an andere Ärzte verwiesen.


    @ Saane Beitrag 13 | Ich bekomme meine MLD-Rezepte leider nicht von meiner Hausärztin, selbst nach Rücksprache und Vermittlung mit meiner KV, weigert Sie sich mir eine Verordnung auszustellen.


    Ich versuche jetzt eine Langzeitverordnung zu beantragen.


    Im Moment herscht aber wieder das Chaos bei dr. Jungkunz - Tagelang geht keiner an das Telefon und was sein neuer Hinweis, das man "Termine auf der Homepage" ausmachen kann bedeutet ist ja wohl lachhaft. Das ist keine Homepage, das ist nur eine Infoseite vollgeknallt mit Buchstaben und unendliche lange und viel E-Mailadressen. Ebenso fehlt die "Pflichtangabe" auf dieser Seite, das Impressum. Soweit ich weiß, ist die Seite so nicht zulässig!!!!


    Die med. Fachangestellten sind unfreundlich und halten einem nur hin, so sollte ich eine Kopie erhalten, doch als ich nach 3 Tagen immer noch nix hatte, habe ich angerufen - nun ist die Praxis bis einschließlich 30.06.15 aus Abrechnungstechnichen Gründen geschlossen. :cursing:

    Viele Grüße


    Michaela Streicher